Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Egal ob ich den Recommended16.12.2 oder den Optional 17.1.2 Benutzerdefiniert aktualisieren will kommt eine Fehlermeldung :
"Die Installationsprogramm-Datei konnte nicht abgerufen werded, um die gewünschte Seite zu starten."
Win7Prof | WinFirewall | MicSE
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Kam bei mir auch einmal. Avast komplett deaktiviert und schon gings. Keine Ahnung warum.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich weiß nicht ob das unmittelbar was mit dem Treiber zu tun hab aber... seitdem ich auf 16.12.2 geupgradet habe, flackert im Dualmonitorbetrieb mein Hauptmonitor, den ich über Displayport betreibe, während mein zweiter Monitor mit HDMI angeschlossen ist.
Muss mal die Kabel und Steckplätze durchtesten. Habe auch gelesen dass es am Overclocking liegen könnte, aber das ist nur in Spielen über Crimson aktiviert.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Wenn ıch nıcht neustarten musste nachdem ausstellen hat es nıchts gebracht!
Dıe selbe Fehlemeldung erscheınt wıeder... (Firewall und AntiVirus (MSecurityEssentials ausgestellt)
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Einfach nur in der Software beendet, oder den task beendet?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Den AntiVir Microsoft Security Essentials kann ich nur über den Prozess beenden, hab ich getan.
Die Firewall habe ich über SystemSteuer. beendet...
einen Prozess habe ich im aktiven modus nicht entdecken können im TaskManager...
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hatte ich schon gefragt ob du GPU-Z, oder andere Ausleseprogramme nutzt?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

nope hast du nicht und nope nutze ich nicht.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Scheint wohl alles Glückssache zu sein. Hab erst seit Oktober ne Radeon und hab diese Installations-Art noch nie erfolgreich abschließen können (selbst mit frisch aufgesetztem Windows nicht). Na ja, zumindest gehts auf die altmodische Art: Manuell von der Seite runterladen und installieren :D

Glücklicherweise sind das auch die einzigen Probleme, die ich mit diesen Treibern hatte. Sonst läuft alles ohne Probleme :daumen:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Das ist ja heftig! Also dann hatte ich bei den 7970ern, der 260X und der Fury-X Glück. Ich hab keine Idee warum sich das so unterschiedlich verhält. Auch scheinen das ja recht wenig Leute zu haben, da ich sonst weder hier, noch bei ComputerBase, oder HWluxx solche threads bemerkt habe.

Gibt's bei euch irgendwelche Gemeinsamkeiten bei der Hard-, oder Software?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Mein System:
Win 7
Intel i5 3570k
Gigabyte Z77-D3H
8 GB G.Skill 1600MHz
Asus Xonar STX Soundkarte
XFX RX 480 8GB
Samsung SSD (120 GB, ich glaub das is die Evo 830?)
Samsung HDD 1 TB
Da fällt mir ein, ich brauch dringend mehr Speicher :D

"Bald" gibts eh ein Komplett-Upgrade auf Ryzen + Vega. Mal schauen obs dann funktioniert :)
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Das Ganze geht wohl warum auch immer in die Richtung ... aber 500MB die sind verrrückt!
Für mich kein problem aber vor 2 Jahren wäre das ein grösseres Problem die jedesmal herunterzuladen!

Wie sollte eine Clean deinstallation aussehen ? Wie muss ich vorgehen ?
İch habe immer wenn Updates kamen einfach installiert, noch nie irgendwie vorher deinstalliert !?
Vielleicht liegst daran ?

Mein C:/AMD Ordner sieht so aus :

Non-WHQL-Win7-64Bit-Radeon-Software-Crimson-16.11.4-Nov15
Non-WHQL-Win7-64Bit-Radeon-Software-Crimson-16.11.5-Nov25
Non-WHQL-Win7-64Bit-Radeon-Software-Crimson-ReLive-17.1.1-Jan16

...
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Wie sollte eine Clean deinstallation aussehen ? Wie muss ich vorgehen ?
İch habe immer wenn Updates kamen einfach installiert, noch nie irgendwie vorher deinstalliert !?
Vielleicht liegst daran ?
Daran liegt es nicht kann ich dir sagen. Habe ja auch ein Problem mit dem Update aus den Radeon-Settings heraus und muss mir den Treiber auch immer manuell runterladen und installieren. Habe auch mein System letztens komplett neu aufgesetzt und beim nächsten verfügbaren Update kam der gleiche Fehler wieder. Woran das liegt...keine Ahnung.

"Clean" Installation geht im Prinzip ganz einfach: Einfach nach dem Start des Setup auf "Benutzerdefiniert" gehen und dann "Neuinstallation" klicken und nicht "Installation". Dann wird erst der aktuelle Treiber deinstalliert, Neustart gemacht und dann der neue Treiber installiert. Alternativ kannst du dir auch die "AMD Clean Uninstall Utility" runterladen, den aktuellen Treiber sowie die Software damit deinstallieren und den neuen Treiber dann wieder manuell installieren.
Die Ordner unter C:\AMD kannst du nach der Installation einfach löschen bzw. kann man auch den ganzen AMD-Ordner löschen. Das sind nur die entpackten Installationsdateien die später nicht mehr benötigt werden.

Wie gesagt habe ich das mit dem Tool aber auch schon probiert und es ergibt sich keinerlei Änderung...
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Man AMD wo bleiben die Delta Updates!

@ PCGH

Könnt ihr da nicht mal bisschen Druck machen?

Das ist ja Steinzeit...
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Man AMD wo bleiben die Delta Updates!

@ PCGH

Könnt ihr da nicht mal bisschen Druck machen?

Das ist ja Steinzeit...

Mensch, PCGH, da müsst ihr euch mehr anstrengen. Das gibt's doch gar nicht!
Also, bitte alles stehen und liegen lassen, der BMWdriver wartet.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hoffe, dass damit das Strobelight Tool von ToastyX wieder automatisch läuft. Bei der x2.1 muss man derzeit im "CCC" die GPU Skalierung nach dem Windows Start einmalig hin und her toggeln, damit der Modus auch wirklich aktiviert wird.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Und wieder keinerlei Lösung für die R9 390.:daumen2:
Wenn Wattman wenigstens separat installiert werden könnte...
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Wäre schön wenn der VRAM sich im Idle endlich runter takten würde im Dual-Monitor macht er leider immer noch nicht
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Mit dem 17.2.1 hab ich keine Probleme mehr mit dem Bildschirm Flackern im Dual Monitor Betrieb. Puh.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

  • Mouse cursor corruption may be experienced on some Radeon RX 480 series graphics products.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
ENDLiCH!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück