Videovergleich: Cryengine 2 gegen Cryengine 3 oder PC versus Konsole

Wenn Crysis2 für PC und Konsolen draußen ist kann man erst vergleichen.

Ein vergleich zwischen Cryengine 2 und 3 und dann auch noch zwischen PC und Konsolen wenn der zweite teil nicht mal raus ist ist doch ein völliger Blödsinn.

:ugly:

vieleicht bringt ja dann wenigstens die Leute zum Schweigen, welche hier noch behauptet haben, die CryEngine 3 wäre ein Fortschritt ....

war ja am besten auf dem HD Video zu sehen, wie sehr die Grafik runter gedreht wurde, um es auf Konsolen läuffähig zu bekommen ...

.... ich kann mich noch köstlich an den Typ erinnern, der so über das Wassser in der CE3 gestaunt hat :lol::lol::lol:

Ja äh ach ne :D
Achte doch nur mal auf die Weitsicht... weitsicht existiert nicht auf der 360.

Freu mich schon auf nen ordentlichen PC Trailer von der Cryengine3.

Das alles ist ja wohl keine Überraschung und ich sehe die Cryengine 3 nicht als Rückschritt, hat sich doch crytek dahingehend geäußert dass die Grafik auf PC wesentlich besser sein soll als auf Konsole. Das mit der weitsicht ist übrigens der Grund warum wir immer mehr Spiele mit Schlauchleveldesign haben, wie z.B. COD reihe. der Konsole sei Dank

War ja irgendwie zu erwarten.:(

Hoffentlich halten die ihr Wort und es schaut auf dem PC besser aus.

lol dann würde die es nicht offiziell Cryengine 3 heißen wenn die in Sachen Grafik ein Schritt zurück machen.

Außerdem hat man es in ein Interview schon bestätigt das es auf dem PC besser aussehen wird.

vieleicht bringt ja dann wenigstens die Leute zum Schweigen, welche hier noch behauptet haben, die CryEngine 3 wäre ein Fortschritt ....

Also große Grafikunterschiede werden auch nicht feststellbar sein (wie das Video schon zeigt), denn die CryEngine 3 ist nur eine gepimte CryEngine 2 nur mit dem Unterschied, das das eine auf Konsolen portiert werden kann und die andere nicht.

Gruss Explosiv

Naja, ebend das, was man von einer Portierung auf die Konsole erwarten kann: Reduzierte Details/Texturen, fehlendes AF (so hatte ich zumindest den Eindruck) und das Ganze wird versucht mit Überblendeffekten und alternativer Beleuchtung zu kaschieren ...... der geringe Speicher der Konsolen macht sich hier schön bemerkbar, aber intereessant zu sehen, dass es überhaupt auf den "Nextgen"-Konsolen läuft = )

Crytek muss für die PC-Version übrigens gar nicht mal so viel machen CE3 ist ja eigntlich die CE2, und aus der kann man viel machen, sofern man denn viele Shader/Speicher hat, aka PC. Die verschiedenen Textur- und Beleuchtungsmods zeigen ja schon, was man mit etwas Aufwand rausholen kann. In erster Linie sollte Crytek etwas an der Beleuchtung/Farbgebung arbeiten, da die von Fans getätigten Modifikationen ohne viel Arbeit deutlich atmosphärischer sind. Ich würde mir auch mehr Partikel wünschen.

Es wird bestimmt besser aussehen auf dem PC,aber ich furchte es wird noch ein hardwarefresser...Und was nutzt mir dan das es besser aussieht wenn ich 10fps habe..Hoffe es wird besser optimiert als die vorganger.....

Zuletzt bearbeitet:
OMG!!! Waaah jetzt wollte ich mir im Herbst einen neuen PC kaufen (mit DX11 Hardware usw.) damit ich Crysis (2) auf ganz doll hoch zocken kann und dann sowas!! ^^ Die sollen lieber bei ultra-high-end bleiben ;)

Es wird bestimmt besser aussehen auf dem PC,aber ich furchte es wird noch ein hardwarefresser...Und was nutzt mir dan das es besser aussieht wenn ich 10fps habe..Hoffe es wird besser optimiert als die vorganger.....
Es ist kein derartiger Sprung wie von CE1 auf CE2 zu erwarten, dafür möchte Crytek die Performance richtig in den Griff bekommen.
Die Grafik ist natürlich nicht zu vergleichen, halt Konsole << PC.
OMG!!! Waaah jetzt wollte ich mir im Herbst einen neuen PC kaufen (mit DX11 Hardware usw.) damit ich Crysis (2) auf ganz doll hoch zocken kann und dann sowas!! ^^ Die sollen lieber bei ultra-high-end bleiben ;)
Naja, wem es Spaß macht Geld auszugeben ;)

Zurück