AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Ich habe jetzt schon ein ungutes Gefühl weil ich 2 Mainboards bestellt habe für mein Ryzen.
MSI hat anscheinend Lieferschwierigkeiten und könnte zum Versandtag nicht liefern. Habe mir ein ASRock noch bestellt.
Eines Davon wird stoniert. Aber nicht ausgepackt und gefistet.

Die Leute die sich 5 Cpus Bestellen und 4 zurückschicken sollte man echt mal an den Kopf fahren. Egoisten.
Absolut, ich verstehe dich! Aber nur weil wir dieses System nicht ausnutzen, kann man es anderen nicht auch verbieten. Neuware mit gebrochenem Siegel oder erkennbarem "schon mal geöffnet" geht postwendend zurück. Allerdings, weiß ich, wie ich auspacke. Da sieht man offt nichts von geöffnet. Nur bin ich halt auch kein Testkäufer.
Schickes Balkendiagramm, mit Calc oder dem Zeugs von den Schmarozern? :P

Btw die Frage aller Fragen ist aber : was ist der Sinn des Lebens? laut Douglas Adams pfeiff
Wohl eher die dümmste Frage aller Fragen, die einem in tiefster geistiger Umnachtung auch nur in den Sinn kommen könnte! Abgrundtiefe Dummheit und Unverständnis, das einzige was ihr zu Grunde liegt!
Deutlicher geht's grad nicht!
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Absolut, ich verstehe dich! Aber nur weil wir dieses System nicht ausnutzen, kann man es anderen nicht auch verbieten. Neuware mit gebrochenem Siegel oder erkennbarem "schon mal geöffnet" geht postwendend zurück. Allerdings, weiß ich, wie ich auspacke. Da sieht man offt nichts von geöffnet. Nur bin ich halt auch kein Testkäufer.

Schickes Balkendiagramm, mit Calc oder dem Zeugs von den Schmarozern? :P


Wohl eher die dümmste Frage aller Fragen, die einem in tiefster geistiger Umnachtung auch nur in den Sinn kommen könnte! Abgrundtiefe Dummheit und Unverständnis, das einzige was ihr zu Grunde liegt!
Deutlicher geht's grad nicht!

Ich glaube du hast den Sinn dieser humorigen Anspielung nicht verstanden. Muss man alles todernst ausdrücken? Dann würde dich die Antwort auf die Frage wahrscheinlich ganz verzweifeln lassen ( oder was Herr Adams damit wirklich meinte!)!
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

btw. Lios Nudin war doch der pöse... aka Nôd'onn?!

dem würd ich nix glauben :ugly:

Klugscheißermodus und absolut OT: Lios Nudin war lediglich das Land von Nudin dem Wissbegierigen :P

Zum eigentlichen Thema: Das lässt ja hoffen dass ich aus meinem 1700x auch ein paar 100 Mhz mehr rauskitzeln kann. Aber selbst wenn nicht, sollte die Performance ausreichen.
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Also Gigabyte hat beim Aorus GA-AX370-Gaming 5 und Aorus GA-AX370-Gaming K7 schon mal mit die besten Mosfets. PowIRstage, das sind DriverMosfets von International Rectifier (gehört jetzt zu Infineon), kostspielig, hocheffizient und vermutlich für 60 Ampere spezifiziert (da braucht es auch keine unzähligen Phasen). Ein digitaler VR Controller ist da selbstverständlich, den hat aber auch ASRock von International Rectifie (ab Fatal1ty X370 Gaming K4 bzw. ASRock X370 Killer SLI aufwärts, allerdings bezweifle ich, dass sie die passenden DriverMosfets dazu verbaut haben, sonst hätte man es wohl wie Gigabyte große auf der HP beworben).
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Ich glaube du hast den Sinn dieser humorigen Anspielung nicht verstanden. Muss man alles todernst ausdrücken? Dann würde dich die Antwort auf die Frage wahrscheinlich ganz verzweifeln lassen ( oder was Herr Adams damit wirklich meinte!)!
Ja dito, mein Bester! Ich dachte, die maßlose Übertreubung reicht!
Aber gib mir 'n Buchtitel und ich schau gern, was Herr Adams so meint! An der Welt kann man verzweifeln, an Meinungen nicht so sehr. Es sei denn, es ist die eigene. :P
Besser?

