Ghost Recon: Wildlands - Weiter Kritik im Rahmen der Open Beta

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ghost Recon: Wildlands - Weiter Kritik im Rahmen der Open Beta

Die Open Beta von Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands ist gestartet, doch wie auch in der geschlossenen Beta-Phase erntet man vor allem Kritik. Weiterhin sind Fahrzeugsphysik und KI ein Problem. Dazu gesellen sich Serverprobleme. Dennoch gibt es einiges Lob bezüglich Koop-Erlebnis und Gameplay.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ghost Recon: Wildlands - Weiter Kritik im Rahmen der Open Beta
 
Also man muss zumindest sagen, wenn man nicht auf normal spielt, kann man immerhin nicht immer im Rambomodus alle Missionen erledigen. Ansonsten bleiben eigentlich alle Probleme, ein, zwei Bugs weniger(Koop Videos funzen) und die Fahrzeugsteuerung ist weiterhin eine absolute Frechheit.
 
ich habe bis jetzt so gut wie nichts negatives erlebt was bugs und performance angeht. ich habe zwar noch zweifel daran in wie weit das spiel irgendwann möglicherweise zu eintönig wird aber bis jetzt hatte ich echt spass. die closed noch alleine mit den KI kollegen gespielt und die open jetzt mit nem kumpel zu zweit. ich freue mich auf jedenfall darauf. :daumen:
 
Das Spiel ist eine einzige Katastrophe. Wenn das Spiel in diesem Zustand anfang März auf den Markt kommt, dann gute Nacht. Hier fehlt noch ein halbes Jahr an Arbeit!

Daher warte ich mit dem kauf bis zum nächsten Steam Herst/Wintersale. :daumen2:
 
Ich bin von dem Spielerlebnis schon leicht gefesselt worden da man echt viel zu erkunden hat, die Grafik echt gut aussieht und mit 3 anderen das Coop-Erlebnis echt Spaß gemacht hat. Die Steuerung des Charakters ist super die Helisteuerung, Motorrad und Boote auch nur die Autosteuerung ist ein wenig zu direkt aber insgesamt macht das Spiel trotzdem dank der Coop-Kampange echt Laune :)
 
Ich bin von dem Spielerlebnis schon leicht gefesselt worden da man echt viel zu erkunden hat, die Grafik echt gut aussieht und mit 3 anderen das Coop-Erlebnis echt Spaß gemacht hat. Die Steuerung des Charakters ist super die Helisteuerung, Motorrad und Boote auch nur die Autosteuerung ist ein wenig zu direkt aber insgesamt macht das Spiel trotzdem dank der Coop-Kampange echt Laune :)

sehe ich genauso, für mich gibt's da keinen grund zu motzen und ich habs vorbestellt. Das Spiel wird wie üblich nieder gemacht weil einfach aus dem Hause Ubisoft und es wird genauso die Verkaufsrekorde brechen. Mein Tipp an Ubisoft -> nicht drauf eingehen auf die Leute.

Ubisoft Spiele werden IMMER schlecht gemacht und brechen auch immer wieder verkaufsrekorde weil sie einfach nur genial sind und das gewisse etwas haben.
 
Bei mir läuft das Spiel leider auf meinem Haupt-PC nicht. Beim laden des Spielstandes oder des Benchmarks, friert das Spiel ein. Die ClosedBeta lief aber.
Auf dem 2. PC läuft die closed und die aktuelle Beta ohne Probleme.

Die zum Teil übertriebene KI sorgt vor allem für Frust statt Spaß

Wurde sich nicht letztens darüber beschwert, das die KI zu dumm sei?

Ich habe wie immer in der leichtesten Schwierigkeitsstufe gespielt und fand es genau passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das Spiel leider auf meinem Haupt-PC nicht. Beim laden des Spielstandes oder des Benchmarks, friert das Spiel ein. Die OpenBeta lief aber.
Auf dem 2. PC läuft die closed und die aktuelle Beta ohne Probleme.



Wurde sich nicht letztens darüber beschwert, das die KI zu dumm sei?

