Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Mehr als genug schon mal auf die Steam Umfrage geschaut wie viele Leute eine 1080 besitzen, dafür dass die Karte erst seit 8 Monaten draußen ist, wurde sie schon extrem oft verkauft, insbesondere für den hohen Preis.

Und was sagt uns das, Nvidia kann die Preise noch höher anziehen, bis das Konsumvieh den Rand voll hat.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Und was sagt uns das, Nvidia kann die Preise noch höher anziehen, bis das Konsumvieh den Rand voll hat.

Womit wir mal wieder ganz nebeher alle Käufer einer gewissen Hardware zu dummen Vieh deklassiert hätten. Gratuliere, geile Leistung.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

In Deinem, von mir gequoteten Posting.

Ja, nochmal die Frage, wo steht das, wo steht von einer gewisser Hardware, mit dem halben Auge lesen, nicht verstehen, aber hinein steigern das Ganze, großes Kino! Alles andere gerne per PM
Naja ... von "dummen" Vieh war nie die Rede, sondern von Konsumvieh. Schmeiß hin ... friss oder stirb ... nix anderes da ... bevor gestorben wird, wird gefressen ... traurige Wahrheit.

Ach Menno, das sollte er aber selber herausfinden, aber Danke
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Womit wir mal wieder ganz nebeher alle Käufer einer gewissen Hardware zu dummen Vieh deklassiert hätten. Gratuliere, geile Leistung.

Naja ... von "dummen" Vieh war nie die Rede, sondern von Konsumvieh. Schmeiß hin ... friss oder stirb ... nix anderes da ... bevor gestorben wird, wird gefressen ... traurige Wahrheit.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Ja, nochmal die Frage, wo steht das, wo steht von einer gewisser Hardware, mit dem halben Auge lesen, nicht verstehen, aber hinein steigern das Ganze, großes Kino! Alles andere gerne per PM

Steht da nicht nVidia? Quotest Du nicht ein Posting in dem es um den Kauf einer 1080 geht? Implizierst Du nicht ganz klar und eindeutig, dass Du Menschen, die eine Grafikkarte in der Preisregion einer 1080 als "Konsumvieh" bezeichnest?

Wenn eine meiner Fragen mit nein zu beantworten ist, dann erkläre mir doch bitte, wie Dein Posting sonst zu verstehen sei.

Naja ... von "dummen" Vieh war nie die Rede, sondern von Konsumvieh. Schmeiß hin ... friss oder stirb ... nix anderes da ... bevor gestorben wird, wird gefressen ... traurige Wahrheit.


Ah, offensichtlich ging es um "intelligentes" Vieh, ich verstehe. Man meint das natürlich auch immer, wenn man von Vieh spricht, gell?


Es geht um den Umgangston im Netz. Persönliche Beleidigungen werden hier geahndet, was aber grundsätzlich immer geht, ist dass man eine bestimmte Personengruppe direkt oder unterschwellig beleidigt. Das ist hier (und in vielen anderen Foren) an der Tagesordnung und geht mir gehörig auf den Zeiger.

Und es wird nicht lange dauern, bis diese Postings gemeldet werden und ich mal wieder wegen "OT Posting" gebannt werde. Alles ganz normal bei der Moderation dieses Forums.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Scheinbar gab es genug die diese Preise nicht gestört haben. Das wieder zu denken dürfte viel länger dauern als nur eine Gen. Der Preis ist erstmal versaut. Jedenfalls auf einer Seite.

Ich versteh diese Nörgerlei um die Nvida Preise einfach nicht. Nvidia verlangt soviel wie der Kunde ist bereit ist zu zahlen genau wie AMD.
AMD hätte damals die Fury X auch günstiger als die 980TI anbieten können, haben sie aber nicht, das P/L war sogar schlechter. Das P/L einer GTX 1070 ist mit knapp 400 Euro auch nicht gerade schlecht, die 1060 bietet dasselbe P/L als eine RX480, abgesehen vom geringeren RAM.

