AMD Ryzen: Warum es nicht bei der Bezeichnung Zen geblieben ist

Ist dieser post als Gag gedacht?
Das es von Horizont kommt, findest du abwegig, obwohl du rising passend findest? Na dann beantworte mir mal wo die Sonne immer aufgeht... Richtig, am Horizont! Jedes der beiden Worte steht auch für das andere. Das gehört zusammen. So wie bei Yin und Yang, welche auch meist in Verbindung mit dem Begriff Zen zu finden sind. Das ist doch so offensichtlich wie malen nach Zahlen.

Na, vielleicht ma eine/einen rauchen gehen, wa? Ich lese da so einen dezent überheblichen Unterton raus...
Wie etwas auf jeden Einzelnen persönlich wirkt, sollte man doch wohl der Person überlassen oder bist du eventuell jemand, der im Louvre neben den Leuten steht und Ihnen erklärt, das die Mona Lisa definitiv nur lächeln kann, da das ja soooo "OFFENSICHTLICH" für Dich ist?
Ich verbinde mit Ryzen rising und feddich ist... Ob da ein zen drin ist oder nicht.
Denn immerhin gab es seit Jahren keinen großen, positiven Aufruhr mehr um AMD-Produkte und ZEN und auch Ying & Yang verbinde ICH PERSÖNLICH (stark betont lesen bitte XD) nicht gerade mit Aufruhr,
wenn ich mir mal so ein Zen-Mönchlein anschaue... :-D
Ein "rising Star" von AMD verursacht mir da eher eine gewisse Unruhe in den Eingeweiden, als das Meditieren mit Blick auf den Horizont... ;-P

Meine Assoziation ≠ deine Assoziation, ...Deal?
 
Nein, ich bin Nichtraucher und überheblich war daran auch nichts. Grundsätzlich hast du zwar Recht, dass jeder eigene Assoziationen bildet, jedoch kommt mir deine Aussage so abwegig vor, dass ich dachte ich frag lieber nach und erkläre meine Nachfrage.
Zu sagen man denkt an Sonnenaufgang (oder den der Sterne), ohne da irgendwo eine Verbindung mit dem Horizont zu sehen, das sogar als abwegig zu bezeichnen... Das kommt mir so vor als würdest du von einem Mord lesen und es abwegig finden, dass es einen Täter jedoch nicht, dass es ein Opfer gibt. Verstehst du jetzt, warum ich lieber nachgefragt habe?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich kann mich erinnern als das Arbeitsamt Logo verändert werden sollte. Der geniale Designer hat die Farben des vorhandenen Logos, Rot und Weiß miteinander vertauscht und ~ 50 Mios eingestrichen...

Naja, dass ist aber auch "nur Steuerkohle" von Herrn und Frau Dumpfmichel gewesen. Da kann man so viel von vernichten wie man will, die Familie Dumpfmichel wählt einen immer wieder!

Bei einer Aktiengesellschaft hat man aber Aktionäream Hals wenn man Geld verbrennt und die sind nicht solche Phlegmatiker wie die normalen Wähler! ;-)
 
Warum ist die Banane krumm? Namen sind wie Schall und Rauch und wenn man jemanden Namen ruft und keine Reaktion kommt braucht es auch keinen:devil:. Ist ja nicht unbedingt das man für etwas einen Arbeitstitel / Namen hat und den dann bei der Marktreife über Bord wirft oder weil man " Markenprobleme / Lizenzen " befürchtet
 
ok, wie wird es denn ausgesprochen? ich habe es immer als risen (=reizen) gelesen, aber das ist offensichtlich falsch. ryzen= rü zen oder wie?
 
An dem Namen stolpern viele. Kollege meinte nur "ist das der K 3zen und man hat die 12 übersprungen". Amd brauchte halt einen Namen mit Biss und da Zen bereits bei Asus etliche Produkte ziert ,wie auch bei anderen nicht Silizium verbauenden Firmen ,blieb nicht viel ausser einem Kunstwort.
Ob man es nun als "reizen" oder "reisen" ausspricht im deutschen ist ja Auslegungssache.
Klingt aber für mich schon mal einprägsamer/besser als manch andere Namen die in der Welt des Siliziums einen Produktnamen bilden sollen.
 
Ob man es nun als "reizen" oder "reisen" ausspricht im deutschen ist ja Auslegungssache.

Ne, das ist ein Eigenname und von daher gibt es auch nur eine "richtige" Aussprache, keine deutsche, englische oder sonst wie geartete. Ob man sich daran hält oder nicht ist allerdings völlig egal und obendrein folgenlos. Wichtiger ist, dass man es so ausspricht, dass der Gesprächspartner weiß um was es geht!
 
Zurück