Star Citizen: Anvil Hurricane im Sale, Crowd Funding bei 144 Milliionen US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Anvil Hurricane im Sale, Crowd Funding bei 144 Milliionen US-Dollar

Mit der Anvil Hurricane haben die Cloud Imperium Games jüngst ein besonders gut bewaffnetes Schiff vorgestellt, das man derzeit im Concept-Sale ab rund 200 Euro erwerben kann. Außerdem haben die Entwickler über Crowdfunding inzwischen 144 Millionen US-Dollar eingesammelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Anvil Hurricane im Sale, Crowd Funding bei 144 Milliionen US-Dollar
 
AW: Star Citizen: Anvil Hurricane im Sale, Crowdfunding bei 144 Milliionen US-Dollar

144.000.000 € was man damit alles hätte anstellen können um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen ^^
 
AW: Star Citizen: Anvil Hurricane im Sale, Crowdfunding bei 144 Milliionen US-Dollar

Wie viele Waisenkinder wohl satt geworden wären, von dem Geld das dein Rechner gekostet hat..

1. 80% von meinem PC sind gebrauchte Teile - ja, tut nichts zur Sache
2. Ist es Hardware und kein fiktives Gut
3. Brauche ich den PC u.a. zum Arbeiten/Studium - es ist also eine Notwendigkeit
4. Oh man, was ein Vergleich

Nachtrag: Du solltest wissen worauf ich hinaus wollte und Ja, ich nehme mich da nicht aus! Wenn man aber hört welche Summen da manche reinstecken, dann werde ich da schon nachdenklich!
 
200 €uro ? Echtes Schnäppchen.
Nicht vergessen, man kann sich das Schiff auch mit Ingame Währung kaufen, wenn man genügend davon gegrindet hat.
Wieviel Grinding nötig ist um ein Schiff zu erwerben das 200 €uro wert ist kann man heute noch nicht sagen, dürfte aber nicht soooo lange dauern...
 
AW: Star Citizen: Anvil Hurricane im Sale, Crowdfunding bei 144 Milliionen US-Dollar

144.000.000 € was man damit alles hätte anstellen können um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen ^^

Es mag dich überraschen, aber jene Investoren glauben offensichtlich daran, dass ihre Welt durch Star Citizen ein kleines bisschen besser wird...

Und natürlich könnte ein derart ambitioniertes Projekt auch scheitern, aber allein die Hoffnung dass es klappt, reicht wohl aus um es in diesem Maße zu unterstützen.


Mich freut es jedenfalls.



Edit: Wer auf der Gutmensch Schiene kommt muss sich dann aber erstmal selbst in Frage stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ne gute Sache etwas zu hinterfragen, aber dann müsstest du schon die komplette Unterhaltungsindustrie bzw. den Kapitalismus an sich hinterfragen. 144 Millionen sind gar nix. Man munkelt The Old Republic soll 300-500 Millionen verschlungen haben. Das sind halt die Größenordnungen heutzutage. Die erste Staffel Westworld liegt auch schon bei über 100 Millionen Budget. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich Star Citizen sehr, sehr, sehr, sehr viel länger und besser unterhalten wird als ~9 Stunden Westworld.
 
Wenn das Geld an die Entwickler geht, werden sie satt und verdienen weiteres Geld. Zudem zahlen sie Steuern von denen Waisenkinder gefüttert werden können, wenn (in einer Demokratie) von der Mehrheit gewollt. Wenn keine Waisen durchgebracht werden, sollen, sondern von dem Geld Brücken saniert werden, dann ist das eine politische Entscheidung und der einzelne Ankurbler der Wirtschaft, der gerne StarCitizen spielt, macht nichts falsch. Just my 2Cents :ugly:


Ansonsten finde ich es cool, das mit den StartUps ideenreichen Leuten die Chance einer Umsetzung gegeben wird und das System so funktioniert.