Die 1080 ist auch nur 50 Dollar teurer als eine GTX 980 und das komplett ohne jegliche Konkurrenz seit 20.05.2016. Firmen wollen halt Geld verdienen und abgesehen von der TitanX die schon im August 2016 herauskam, sehe ich keine überteuerten Nvidiapreise.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Wo genau ist da denn Nörgelei zu lesen? Das ist Kritik und die ist angebracht. Warum um alles in der Welt willst du immer nur negatives in anderen Beiträgen sehen? Hm?
Der Preis der 8800 Ultra damals war derbe, Der der Titanen und der der fury zu Beginn ebenso. Letztere hat jedoch einen Punkt der das etwas abmildert und das war die irre teure HBM Geschichte, zusammen mit der WaKü, bei so mieser Ausbeute und Stückzahl. Nichts davon hatte die Konkurrenz zu der Zeit verzeichnen. An der Stelle hätte AMD mehr verlangen dürfen, jedoch hatte Nvidia die Leistungskrone und die darf auch entlohnt werden, weshalb es zu einem fast Gleichstand beim Preis der Fury-X und 980ti kam und das war völlig in Ordnung.
Der Preis der 1080 und aktuellen Titan ist mMn aber nicht gerechtfertigt. Klar ist Nvidia an Kohle interessiert und nimmt was geht und klar sind die Käufer in der Verantwortung, aber warst es nicht unter anderem du, der das nicht von mir hören wollte?

Bitte lies meine posts doch mal etwas neutraler. Wenn du denkst ich steh nur auf eine Firma, Dann frag dich mal warum ich damals nur zum Vergleich (damit ich mir persönlich eine objektive Meinung bilden konnte) vom FX zum 2011er i7 gewechselt bin? Du weißt ja schließlich dass mir Bildqualität deutlich vor fps gehen (bin zum Glück auch mir 30fps noch gut genug). Es hätte sonst also keinen Grund gegeben. Warum hab ich nicht direkt eine fury gekauft? Na eben weil ich auch da den Preis zu hoch empfand. Also nix da nur gegen einen, auch wenn du mich gern anders siehst und darstellst.

Habe eben noch im RyZen Thread mit den CPU-Z Werten gedacht was die Leute alle an dir zu meckern haben. Ausgerechnet dort hast du dich zusammen gerissen und ganz sachlich geschrieben dass die Werte mit Vorsicht zu genießen sind. Das sehe ich genauso wie du. Einfach stumpf hypen, ohne es von beiden Seiten zu betrachten halte ich für dumm. Warum versuchst du nicht genau das auch erstmal bei meinen posts und bei GPUs im allgemeinen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Wo genau ist da denn Nörgelei zu lesen? Das ist Kritik und die ist angebracht.

Abgesehen von der Titan ist sie das nicht. Was will den AMD noch für die RX480 verlangen?
Der Chip der GTX 1060 ist kleiner und günstiger zu produzieren, soll Nvidia also die 1070 auf 300 senken? Was soll AMD für die RX480 8GB noch verlangen? 180 Euro?
Sie machen doch aktuell auch schon kaum noch einen Gewinn.

Warum um alles in der Welt willst du immer nur negatives in anderen Beiträgen sehen? Hm?

Weil die Kritik einfach nicht fundiert ist, deshalb.

Der Preis der 8800 Ultra damals war derbe, Der der Titanen und der der fury zu Beginn ebenso.

Ja aber darüber redest du doch gar nicht, du sprichst ja generell von zu hohen Preisen und immer soll Nvidia schuld daran sein.
Das sind auch teure High End Chips, die dürfen auch was kosten und scheinbarn zahlen die Leute die Preise dafür, ansonsten würden AMD und Nvidia diese Preise nicht aufrufen.

Der Preis der 1080 und aktuellen Titan ist mMn aber nicht gerechtfertigt.

Was ist am Preis der GTX 1080 nicht gerechtfertigt?
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Meine Vermutung liegt darin das NVIDIA die ti jetzt bringen muss da es im Sommer nicht mehr so leicht wird wenn Vega erscheint. Preis müsste dann so bei ein 800€ liegen denke ich.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Ich glaube nicht, dass der Dollarpreis mehr als $50 über dem Einführungspreis der 980Ti liegen wird.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Ich glaube nicht, dass der Dollarpreis mehr als $50 über dem Einführungspreis der 980Ti liegen wird.
Für die Teilnehmer an dem Upgrade Programm von einer 980 Ti zur 1080 Ti vielleicht ;). Und natürlich nur das High-End Modell in Form der Founders Edition.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Für die Teilnehmer an dem Upgrade Programm von einer 980 Ti zur 1080 Ti vielleicht ;). Und natürlich nur das High-End Modell in Form der Founders Edition.

Launch-Preis GTX 980: $550,- (Launching Today: GTX 980 & GTX 970 - The NVIDIA GeForce GTX 980 Review: Maxwell Mark 2)
Launch-Preis GTX 1080: $600,- (NVIDIA Announces the GeForce GTX 1000 Series: GTX 1080 and GTX 1070 Arrive In May & June)

Die Founder's Edition gabs ja bei der 980 nicht.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Du weißt genauso gut wie ich, dass zum Release der 1080 und 1-2 Monate danach nur die Founders Edition verfügbar war. Deshalb sollte es eher heißen:

GTX 980: 549 USD
GTX 1080: 699 USD
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Du weißt genauso gut wie ich, dass zum Release der 1080 und 1-2 Monate danach nur die Founders Edition verfügbar war. Deshalb sollte es eher heißen:

GTX 980: 549 USD
GTX 1080: 699 USD

Nur für die ungeduldigen. Die müssen immer mehr zahlen (und, ja, ich gehöre auch oft genug dazu).