Die Preise sind schon gut, keine Frage! Nur für die Masse mit 8 Kernen wird das nicht reichen, befürchte ich.
Hoffentlich wird's nicht wieder ein 8Kern-Rohrkrepierer, auch wenn die Aussichten dieses Mal deutlich besser sind. Intel hat schon oft genug gezeigt, wie gut die fremde Produkte vom Markt drücken können. Für Bewegung am Markt reichen ein paar wenige Enthusiasten nicht. Und Intel geht Tester, Großkunden und Journalisten briefen, ist auch noch keine Bewegung.
Ok, der Zug steht ja noch im Bahnhof. Schau'n wir mal wie's anläuft. In ein oder zwei Jahren wissen wir mehr.
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

OT@ Quat Wenn ich das schon lese würde dir wahrscheinlich "Per anhalter durch die Galaxis" den rest geben.
Grobe umschreibung des anfangs der geschichte:

Vor 30 Jahren wurde von einem der größten Verlage Ursa Minors (und der Erde) das bemerkenswerteste Buch, das je veröffentlicht wurde, der Menschheit zugänglich gemacht: Per Anhalter durch die Galaxis.
Für Arthur Dent ist es ein ganz normaler Donnerstag, bis sein Haus von Planierraupen, zum Neubau einer Umgehungstraße, niedergewalzt wird. Kurz darauf wird allerdings auch die gesamte Erde von einem vogonischen Bautrupp plattgemacht, weil sie einer Hyperraum-Umgehungsstraße weichen muss. Aber da hat sich Arthurs bester Freund schon längst als Alien entpuppt, und sie sausen durchs Weltall mit nichts als ihren Badetüchern und einem harmlos wirkenden Buch, auf dem in großen, freundlichen Buchstaben »KEINE PANIK« steht. Und dabei hat das Wochenende gerade erst angefangen…
PS gib mal in Google die Suche nach dem Sinn des lebens und die Antwort auf alle Fragen ein
PSS Heimerdinger ist mein Lieblingschamp mit weitem abstand in LOL
(Spoilerwarnung :D)
Meine Lieblingsstell ist im 2, Buch wo das Raumschiff Selbstmord begeht nach dem es mit Marvin gesprochen hat.

BTT: Bin schon ganz Gespannt auf die Mainboardtests vll braucht man kein 200 € Brett zum übertackten, sorgen mache ich mir schon beim Dauerbetrieb ob die günstigeren Mosfets das mitmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Ich habe nun eine Stunde lang philosophiert was der Artikel mir sagen will xD
Mein Gedanke: Wie rechnet man CPU-Bundles in Gigabyte um.... Ich geh mir mal nen Kaffee ziehen :lol:
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Ich bleibe Kritisch. Denke man hat oft genug gesehen dass AMD gern mal die Marketingtrommel anwirft und mehr rausquatscht als die Hardware kann. Nix anderes als die Switch - mit der WiiU hab ich mich schonmal zum Narren halten lassen - daher erstmal auf Reviews warten und Käffchen saufen bis mir externe Tester bestätigen können dass die Geräte besser oder vergleichbar mit den Intels sind.

Die Preise sind daher vorerst mal uninteressant. Die müssen halt nun billiger anbieten um Umsatz zu generieren. Mit den vorherigen CPUs haben se ja definitiv das Vertrauen einiger Kunden verloren.
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Wobei mir 360 Euronen für die CPU und nochmal min. 150 Euronen für ein Board, nicht gerade wie ein Schnäppchen vorkommen.

Hoffentlich wird das kein VW-Abgas-Skandal in der Computer-Welt: Nur gute Testergebnisse auf dem Prüfstand und dann unterirdische Leistung bei Spielen:D
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Wobei mir 360 Euronen für die CPU und nochmal min. 150 Euronen für ein Board, nicht gerade wie ein Schnäppchen vorkommen.

