AMD Ryzen: Speichercontroller offiziell wohl bis DDR4-2666

Narf, also doch bis 2.3 warten. Diese NDA Rotz, dass man den nicht irgendwie klar formulieren kann und selbst hier oder CB nur immer mit Gerüchte-Geschwurbel schreibt. Nervig wie die Pest (also nicht die Redaktionen selbst, sondern bezogen aufs NDA und das Datum, was teilweise Teil des NDA is -.-)
 
Hätte gerne 3200er Ram und laut ASUS würde das VI Hero das zulassen. Schön wäre es.

Aber mal im Ernst: wie groß ist der Unterschied zwischen 2666 und 3200? Konnte leider nichts finden, weiß aber, dass es bereits Tests gab.

Naja in Games eher vernachlässigbar, Fallout 4 soll ungewöhnlich stark profitieren.

Fallout 4 ridiculusly high performance gained by faster RAM - PC/Mac/Linux Society - GameSpot

Naja, so weit ich weis sind Mhz spürbarer als Timings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir 3200 mhz Bestellt. Das sollte die Gute Mitte sein :)

Vielleicht werden Arbeitsspeicher bald mal Günstiger. Dann Bestell ich je nach dem 32 Gb in 3600mhz .

Aber alles andere ist Spekulation. Evtl Bestelle ich mir noch weitere 16 Gb und steck sie einfach dabei :daumen:
 
Diese Frage hatte ich im Dezember. Mir wurden die Preise da schon blöde und hab zugeschlagen . 16gb kit @3200 knapp unter 100€. Also komm baby komm und nimm das,preislich war das Bauch Gefühl schon mal richtig
 
Hallo,
Jetzt sind endlich auch Asrock und Gigabyte mb bei meinen Anbieter gelistet.
Könnt ihr mir helfen bzw Ratschläge ,Empfehlungen geben das ich kein scheiss kaufe?
Asrock taichi oder professional Gaming oder Gigabyte Gaming 5 oder Gaming k7?? Oder doch das asus crosshair Hero?

Danke für eure Hilfe
 
Hallo,
Jetzt sind endlich auch Asrock und Gigabyte mb bei meinen Anbieter gelistet.
Könnt ihr mir helfen bzw Ratschläge ,Empfehlungen geben das ich kein scheiss kaufe?
Asrock taichi oder professional Gaming oder Gigabyte Gaming 5 oder Gaming k7?? Oder doch das asus crosshair Hero?

Danke für eure Hilfe

Was für Ausdrücke... Keiner kann dir sagen, welches Board du kaufen kannst, da noch keins der Boards getestet wurde. Logisch, oder ?

Reicht das nicht einmal?
 
Verstehe den Hype um schnellen ram nicht!

Einem unterschied zwischen ddr4 2133 und 3600 wird man in keinem game merken. Hier und da mag eine Anwendung schneller laufen, aber es rechtfertigt nicht den großen Aufpreis.

Und amd war schon immer eine Stufe über Intel! Das wird sich denke ich mal auch nie ändern.

Aber es hängt am Ende eh vom Speicher Controller ab wie gut die CPU geht mIT schnellerem ram. Mein 5820K lief mIT 3200er Rams und der vom Kumpel will nicht einmal mit 2666 starten!

Der Unterschied mag in Games kaum vorhanden sein, das liegt aber daran weil die GPU meistens Limitiert oder man sowieso mit einen Framelimit zockt. Aber z.b in 7 Zip bringt es eine ganze Menge. Der Aufpreis ist auch lächerlich gering, also von 16 GB 2400 MHZ auf 3200 MHZ sind es gerade mal 10 Euro oder so.
 
Wenn die RAM-Preise weiter so steigen, dann werden sich die meisten wohl eh nur noch Standard-RAM oder weniger GB kaufen können.
 
Zurück