Sent from my Mi Max using Tapatalk
 
AW: Star Citizen: Anvil Hurricane im Sale, Crowdfunding bei 144 Milliionen US-Dollar

144.000.000 € was man damit alles hätte anstellen können um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen ^^

Crowdfunding Geld ->Entwickler->Steuern an den Staat->Bau von Schulen und Infrastruktur->Gehalt für Bauarbeiter-> Ernährung der Familien->Gehalt für Bauern->...

Geld verschwindet ja nicht einfach, wenn man mal etwas länger drüber nachdenkt kommt man da auch drauf als wenn man einfach nur eine abgedroschene Aussage dazu tätigt.
 
200 Tacken - das sind 3-4 Vollpreisspiele für ein Raumschiff, dass in der Releaseversion vielleicht totgenerft wird und nur als Museumsstück im Hangar rumsteht. Unter der Vorraussetzung das Star Citizen überhaupt fertig und spielbar wird.

Das muss man sich wirklich gründlich überlegen ob man das tut. Ich hab schon letztes Jahr nicht widerstehen können und es dann auch bereut. Aber es kribbelt trotzdem in allen Fingern. Verdammt :D
 
200 Tacken - das sind 3-4 Vollpreisspiele für ein Raumschiff, dass in der Releaseversion vielleicht totgenerft wird und nur als Museumsstück im Hangar rumsteht. Unter der Vorraussetzung das Star Citizen überhaupt fertig und spielbar wird.

Das muss man sich wirklich gründlich überlegen ob man das tut. Ich hab schon letztes Jahr nicht widerstehen können und es dann auch bereut. Aber es kribbelt trotzdem in allen Fingern. Verdammt :D

Aber dann weist du doch, dass die "200 Tacken" zur Unterstützung einer Vision dienen und das Raumschiff nur ein Dankeschön ist...
 
STAR CITIZEN
EPISODE 144 Mil.
DER HEILIGE KRIEG

Es herrscht Bürgerkrieg. Die Spieler, deren Beiträge von einem geheimen Stützpunkt aus angreifen, haben ihren ersten Sieg gegen das böse Roberts Space Industries errungen.

Während der Schlacht ist es Journalisten gelungen, Geheimpläne über die absolute Waffe von Roberts Space Industries in ihren Besitz zu bringen, der Crowd Funding Item Shop, eine Finanzierung, deren Feuerkraft ausreicht, um die gesamte Branche zu vernichten.

Verfolgt von den fanatischen Anhängern der Robert Space Industries, schreiben die Spieler im Forum von PCGH, als Hüter der erbeuteten Pläne, die den Spielspaß retten und der Branche die Freiheit wiedergeben könnten....

KRIEG DER STERNE
EPISODE IV
EINE NEUE HOFFNUNG

Es herrscht Bürgerkrieg. Die Rebellen, deren Raumschiffe von einem geheimen Stützpunkt aus angreifen, haben ihren ersten Sieg gegen das böse galaktische Imperium errungen.

Während der Schlacht ist es Spionen der Rebellen gelungen, Geheimpläne über die absolute Waffe des Imperiums in ihren Besitz zu bringen, den TODESSTERN, eine Raumstation, deren Feuerkraft ausreicht, um einen ganzen Planeten zu vernichten.

Verfolgt von den finsteren Agenten des Imperiums, jagt Prinzessin Leia an Bord ihres Sternenschiffes nach Hause, als Hüterin der erbeuteten Pläne, die ihr Volk retten und der Galaxis die Freiheit wiedergeben könnten....
 
Star Wars Prolog ^^


Das Schiff passt gar nicht zu dem Spiel, denn ein S3 Waffenturm kann plötzlich 4x S3 Geschütze tragen... totaler Beschiss.
Wenn das so weitergeht und die Regeln einfach über Board geworfen werden, dann wird es eine menge balance Schwierigkeiten geben, oder das Spiel wird einfach Pay to Win.


Ist es eigentlich noch Pay to Win, wenn man das auch im Spiel erspielen kann, nur der Aufwand dafür dies zu erhalten ist extrem oder fast unerreichbar hoch?
 
Zurück