AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Eigentlich sollte die Kaufberatung derzeit nur aus einem Satz bestehen: "Warten auf RyZen".
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Irgendwie war jeder neue Release von AMD in den letzten Jahren im Vorfeld "der große Wurf".

Nur leider kam da seit Athlon 64 X2 Zeiten nicht mehr viel bei rum, was der Intel Dominanz ernsthaft hätte gefährlich werden können.

Hoffen wir mal, dass AMD dieses Mal tatsächlich in der Lage ist was zu "ryzen" ...
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

"Sind auch in den hektischsten Multiplayer-Schlachten etwa in Battlefield 1 konstante 60 Fps gefragt, sind mindestens 300 Euro für Vierkerner mit Hyperthreading unumgänglich."

...oder gebrauchte i7 oder Xeon-CPUs aus den Vorgängergenerationen für 100-120 EUR weniger. :daumen:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ja toll. Am besten ein gebrauchter 2600k und dazu ein gebrauchtes Z-board für 150... :daumen:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich weiss, dass gebrauchte Z68/Z77-Bretter zu utopischen Preisen gehandelt werden, aber für einen Xeon brauchst Du kein Z-Board.
Und wenn Du Dir gebraucht einen i7-4770k kaufst, gibt es noch neue Boards zu vernünftigen Preisen.
 
!!!Fehler-Meldung !!! - Falsche Reihenfolge CPU-Diagramm

!!! FEHLER!!!!

Leider sind die Balken/Cpu`s immer vertauscht, sodass immer irgendeine 40€ no name APU gewinnt und derI7 - 6950X ganz hinten liegt.

Muss unbedingt mal jemand beheben das Probelm!

Mann darf mich gerne in meinem User account oder mit der darin hinterlegten E-mail adresse dies bzgl. kontaktieren!!!
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ja bei manchen CPU Vergleichsseiten steht auch stets ein CPU mit integrierter GPU als Sieger da. Begründung benchmarkwerte die ein reiner CPU ja auch gar nicht haben kann. Ganz egal ob er mehr Leistung bringt,igpu is wichtiger( für mich nicht, von daher sollte man das dann grade in bezug auf gaming eh einer gesteckten Graka überlassen. )!
 
AW: !!!Fehler-Meldung !!! - Falsche Reihenfolge CPU-Diagramm

!!! FEHLER!!!!

Leider sind die Balken/Cpu`s immer vertauscht, sodass immer irgendeine 40€ no name APU gewinnt und derI7 - 6950X ganz hinten liegt.

Muss unbedingt mal jemand beheben das Probelm!

Mann darf mich gerne in meinem User account oder mit der darin hinterlegten E-mail adresse dies bzgl. kontaktieren!!!
Du bist aber nicht bei der Preisleistung, oder?

Edit
Doch, bist du. Das ist ein Preis/Leistungs-Index!
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Bekomme ich da irgendwas nicht angezeigt auf dem Smartphone?
Mach doch mal einen Screenshot, bitte.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Das ist jetzt nicht euer Ernst, dass die Ryzen CPUs immernoch nicht eingepflegt sind, oder?
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Vertan. Bitte löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

"More is better"
`kay, dann brauch ich keinen neuen Prozzy. :ugly:
FlyDesk.jpg
Gruß, Fly
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

"Price-Performance-Ratio"...

Lesen können und so. :schief:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Dann schau dir das Diagramm und da steht, "more is better"
Gruß, Fly

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Dann schau dir das Diagramm und da steht, "more is better"
Gruß, Fly

Ist ja auch völlig richtig. Mehr Leistung für den gleichen Preis ist immer besser. Zum Aufrüsten solltest du dir aber die anderen Diagramme mal anschauen. Da du den Prozessor ja schon hast brauchst du wohl keinen Vergleich des aktuellen Kaufpreis mit der aktuellen Leistung, oder? ;-)
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Laut Diagramm hat ein 8350 ein doppelt so gutes (wieder falsch? ) PL Verhältnis wie ein R7 1700. Da bin ich über die Aussagekraft und den Sinn nicht wirklich überzeugt.
Gruß, Fly

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Laut Diagramm hat ein 8350 ein doppelt so gutes (wieder falsch? ) PL Verhältnis wie ein R7 1700. Da bin ich über die Aussagekraft und den Sinn nicht wirklich überzeugt.
Gruß, Fly

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

er kostet ja nichtmal halb soviel wie der ryzen 1700

hier kann besser vergleichen
Ryzen 5: Spiele- und Anwendungs-Benchmarks

da sieht es je nach spiel schon etwas anders aus.
 
AW: CPU-Kaufberatung 2017: AMD- und Intel-Prozessoren im Test-Vergleich [Mai]

Also ist der 1600 von den Materialen wirklich identisch mit dem 1600x? Einziger Unterschied besteht darin, dass der 1600x werksübertaktet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück