Whatsapp: Neue Status-Funktion mit Ein-Tag-Ablaufdatum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp: Neue Status-Funktion mit Ein-Tag-Ablaufdatum

In einem Blogbeitrag kündigen die Entwickler des beliebten Messaging-Dienstes Whatsapp eine neue Statusfunktion an, die gleichzeitig etwas an die Anfänge der App erinnert. Nutzer können ihren Status mit Bildern und Videos anzeigen, die verschlüsselt übertragen werden. Nach einem Tag werden die Angaben automatisch gelöscht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Whatsapp: Neue Status-Funktion mit Ein-Tag-Ablaufdatum
 
Das Update wird bereits ausgerollt, ohne dass sich Whatsapp über den Playstore updated. Auf einmal waren die neuen Funktionen da.

Ich sag nur, dass die sowas von überflüssig sind... Wer braucht so einen Mist wie "Statusmeldung"?
 
Bitte wen um alles in der Welt interessiert eine Statusmeldung bei Whats App ?!? :wall:
Das ist doch derselbe Unfug wie mit den sich selbst zerstörenden Bildern bei Snapchat.
Was bringt denn sowas, wenn jeder einen Screenshot davon machen kann :huh:
 
Ja, ist nun da, aber was soll der Mist? Man "muss" jetzt ein Foto/Video als Status einstellen? Die alte Funktion wurde einfach komplett entfernt. Erst "Instagram-Stories", jetzt die neue "Whatsapp-Statusfunktion", Zuckerberg muss nun unbedingt überall diese Snapchat-Klone einführen, nervt ja gar nicht. Snapchat ist (meiner Meinung nach) eher was für Kiddies, nun wird etwas Ähnliches aber quasi allen aufgezwungen. Dann eben kein Status mehr bei Whatsapp...
 
Weil ich da sowieso nie irgendwas eingestellt hatte, kümmert mich das Update kaum.
Machen das echt so viele Leute, dass sie ihren Status da dauernd eintippen, dass man sich jetzt beschweren muss? Den sieht doch sowieso so gut wie niemand, wenn man nicht extra aufs Profil gegangen ist...
 
Auch wenn man nichts eingestellt hat, finde ich den "Status" in der Statusleiste absolut überflüssig bzw, fehl am Platz. Dafür sind die Kontakte nach oben auf den Button gewandert. Besser hätte ich es gefunden, wenn man sich die Statusleiste selbst anpassen kann, so dass ggf. nur die Chats und die Kontakte anzeigt werden.

Die Kamera ganz links ist genauso überflüssig, weil man in einem Chat sowieso auf die Cam zugreifen kann.

Ich finde das Update Schwachsinn, für jemanden der Statusmeldungen überflüssig findet.

Naja, jetzt müssen wir damit leben.
 
ich hatte vorher ne status drin, ändere den aber gefühlt einmal in 3 monaten und jetzt kann man nur noch diese bilder-video-******** auswählen?! ich warte auf den shitstorm...:daumen2:
 
Ja aber dies sollte ja wieder entfernt werden. Da bin ich so früh darüber, denn dieser 24 Stunden shit finde ich total Sinnlos und behämmert.
 
korrigiere: so wie ich das gelesen habe, wird der "alte" Status als zusätzliche Möglichkeit wieder eingeführt. Wie auch immer, Hauptsache der alte Status kommt wieder :D
 
Zurück