Mass Effect: Andromeda - Das sind die offiziellen Systemvoraussetzungen

Systemanforderungen sagen ja sowieso nie viel aus, aber ich denke auch, dass Andromeda auf jeder halbwegs modernen Kiste laufen sollte. Nur wünschte ich mir, ich hätte im letzten Jahr noch auf 16GB RAM aufgerüstet. Mittlerweile ist DDR3 recht teuer.

Wow du hast Recht, dachte es betrifft nur DDR4, aber ich hab grad mal nachgeguckt und ich habe im September noch 16GB für 70€ bekommen und mittlerweile kostet das Set 125€ :O
 
Wow du hast Recht, dachte es betrifft nur DDR4, aber ich hab grad mal nachgeguckt und ich habe im September noch 16GB für 70€ bekommen und mittlerweile kostet das Set 125€ :O

Leider ja, dachte letztes Jahr noch ein neues NT+ GPU würde absolut reichen. Aber die Preise sind verständlich, DDR3 wurde endgültig abgelöst.
Unnötig viel Geld möchte ich sowieso nicht mehr in den Ivy Bridge investieren, also muss irgendwann eben ein kompletter Unterbauwechsel her. Noch lässt es sich ja aushalten. ^^
 
Dank Frostbite Engine solle das Spiel sehr gut laufen und dabei sehr gut aussehen.


1440P/60 FPS sollten wohl kein Problem darstellen mit meinem PC.
 
Multicore-Support incoming...:)
Bin mit meinem System ja ganz gut aufgestellt für die Frostbite-Engine. Spiele in 1080p auf meinem UHD, da auch das schon schöner ausschaut als auf meinem alten nativen Full-HD. Vielleicht ist sogar 1440p drin...:)
 
Jetzt muss ich meinen inzwischen sieben Jahre alten PC doch langsam in Rente schicken... teilweise reicht er noch aus (i5 2500k, 8 GB RAM), aber ohne PCIe 3.0 und mit einer GTX 570 wird Andromeda wohl nicht laufen.
Und wenn ich mit upgraden anfange, muss fast alles ersetzt werden...
 
Jetzt muss ich meinen inzwischen sieben Jahre alten PC doch langsam in Rente schicken... teilweise reicht er noch aus (i5 2500k, 8 GB RAM), aber ohne PCIe 3.0 und mit einer GTX 570 wird Andromeda wohl nicht laufen.
Und wenn ich mit upgraden anfange, muss fast alles ersetzt werden...

Wer braucht PCIe 3.0?
Den Prozessor auf 3,8-4,0 GHz hoch takten + 8GB Ram nachkaufen + Neue GPU (1060, R480, 1070) = fertig ist es.
 
Danke habe noch mit dem Kauf gezögert, aber jetzt ist es gekauft [emoji12]

Endlich ein würdiger Nachfolger für The Witcher. Hoffentlich taugt das Spiel auch in allen anderen Aspekten. Die bisherigen ME Teile haben mir sehr gut gefallen, auch wenn mich die DLC Politik von EA ankotzt.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
16 GB für Full HD? Die übrigen Systemanforderungen sind ja sehr moderat, aber ist das nicht ganz schön viel? Soweit ich weiß, haben die meisten Gamer-PC´s doch 8 GB, oder ist das schon wieder veraltet? Ich bin ja mal gespannt, ob meine 16 GB dann auch für UHD reichen werden. Wenn nicht, warte ich eben, bis ich mein neues System in zwei, drei Monaten gebaut habe. Die 32 GB Ram habe ich schon hier liegen. Sollte Andromeda tatsächlich für UHD mehr als 16 GB benötigen, habe ich ja gar nicht in die Zukunft, sondern praktisch schon in die Gegenwart investiert. :D

Munter bleiben!
 
Ich werde es mir defintiv holen, aber aufgrund der obszönen DLC Politik von EA werde ich erstmal abwarten wie sich der Preis entwickelt. Inklusive DLCs möchte ich nicht mehr als für ein normales Vollpreisspiel bezahlen.
 
Also ich sehe da nichts von das die minimale und empfohlene Hardware nur für 30FPS wären. Das ergibt auch keinen Sinn wenn man bedenkt das die PS4 (Standard) das Spiel auf ca. 900p 30FPS schaffen wird mit einer AMD 7870 / R9 270. Die 970 und die 1060 werden das Spiel locker auf Sehr Hoch (fast Ultra) mit ein bisschen tweaken in 1080p 60FPS schaffen. Und die 16GB sind auch ein Witz, 8GB sollten ausreichen (siehe andere Frostbite Spiele).
 
Ich dachte eigentlich, dass mein zwar mittlerweile etwas älterer Rechner das packen müsste (selbstverständlich minimale und nicht empfohlene Einstellungen).
Aber dann sehe ich den minimalen Prozessor: i5 3570
Ich besitze leider einen i5 4440... damit werde ich es mir wohl abschminken müssen oder?
 
Natürlich nicht. Die beiden Prozessoren sind beide fast gleich gut, der i5 3570 (Ivy Bridge) taktet bisschen mehr als dein i5 4440 (Haswell), aber das ist marginal besser. Diese Minimum/Maximum-Empfehlungen sind meist übertrieben. Sogar heute kann man mit einem i3 Prozessor so gut wie alle aktuellen Spiele anständig mit 60FPS zocken solange die Grafikkarte das mitmacht.
 
Ich habe eben eine Stunde Andromeda mir Origin Access getestet:

Bei mir läuft alles konstant auf 60FPS (Full HD / High Settings)
Ich habe keinen Unterschied zu ultra bei der Optik feststellen können.

Intel 6700K
GTX 1060 6G
16GB RAM
SSD Installation
 
Zurück