iPhone 8: Angeblich mit revolutionärer 3D-Selfie-Kamera

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 8: Angeblich mit revolutionärer 3D-Selfie-Kamera

Apple plant für das nächste iPhone angeblich eine besondere Frontkamera, die mit 3D-Funktionen ausgestattet sein soll. Die Technik dazu soll von Primesense stammen, einem von Apple im Jahr 2013 übernommenen Unternehmen, das auch am Kinect-Controller für die Xbox 360 von Microsoft maßgeblich beteiligt war.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 8: Angeblich mit revolutionärer 3D-Selfie-Kamera
 
AW: iPhone 8: Angeblich mit revolutionärer 3D-Selfie-Kamera

Darf ich fragen, was daran jetzt revolutionär sein soll? Oder geht es mal wieder darum, dass es ein Apple Produkt ist und man gerne mit der Wortwahl übertreibt? 3D Kameras oder Kameras mit Infrarot-Sensoren zur Entfernungsbestimmung sind KEINE Neuheit in Smartphones. Nur, weil man jetzt sein eigene Fratze fotografieren kann, kann man kaum von revolutionär sprechen. Dabei bin ich mir sehr sicher, dass es schon Smartphones mit 3D Selfie Kamera gibt...
 
AW: iPhone 8: Angeblich mit revolutionärer 3D-Selfie-Kamera

Darf ich fragen, was daran jetzt revolutionär sein soll? Oder geht es mal wieder darum, dass es ein Apple Produkt ist und man gerne mit der Wortwahl übertreibt? 3D Kameras oder Kameras mit Infrarot-Sensoren zur Entfernungsbestimmung sind KEINE Neuheit in Smartphones. Nur, weil man jetzt sein eigene Fratze fotografieren kann, kann man kaum von revolutionär sprechen. Dabei bin ich mir sehr sicher, dass es schon Smartphones mit 3D Selfie Kamera gibt...

Das gleiche dachte ich mir auch:wall:
 
AW: iPhone 8: Angeblich mit revolutionärer 3D-Selfie-Kamera

Darf ich fragen, was daran jetzt revolutionär sein soll? Oder geht es mal wieder darum, dass es ein Apple Produkt ist und man gerne mit der Wortwahl übertreibt? 3D Kameras oder Kameras mit Infrarot-Sensoren zur Entfernungsbestimmung sind KEINE Neuheit in Smartphones. Nur, weil man jetzt sein eigene Fratze fotografieren kann, kann man kaum von revolutionär sprechen. Dabei bin ich mir sehr sicher, dass es schon Smartphones mit 3D Selfie Kamera gibt...

Apple sagt bestimmt, dass das revolutionär ist. Aber eigentlich müsste man das ja gar nicht mehr sagen, da ja alles revolutionär ist, was von Apple kommt. Und ob es das schon mal gab, ist vollkomnmen irrelevant, da Apple es so erfunden hat. Vor dem iPhone kam ja auch noch niemand auf die Idee, Musikplayer und Handy zusammenzuführen, ganz besonders nicht Nokia und Sony.
Und was ich hier auch absolut nicht nachvollziehen kann ist, wie du den Erfinder- und Innovationsgeist eines so revolutionären Unternehmens wie Apple hier herunterspielen willst. Diese Kamera stellt einen Mehrwert da, schließlich hat die Unternehmensriege von Apple so entschieden - und was da beschlossen wird, das hat einen Mehrwert dazustellen. Und deswegen hast du das auch so zu akzeptieren.
Im Übrigen möchte ich noch anmerken, dass dieser gesamte Text ernst gemeint ist, auch wenn es möglicherweise nicht danach aussieht. Über das tollste und beste Unternehmen der Welt und dessen Produkte macht man keine Witze.
gRU?; cAPS
 
AW: iPhone 8: Angeblich mit revolutionärer 3D-Selfie-Kamera

Revolutionär und selfie Kamera in einem Satz... die einzige Möglichkeit irgendwas "revolutionäres" in dem Bereich zu machen ist, wenn das Ding von mir ein sexy Bild hinkriegt

Solange du die Wollmütze bis unters Kinn ziehst, wird das schon was. :daumen: :D
 
AW: iPhone 8: Angeblich mit revolutionärer 3D-Selfie-Kamera

Welche Dinge bei Smartphones kann man denn noch "weiterentwickeln" sodass sie als "revolutionär" bezeichnet werden können?
Viel gibt es da nicht. Ein austauschbarer Akku wäre zumindest bei den Flagships wieder revolutionär. "Revolutionäres Back to the roots"-Design, das wär doch wieder was.
 
AW: iPhone 8: Angeblich mit revolutionärer 3D-Selfie-Kamera

Welche Dinge bei Smartphones kann man denn noch "weiterentwickeln" sodass sie als "revolutionär" bezeichnet werden können?
Viel gibt es da nicht. Ein austauschbarer Akku wäre zumindest bei den Flagships wieder revolutionär. "Revolutionäres Back to the roots"-Design, das wär doch wieder was.

Nokia bringt ja immerhin das 3310 wieder :ugly:

Ähm ja, revolutionäre 3D-Selfie-Kamera. Das wird gerade die selbstverliebten Instagram-Sternchen freuen. Dann können sie ihre Profile noch mehr mit Selfies vollstopfen. Ich krieg schon einen Hals, wenn ich andauernd Leute sehe wie sie Selfies von sich machen. Und am schlimmsten sind noch diese Schwachmaten-Antennen oder Selfie-Sticks. Die würde ich den Leuten am liebsten ganz tief ins Rektum schieben.
 
AW: iPhone 8: Angeblich mit revolutionärer 3D-Selfie-Kamera

Revolutionär und selfie Kamera in einem Satz... die einzige Möglichkeit irgendwas "revolutionäres" in dem Bereich zu machen ist, wenn das Ding von mir ein sexy Bild hinkriegt


bitte erwähne noch nach dem photoshop die instalations routine abrach
 
AW: iPhone 8: Angeblich mit revolutionärer 3D-Selfie-Kamera

Ja und dann kommt die VR Brille noch im Anschluss, nein danke. :daumen2:
 
Zurück