Ich habe wie immer in der leichtesten Schwierigkeitsstufe gespielt und fand es genau passend.

ich habe in der zweiten gespielt und auch da war alles super machbar. hatte nie das gefühl die KI seih zu hart. ich weiß das sich darüber beschwert wurde das der härteste schwierigkeitsgrad nicht so hard war wie versprochen. aber diesen habe ich nie ausprobiert weder in der closed noch in der open jetzt. also keine ahnung.

wie ich schon schrieb, hatte ich keine probleme mit den beiden betas. habe keine großen bugs erlebt und meine performance ist je nach situation immer zwichen 50 und 80 FPS auf WQHD und High preset. ich hatte spass solo mit der KI und in der closed dann mit nem kumpel. ich sehe sicher auch noch das einige sachen wie die fahrzeug physik verbessert werden können das fällt bei mir im moment aber nicht so ins gewischt als das ich meine vorbestellung ändern würde.

wo ich noch ein wenig skeptisch bin ist ob das spiel nicht irgendwann zu eintönig wird. das werde ich dann aber erst in der vollversion sehen. zumindest konnte man schon spüren das sich das spiel in der zweiten zone ein wenig geändert hatte. wir sind zu zweit schön rüber geflogen ins neue gebiet und dann kam etwas neues was wir noch nicht kannten. raketenabwehrstellungen. unser flug hatte sich dann schnell erledigt. :ugly: :daumen: wenn das spiel diese leichte veränderung von gebiet zu gebiet weiter hinbekommt werde ich sicher bis zum ende spass haben.
 
Wurde sich nicht letztens darüber beschwert, das die KI zu dumm sei?

Ich habe wie immer in der leichtesten Schwierigkeitsstufe gespielt und fand es genau passend.

Das sind auch zwei paar schuhe, es wird prinzipiell erstmal gemotzt das ein Spiel zu einfach ist aber großartig schwerer darf man es auch nicht machen. Man muss leider in der heutigen Zeit beim Spieleentwickeln aufpassen das sehr viele "nicht so kluge" Menschen mitspielen und viel Mist bauen. Ich hab in der Open Beta (sofern ich überhaupt mal random Leute finde) fast nur Spinner erlebt die sogar die 1 Stern Missionen versauen. Da spiele ich sogar solo einfacher.

Man muss immer den gesunden Mittelweg finden, leider
 
Kumpel hat mich drauf aufmerksam gemacht, und einzig die Fahrzeugsteuerung find ich etwas hakelig. Autos steuern viel zu schnell, also die Dinger rasen einfach los, lenken ein wie die Sau und so Späße. Helis bekomm ich einfach nich hoch - hab aber gestern den Verdacht bekommen, dass er dahin fliegt, wo ich die Maus hinzeige - dann wäre es kein Wunder, dass er aufn Boden zufliegt xD

Ansonsten machts viel Spaß. Gutes Flair was vermittelt wird. Was hab ich gestaunt als ich erstmals ne richtig doll asphaltierte Straße sah oO Willkommen in der Zivilisation :ugly: Spiele allerdings auf Normal, das ist schon voll in Ordnung von der KI her.
 
Kumpel hat mich drauf aufmerksam gemacht, und einzig die Fahrzeugsteuerung find ich etwas hakelig. Autos steuern viel zu schnell, also die Dinger rasen einfach los, lenken ein wie die Sau und so Späße. Helis bekomm ich einfach nich hoch - hab aber gestern den Verdacht bekommen, dass er dahin fliegt, wo ich die Maus hinzeige - dann wäre es kein Wunder, dass er aufn Boden zufliegt xD

Ansonsten machts viel Spaß. Gutes Flair was vermittelt wird. Was hab ich gestaunt als ich erstmals ne richtig doll asphaltierte Straße sah oO Willkommen in der Zivilisation :ugly: Spiele allerdings auf Normal, das ist schon voll in Ordnung von der KI her.

heli steuerung ist eigentlich recht einfach. drückst du nur W fliegt er langsam nach vorne. drückst du W + Space fliegt er schnell aber mit der nase nach unten so das er richtung boden fliegt. drückst du S + Space zieht er die nase hoch und fliegt schnell nach oben. wenn du einfach nur schnell auf einer höhe fliegen willst steige mit Space ein wenig nach oben drücke dann W + Space für ein paar sekunden bis du geschwindigkeit hast und lasse dann W einfach nur los und halte Space weiter gedrückt. dann fliegst du nur schnell auf einer höhe in eine richtung. das einzige was bei mir manchmal passiert ist das wenn ich W loslasse das er plötzlich die nase nach oben zieht und hochfliegt. mal macht er es mal nicht. ein wenig eigenartig.

*EDIT* ich bin mir gerade nicht sicher welche taste für gas geben war. mit Space meine ich diese taste kann auch shift sein. aber geht ja ums prinzip. so gerade nochmal überprüft ja Space/Leertaste war richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst ist es zu einfach, nun zu schwer. Was´n nu? :ugly::ugly:

Was alle mit der Heli Steuerung haben, kann ich genauso wenig nachvollziehen. Arcadiger geht´s doch gar nicht mehr. :D
Mit dem Flugzeug, das finde ich schon eher hakelig. Die Fahrzeugsteuerung hat sich auch im Gegensatz zur closed beta verbessert.