Hoffentlich wird das kein VW-Abgas-Skandal in der Computer-Welt: Nur gute Testergebnisse auf dem Prüfstand und dann unterirdische Leistung bei Spielen:D

Ein Schnäppchen ist es( sofern die Leistung stimmt) schon, ich hatte in meinem Aufrüstungs budget maximal 600-650€ eingeplant für Board und CPU. Bei Intel hätte ich so maximal ein 6800k plus 2011 v3 board bekommen. Gute Technik keine Frage. Nur bietet mir AMD so einen 8 Kern mit SMT und ein Board das nicht so viel kostet( besonders weil ich gar kein quadchannel bzw CF/SLI benötige).
Da ist das Angebot bei AMD für mich reizvoller

Marketing ist Marketing da wird vieles schön geredet. Intel erzählt ja auch zum 2 ten mal das man wieder 15% mehr bekommt an Leistung ( laut sysmark). Die Testergebnisse ergaben aber grade mal die Hälfte an mehr Leistung und diese kamen nicht durch technische Verbesserungen sondern durch das erhöhen des Taktes.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Wobei mir 360 Euronen für die CPU und nochmal min. 150 Euronen für ein Board, nicht gerade wie ein Schnäppchen vorkommen.

Hoffentlich wird das kein VW-Abgas-Skandal in der Computer-Welt: Nur gute Testergebnisse auf dem Prüfstand und dann unterirdische Leistung bei Spielen:D

Der Preis ist aber nicht alleine Entscheidend sondern es geht ja um Folgendes: Was für Leistung bekomme ich für mein Budged !

nehmen wir an wir haben nur ca. 600€ zur Verfügung das heißt bei:

Intel wird es dann der I7 7700K für 360 + 125 Board und 125€ für RAM
AMD wird es dann der R7 1700 für 360 + 125 Board und 125€ für RAM

Was jetzt hier wirklich der Schnapper ist , in meinen Augen der 7700K nicht mehr !

Und Ja 600€ ist viel Geld aber bei AMD gibts einfach mehr dafür. Ob man 8 Kerne Braucht sei dahin gestellt ! Und jetzt will ich mir gar nicht den R5 1500 ins Verhältnis setzen (ca 230€)

schönen Tag noch :-)
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Ich warte noch ein bisschen, fakt ist das der 2 Rechner einen Ryzen Upgrade bekommen wird ;)
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Ja, ich warte auch, mich interessieren vor allem Ryzen r3 modelle für die kleinen PCs im Haus. Mein Haupt-System würde ich nur mit nem R7 Octa upgraden, da ich für 6 Kerne sonst einfach für 60€ ne CPU kaufen müsste ;)
Das ist aber aktuell Budgettechnisch nicht drin ;)
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

OT@ Quat Wenn ich das schon lese würde dir wahrscheinlich "Per anhalter durch die Galaxis" den rest geben.
Grobe umschreibung des anfangs der geschichte: ...
Danke, lieber Ethik-Pädagoge! :D
Der Preis ist aber nicht alleine Entscheidend sondern es geht ja um Folgendes: Was für Leistung bekomme ich für mein Budged !

nehmen wir an wir haben nur ca. 600€ zur Verfügung das heißt bei:

Intel wird es dann der I7 7700K für 360 + 125 Board und 125€ für RAM
AMD wird es dann der R7 1700 für 360 + 125 Board und 125€ für RAM

Was jetzt hier wirklich der Schnapper ist , in meinen Augen der 7700K nicht mehr !

Und Ja 600€ ist viel Geld aber bei AMD gibts einfach mehr dafür. Ob man 8 Kerne Braucht sei dahin gestellt ! Und jetzt will ich mir gar nicht den R5 1500 ins Verhältnis setzen (ca 230€)

schönen Tag noch :-)
Es sind doch beides keine Schnapper, oder? Und noch dazu, beide in etwa auf Augenhöhe, mit Tendenz eher beim i7. AMD profitiert gerade mächtig, von Intels Preispolitik der letzten Jahre. Ich mein', ist ja gut so, `n bissl verdienen sollen sie natürlich! Das soll's ja noch weitergehen. Zen2 o,ä würd mich dann irgendwann wirklich interessieren. Im Mom. würd mir steigende AMD-Relevanz reichen.
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Mich würde interessieren wo man so ein Holzkisten Bundle bekommt
Sprich, CPU, Mainboard, RAM.

Kann man das irgendwo bestellen???
 
AW: AMD Ryzen: OC-Bundles in GB günstiger als Intels kleinster 8-Kerner

Nirgendwo ,das sind Samples von AMD für die Tester .

Im Vereinigten Königreich/Großbrittannien, werden die im Artikel genannten Bundles verkauft. Hier in DE könnte es einzelne (lokale) Händler mit ähnlichen Bundles geben.
 
Zurück