Fractal Design Define C gewinnen: Wir verlosen 5 Gehäuse

AW: Fractal Design Define C gewinnen: Wir verlosen 5 Gehäuse

Ha, ein neues Gewinnspiel, das ist diesmal sehr einfach:

Die Regenbogenforelle (Oncorhynchus mykiss, Synonyme: Parasalmo mykiss, Salmo gairdneri und S. irideus) ist ein aus Nordamerika stammender, raschwüchsiger Salmonide, der in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in England als Speisefisch gezüchtet wurde. Spätestens ab 1885 gelang es, Eier der Regenbogenforelle nach Deutschland zu bringen. Diese wurden vom Deutschen Fischereiverein an diverse Fischzüchter verteilt.[SUP][1][/SUP]
In vielen Forellenbächen und -flüssen wird sie heute, auch mittels Gesetzesauflagen, wieder verfolgt, weil sie einheimische Arten wie die Bachforelle verdrängen kann.
Regenbogenforellen, die den Verbrauchern im ausgewachsenen Alter (wie auch andere Salmoniden mit rötlichem Fleisch) manchmal als Lachsforellen angeboten werden, sind meist Speisefische, die in künstlichen Teichwirtschafts-, Silo- und Rinnenanlagen vermehrt und gemästet werden. Speziell gezüchtete Regenbogenforellenrassen eignen sich für die Massenproduktion besser als einheimische Forellenarten (See- und Bachforelle), zumal sie mit ihrer hohen Wachstumsgeschwindigkeit in einer stressigen Umgebung wie den künstlichen Becken mit hoher Besatzdichte eine geringere Sterblichkeitsrate aufweisen, weniger natürliches Futter benötigen und auch höhere Wassertemperaturen vertragen (bis 25 °C).
Regenbogenforellen gehören zusammen mit bestimmten Karpfenzuchtformen (deren Aquakultur-Produktion überwiegend in Asien liegt), zu den züchterisch am längsten bearbeiteten[SUP][2][/SUP] Nutzfischen.

Wobei, persönlich stehe ich ja mehr auf den Brathering, aber ich will mal nicht vom Thema abschweifen. :)
 
AW: Fractal Design Define C gewinnen: Wir verlosen 5 Gehäuse

Super, ich habe mal mitgemacht :daumen:

Die Fractal-Cases sind sowieso schon sehr gut,

jetzt würde ich mal mein R3 in den Ruhestand schicken,

die Option, 140er Propeller verbauen zu können,

würde meinem Traum an einen fast nahezu lautlosen PC vlt. erfüllen :D
 
AW: Fractal Design Define C gewinnen: Wir verlosen 5 Gehäuse

140er Propeller verbauen zu können,

würde meinem Traum an einen fast nahezu lautlosen PC vlt. erfüllen
Warum so einen Aufwand treiben, einfach den Rechner beim Nachbarn in die Bude stellen und man hätte das Leiseste was es gibt:lol:
 
AW: Fractal Design Define C gewinnen: Wir verlosen 5 Gehäuse

Warum so einen Aufwand treiben, einfach den Rechner beim Nachbarn in die Bude stellen und man hätte das Leiseste was es gibt:lol:

Nö, meine Nachbarin ist sehr betagt,

wenn ich ihr so einen schwarzen Kasten hinstelle,

würde sie denken, ich bin vom Verfassungsschutz :D
 
AW: Fractal Design Define C gewinnen: Wir verlosen 5 Gehäuse

Super, ich habe mal mitgemacht :daumen:

Die Fractal-Cases sind sowieso schon sehr gut,

jetzt würde ich mal mein R3 in den Ruhestand schicken,

die Option, 140er Propeller verbauen zu können,

würde meinem Traum an einen fast nahezu lautlosen PC vlt. erfüllen :D

und wenn du nicht gewinnst tuts das R3 noch ne weile und du hast keinen lautlosen PC ?
 
AW: Fractal Design Define C gewinnen: Wir verlosen 5 Gehäuse

"Zur Durchführung des Versands werden die E-Mail-Adresse sowie die von den Gewinnern auf Anfrage erhaltenen Adressen an Markensturm (Home) übermittelt."

Was is denn "Markensturm"? xD Klingt wie ein Panzermanöver aus dem zweiten Weltkrieg oder so.
 
AW: Fractal Design Define C gewinnen: Wir verlosen 5 Gehäuse

"Zur Durchführung des Versands werden die E-Mail-Adresse sowie die von den Gewinnern auf Anfrage erhaltenen Adressen an Markensturm (Home) übermittelt."

Was is denn "Markensturm"? xD Klingt wie ein Panzermanöver aus dem zweiten Weltkrieg oder so.

Das ist die Agentur für Fractal in Deutschland. :devil:
 
AW: Fractal Design Define C gewinnen: Wir verlosen 5 Gehäuse

Ja, der Stephan, die Losfee, muss mal aus dem Urlaub zurückkommen, dann aber... :daumen:
 
AW: Fractal Design Define C gewinnen: Wir verlosen 5 Gehäuse

Der hat bestimmt gegen ein paar Kölsch eingetauscht und zieht weiter Kreise um die Theke :lol:
 
AW: Fractal Design Define C gewinnen: Wir verlosen 5 Gehäuse

Die Auflösung der Gewinner wär noch viel spannender als die Auflösung der Antwort :P
 
AW: Fractal Design Define C gewinnen: Wir verlosen 5 Gehäuse

"Die richtige und von vielen Teilnehmern eingeschickte Antwort auf diese Frage ist 1,7 Sone."

Nur von "vielen", nicht von allen.....? :ugly: Das gibt zu denken.
 
AW: Fractal Design Define C gewinnen: Wir verlosen 5 Gehäuse

Zum Glück hab ich nicht gewonnen :) Habe mir am WE ein neues Gehäuse gekauft und das Gewinnspiel vergessen. Nagut die Wahrscheinlichkeit ein Fractal zu gewinnen strebte eh gegen 0.
 
Zurück