Motorsport Manager: GT-Series-DLC und kostenloses Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Motorsport Manager: GT-Series-DLC und kostenloses Update

Playsports Motorsport Manager etabliert sich zusehends. Das am 10.11. erschienene Spiel bekommt am 22.02. (heute) einen neuen DLC mit GT-Meisterschaften sowie ein größeres Update, zu dem auch der kostenlose DLC "create your own team" gehört.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Motorsport Manager: GT-Series-DLC und kostenloses Update
 
Ich habe das Spiel seit Release und muss sagen, dass der Entwickler echt einen guten Job gemacht hat. Auch schön zu sehen, dass sie weiterhin gute kostenfreie DLC's anbieten um das Spiel noch besser zu machen. :daumen:
 
Man kann es wie bei Cities Skylines sagen: Marktlücke gefunden, vernünftiges Produkt geschaffen, Marktnische genutzt. Alle zufrieden. Wir haben ein tolles Spiel und die Entwickler verdienen sicheres Geld. Und dann kaufen wir auch gerne DLCs.
 
Auch dann kaufe ich keine DLCs, packt es direkt rein o reicht es gratis nach, alles andere ist einfach Geldgeilheit. Aber die Industrie jubelt schon länger, da sie es geschafft hat mal wieder etwas zu etablieren, wofür genügend Leute ihr Geld ausgeben, obwohl es einfach Abzocke ist.

Davon ab, großartiges Spiel. Ich habe For Honor seit Samstag, aber auch den MM seit dem Wochenende. Und ich habe ca 10min For Honor gespielt, ansonsten in jeder freien Minute den MM. Unglaubliche Sogwirkung... selten hat F1 soviel Spaß gemacht.
 
Hab das Spiel mit ner F1 Mod mal 3 Tage am Stück gespielt. Alle guides gelesen usw.
Gleich mal 30h versenkt.
Dennoch, obwohl ich überall ein 99% Setup erreicht habe, waren meine Piloten stets hinter den Erwartungen.
Das Spiel ist ein enormer Zeitfresser und zumindest für mich teils auch frustrierend.
Es hat Spaß gemacht, aber jetzt ist was anderes dran.
 
Hab das Spiel mit ner F1 Mod mal 3 Tage am Stück gespielt. Alle guides gelesen usw.
Gleich mal 30h versenkt.
Dennoch, obwohl ich überall ein 99% Setup erreicht habe, waren meine Piloten stets hinter den Erwartungen.
Das Spiel ist ein enormer Zeitfresser und zumindest für mich teils auch frustrierend.
Es hat Spaß gemacht, aber jetzt ist was anderes dran.

Guides gelesen, geil :D Macht man sowas nicht eher wenn man überhaupt nicht weiterkommt? Man kann eigentlich fast alles selber rausfinden.
Also ich/wir(spiele teilweise mit nem Kumpel) sind in der 3. Saison. Mit Torro Rosso angefangen. Ein 99% Setup ist ja keine Garantie für einen tollen Qualifying Platz und schon gar nicht für ein gutes Rennergebnis. Es ist nur die Basis. Die Taktik ist entscheidend, welche Reifen, wann pushen(Reifen, Treibstoff), wann sparsamer fahren. Und natürlich ob die Strecke dem Auto liegt, wie gut o schlecht dein Auto bis dahin entwickelt wurde. Und natürlich fleißig Perks im Training freischalten, Renn Trimm, Quali Trimm, die Reifen die du nutzen willst-Trimm, etc...

Also wir verbessern uns stetig, sind in der 3. Saison. Erste Saison 7. Teamwertung, 2. Saison 4. und nun in der 3. Saison bereits zwei SIege geholt, wir mischen ganz oben mit, auch wenn Mercedes und Red Bull noch schneller sind.

Der F1 2016 Mod by Enzoli ist natürlich Pflicht.

Ich kann nur den TIpp geben, wenn der Fahrer auf 0% Moral ist, lieber n neuen verpflichten als sich das anzutun. Ansonsten muss man halt rausfinden wann man am besten welche Teile baut und dass man v.a. am Anfang mehr auf Zuverlässigkeit setzt als auf Power. Dann ist auch die neue Saison am Anfang nicht so schwer.
 
Ich schließe mich meinen Vorredner an. Man kann das beste Auto haben aber wenn die Strategie im Rennen nicht sitzt, landet man ganz locker im Mittelfeld. Im Umkehrschluss kann man auch mit einem schlechtem Team relativ weit vor fahren wenn man die Stopps gut timt, vorallem im Regen. :daumen:
 
Zurück