Ich freu mich jedenfalls schon auf den Release und hab ne menge Spaß mit der beta. :daumen:
 
Bei mir läuft das Spiel leider auf meinem Haupt-PC nicht. Beim laden des Spielstandes oder des Benchmarks, friert das Spiel ein. Die OpenBeta lief aber.
Auf dem 2. PC läuft die closed und die aktuelle Beta ohne Probleme.



Wurde sich nicht letztens darüber beschwert, das die KI zu dumm sei?

Ich habe wie immer in der leichtesten Schwierigkeitsstufe gespielt und fand es genau passend.

Ernsthaft? Auf der leichtesten Stufe spielt sich das Spiel ja quasi von selbst, da ist doch überhaupt gar kein Anspruch mehr vorhanden.
 
Wurde sich nicht letztens darüber beschwert, das die KI zu dumm sei?

Ich habe wie immer in der leichtesten Schwierigkeitsstufe gespielt und fand es genau passend.

Evtl. geht es da um das "Verstärkung rückt an". So lange, bis eine Schlange von gegrillten Kartellkarren auf der Straße steht. Halb so viel Verstärkung mit doppelt so viel Intelligenz wäre besser.

Was alle mit der Heli Steuerung haben, kann ich genauso wenig nachvollziehen.

Mal im ernst, was passiert, wenn du die Shift-Taste drückst, welche für´s Höhe gewinnen zuständig ist? Die reagiert doch erst nach dem vierten oder fünften Anlauf. Einerseits steuert er sich recht wendig und einfach, andererseits weiß ich gar nicht, wie oft ich fast in einen Berg gekracht wäre, weil er einfach keine Höhe bekam.
 
Evtl. geht es da um das "Verstärkung rückt an". So lange, bis eine Schlange von gegrillten Kartellkarren auf der Straße steht. Halb so viel Verstärkung mit doppelt so viel Intelligenz wäre besser.



Mal im ernst, was passiert, wenn du die Shift-Taste drückst, welche für´s Höhe gewinnen zuständig ist? Die reagiert doch erst nach dem vierten oder fünften Anlauf. Einerseits steuert er sich recht wendig und einfach, andererseits weiß ich gar nicht, wie oft ich fast in einen Berg gekracht wäre, weil er einfach keine Höhe bekam.

wenn ich höhe gewinnen will und wenn es schnell gehen soll drücke ich S + Leertaste. funktioniert eigentlich immer. =D
 
Evtl. geht es da um das "Verstärkung rückt an". So lange, bis eine Schlange von gegrillten Kartellkarren auf der Straße steht. Halb so viel Verstärkung mit doppelt so viel Intelligenz wäre besser.



Mal im ernst, was passiert, wenn du die Shift-Taste drückst, welche für´s Höhe gewinnen zuständig ist? Die reagiert doch erst nach dem vierten oder fünften Anlauf. Einerseits steuert er sich recht wendig und einfach, andererseits weiß ich gar nicht, wie oft ich fast in einen Berg gekracht wäre, weil er einfach keine Höhe bekam.

Du darfst ja dann auch nicht nach vorne drücken. Sonst bringt die Shift Taste nix. Falls du das doch nicht machst, das weiß ich auch nicht. :D
Ich hab wie gesagt nur ein Problem mit dem normalen Flugzeug. ^^
 
Ich freu mich jedenfalls schon auf den Release und hab ne menge Spaß mit der beta. :daumen:

Mmit der Beta habe ich keinen Spaß - ich bin im Urlaub und habe sie daher links liegen lassen.

Der Rest stimmt für mich persönlich aber: Will heißen: Ich bin sehr gespannt auf das Spiel.

wo ich noch ein wenig skeptisch bin ist ob das spiel nicht irgendwann zu eintönig wird. das werde ich dann aber erst in der vollversion sehen.

Damit, dass (mir) die meisten Open World Spiele hintenraus etwas monoton werden, habe ich kein Problem.

Ich mag zwar auch mal ein gut gemachtes, Effektfeuerwerk, aber grundsätzlich bestimme ich das Ende lieber selbst.

Grüße

phila
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst ja dann auch nicht nach vorne drücken. Sonst bringt die Shift Taste nix. Falls du das doch nicht machst, das weiß ich auch nicht. :D

Mache ich natürlich nicht. Es ist in der Tat so, dass man gleichzeitig S drücken muss. Ohne S geht es auch, aber dann reagiert es verzögert. Also W loslassen und dann Shift drücken sorgt nicht für sofortigen Aufstieg.
 
Zurück