Es geht hier aber um das grundsätzliche Preisniveau der Karten. Und da bleibe ich bei meiner Aussage. Die 1080Ti wird vermutlich nicht mehr als $50 teurer sein, als die 980Ti. Ob es in den ersten Wochen nur eine überteuerte FE gibt, sei mal dahin gestellt.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti könnte in zwei Wochen vorgestellt werden

Ja aber darüber redest du doch gar nicht, du sprichst ja generell von zu hohen Preisen und immer soll Nvidia schuld daran sein.
Was ist am Preis der GTX 1080 nicht gerechtfertigt?

Nein, das tue ich nicht! Zwar bin ich der Meinung dass die 1070 bei ca. 350 Euro hingehört und die 1080 bei 450-500, jedoch war das hier gar nicht Thema. Wenn ich hier Kritik an Preisen einer Firma übe, dann bezogen auf das Thema, dass hier über den posts prangert! In diesem thread hier gehts um die 1080ti (und damit auch deren Klasse).
Ist ja interessant dass du besser zu wissen meinst worüber ich rede, als ich dies tue... :what: Derartiges machst du oft in unseren Diskussionen. Ich beziehe mich grundsätzlich auf etwas das entweder gerade geschrieben wurde, oder das Thema an sich. Alle Aussagen die ich also hier tätige, musst du also auch vorrangig darauf beziehen, bevor du etwas unterstellst. Ich mein, warum sollte ich es sonst in genau diesem Thema ansprechen? Ich komm doch nicht in den 1080ti Thread um z.B. über die 1060 3G zu quatschen. Das berücksichtige bitte. Dann kommst du auch nicht mehr so oft auf die Idee, dass ich grundsätzlich etwas gegen benches zum overhead habe.

Was am Preis der 1080 nicht gerechtfertigt ist? Dass sie der Nachfahre der 670 ist. Was hat diese gekostet? Wenn du zum Beispiel anführst dass der Preis der 1080 kaum über dem der 980 liegt und Nvidia da gerade mal 13 Dollar mehr möchte, ist das zwar korrekt. Du lässt aber bewusst außen vor, dass die 900er und 700er schon erhöhte Preise hatten. Die 680 hat ca.500 gekostet, als High-End Modell. Die 780ti hat was gekostet? (Titan hat mMn die 690 beerbt) Was die 980ti und was jetzt die 1080? Klar sind das gute Karten die etwas kosten dürfen. Du bist auch sehr genau wenn es um den veränderten Eurokurs geht. Genau das ist aber das Problem. Du führst Gründe für höhere Preise an, die dagegen aber nicht. Seit der für kam nichts mehr bei der Konkurrenz. Richtig. Auch dein gern geposteter Satz dass die 480 jetzt liefert was die 970 seit bereits zwei Jahren konnte, wird nie langweilig. Der ist zum Teil ja auch richtig. Ganz genau das sagt aber auch etwas über die quasi Alleinstellung seitens Nvidia und deren Verkaufszahlen aus. Um so mehr die nämlich verkaufen, desto günstiger wird deren Einkauf. Die könnten eine 980ti wahrscheinlich zum Preis einer 660ti verkaufen. Tun sie aber nicht. Das ist Marktwirtschaft, sicher. Trotzdem müssen sie es nicht. Sie hätten die Preise seit der 680 lassen können und trotzdem noch Gewinne gesteigert. Genau das darf ich sehr wohl kritisieren. Du kommst häufig mit: das würde jeder in dieser Situation so machen", aber das ist schlicht gelogen. Ich selbst habe mich schon mehrfach als Beispiel dagegen aufgeführt. Ich bin aus einer Position mit über 200.000 im Jahr runter auf knapp 40.000, ausschließlich aus moralischen Beweggründen meinerseits. (falls du es wieder einmal nicht glaubst, siehe autothread vor ein paar Jahren, Jaguar XJL 5.0 auf Signum 3.0 CDTI) Daher nehme ich mir das Recht heraus meine eigene Meinung auch hierbei zu vertreten, ganz egal was du vielleicht davon hältst. Es muss nicht immer noch steiler nach oben gehen. Eine konstante (leichte) Steigung reicht den Aktionären meist auch.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zurück