Horizon: Zero Dawn - Wir durchqueren die Spielwelt im Zeitraffer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Horizon: Zero Dawn - Wir durchqueren die Spielwelt im Zeitraffer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Horizon: Zero Dawn - Wir durchqueren die Spielwelt im Zeitraffer
 
Freue mich schon diese Welt in Ruhe ab Mittwoch erkunden zu können.

Studios wie Naughty Dog und Guerrilla Games fehlen uns auf dem PC.

Wenn man sich anschaut, was diese schon auf der "bescheidenen" Hardware der PS4 zaubern:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann mag man sich gar nicht vorstellen, was mit PC-Hardware möglich wäre.

Die letzten Kompromisse, die man aufgrund der Performance eingehen musste auf der PS4, müsste man auf dem PC nicht mehr eingehen.
 
Freue mich schon diese Welt in Ruhe ab Mittwoch erkunden zu können.

Studios wie Naughty Dog und Guerrilla Games fehlen uns auf dem PC.

Wenn man sich anschaut, was diese schon auf der "bescheidenen" Hardware der PS4 zaubern:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann mag man sich gar nicht vorstellen, was mit PC-Hardware möglich wäre.

Die letzten Kompromisse, die man aufgrund der Performance eingehen musste auf der PS4, müsste man auf dem PC nicht mehr eingehen.

klar müsste es Anpassungen geben - es ist ja nicht DER PC der besser als die PS4 wäre, es kann viele bessere geben aber auch viele schlechtere. Und auf die muss man dann auch Rücksicht nehmen.
 
Ist schon klar, aber dort könnte man entsprechende Einstellmenüs zur Verfügung stellen.

Nur werden wir das nicht erleben, den beide Studios gehören Sony mit Haut und Haaren. Aber was sie leisten beeindruckt mich sehr.
Diese beiden Studios und ihre Produkte waren mit ein Hauptgrund mir zu Weihnachten eine PS4 zuzulegen. Horizon Zero Dawn insbesondere.
Die Idee zur zusätzlichen Konsole kam mit dem ersten Trailer auf der E3 2015 von Horizon Zero Dawn.

Dann kam Uncharted 4 mit den Gesichtsanimationen die ihresgleichen suchen und einige andere Titel die ich schon immer spielen wollte. Alle Exklusiv auf der Playstation 4.

Schnell waren die 10 Titel gefunden, die ich mir als Grenze setze für die Anschaffung von neuer Hardware und inzwischen sind es weit mehr als nur diese. Insgesamt komme ich jetzt auf 29 Titel die mich aber interessieren und die ich sonst nicht spielen könnte.
 
Zurück