AMD Ryzen: Thai- und neue Euro-Preise sowie Verpackungsdesign

Durchscnittseinkomen brutto 3400€
Das bezweifle ich stark

Typischer Fall von, was ich mir nicht vorstellen kann, das stimmt auch nicht, weil "die da oben" uns eh nur belügen...

Für mich hört sich die Statistik plausibel an und deckt sich auch mit meiner persönlichen Einschätzung.

Wenn man 1 Minute in Google recherchiert, dann bekommt man eine Hand voll Statistiken, die die Größenordnung bestätigen. Z.B. • Bruttojahresverdienst vollzeitbeschaftigter Arbeitnehmer nach Wirtschaftsbereichen und Geschlecht 2015 | Statistik - sogar nach Branchen aufgeschlüsselt - inklusive der Branchen in denen du nur Billigstkräfte vermutest.

Ist aber völlig OT, wer das diskutieren will kann es gerne in der Rumpelkammer oder per PN weiter tun...
 
Und wie kann sich ein Thailänder so eine CPU leisten? Dazu hab ich noch eine Frage: Entspricht Abitrage nicht genau dem Kernprinzip der Broker an den Börsen, billig einkaufen, teuer weiterverkaufen?
Ist das irgendwo verboten oder so? Conversion Arbitrage Definition | Investopedia

Privatpersonen haben in solchen Ländern kaum PCs, es sei denn sie gehören zur Oberschicht. Firmen jedoch brauchen immer PCs, und jene werden da wohl eher im Visier sein.
 
So, ich habe die Verpackungsbilder ausgedruckt und damit ein paar alte Intel-CPUs Kisten beklebt und das ganze im Conrad hingestellt.
Jetzt bin ich mal gespannt, wann der erste Käufer triumphierend von seinem Erfolg berichtet und dann die uralt CPUs auspackt....

Grüße von der City Guerilla
Geilo hab gerade einen neuen Ryzen bei Conrad erstanden! Vor Release!
Und er passt auch auf dem Intel board. Hamma!
Poste nacher benchmarks!
 
Geilo hab gerade einen neuen Ryzen bei Conrad erstanden! Vor Release!
Und er passt auch auf dem Intel board. Hamma!
Poste nacher benchmarks!
Boah ey. Voll der Betrug. Der liegt auf Pentium Niveauh. Sicher ne Intel/windoof Verschwörung wegen der fehlanden Treiba für Wndoof 7. Echt blööhd. Werde den zu Conrad zurückbringen.
So wird das nix mit ryzen...
 
Und was bringt dir eine höhere Verlust Leistung? Die CPU wird wärmer... Schön!

Hat aber auch nen entsprechend höheren Takt,
würde so um die 4 Ghz Base clock schätzen !?

Sind ja keine 220 watt.... also auch noch zu kühlen.
Bei den Cpu´s für Sockel 2011-3 sieht´s nicht anders aus.

Und falls der Ryzen Leistungstechnisch wirklich in Richtung 6800K geht,
wie würde das dann mit einer TDP von 125 Watt aussehen?
 
Am realistichsten

Ne, weil da eben auch Teiltzeitbeschäftigte mit einfließen, wer bloß 40% schafft (aus welchen Gründen auch immer) verdient auch weniger. Man sollte also entweder nur Vollzeitbeschäftigte vergleichen - oder eben auf Stundenlohnbasis - was aber schwer ist, weil die Stundenlöhne zum einen schwierig zu rechnen sind und sicher nicht ernsthaft irgendwo erfasst werden (können) und zum anderen auch verzerrt, weil eben Berufe in denen viel Teilzeit gearbeitet wird oft auch genau die sind, in denen die Löhne (sehr) niedrig sind (Supermarktangestellte, Aushilfe,...).

Im Ernst, ich kenne niemanden, der weniger als 2500€ in Vollzeit verdient. Das Lohngefüge mag außerhalb BaWü anders sein, aber im Schnitt sicherlich auch nicht so, dass der Schnitt bei 2000-2500€ liegt. Jemand mit Berufsausbildung, der in seinem Beruf arbeitet (das dürfte trotz aller ideologischen Schwarzmalerei ein Großteil der Leute sein) sollte wohl überall an/über den 2000€ im Monat liegen.

So genug davon, ich sag da in dem Thread nix mehr zu...

Und falls der Ryzen Leistungstechnisch wirklich in Richtung 6800K geht,
wie würde das dann mit einer TDP von 125 Watt aussehen?

Und wenn er einfach effizienter ist? Wo steht denn geschrieben, dass die Intel Dinger besonders effizient sind? Gab doch gar keinen Grund für Intel die ganze Prozessorflotte in die Richtung zu optimieren - so ganz ohne Konkurrenz.
 
Hat aber auch nen entsprechend höheren Takt,
würde so um die 4 Ghz Base clock schätzen !?

Sind ja keine 220 watt.... also auch noch zu kühlen.
Bei den Cpu´s für Sockel 2011-3 sieht´s nicht anders aus.

Und falls der Ryzen Leistungstechnisch wirklich in Richtung 6800K geht,
wie würde das dann mit einer TDP von 125 Watt aussehen?

Dann erhöh den Takt doch selbst.
Hat ja schließlich nen offenen multi.
 
Das ist wie ,warten auf das Christkind.....:huh:
Die sollen das Ding auf den Markt bringen und gut ist. Dann kann sich jeder selbst ein Urteil bilden, wie gut oder schlecht dieser Prozessor ist.
AMD sollte doch mit dieser "Geheimnistuerei" aufhören...haben es anscheinend nötig...oder ?

Das möchte AMD doch erreichen.
Sie wollen den größtmöglichen Hype um Ryzen. So bekommen mehr Leute davon mit und alle warten gespannt und sind so eher kaufbereit.
 
Und wenn er einfach effizienter ist? Wo steht denn geschrieben, dass die Intel Dinger besonders effizient sind? Gab doch gar keinen Grund für Intel die ganze Prozessorflotte in die Richtung zu optimieren - so ganz ohne Konkurrenz.

Es ging mir nicht um Intel, oder Intel vs. AMD!
Wollte bloß sagen das ich es gerne im Lineup gesehen hätte.
Würde auch ins Bild passen wenn man sich, die "Top"-Modelle der
letzten Generationen anschaut. Vom FX 95XX mal abgesehen...

Dann erhöh den Takt doch selbst.
Hat ja schließlich nen offenen multi.

Werde ich!
 
Hat aber auch nen entsprechend höheren Takt,
würde so um die 4 Ghz Base clock schätzen !?

Sind ja keine 220 watt.... also auch noch zu kühlen.
Bei den Cpu´s für Sockel 2011-3 sieht´s nicht anders aus.

Und falls der Ryzen Leistungstechnisch wirklich in Richtung 6800K geht,
wie würde das dann mit einer TDP von 125 Watt aussehen?

Die TDP ist, so dachte ich, die Leistung, die nicht verwendet wird und in Wärme umgewandelt wird. Also je höher desto schlechter die Effizienz... Oder liege ich da falsch?
 
Die TDP ist, so dachte ich, die Leistung, die nicht verwendet wird und in Wärme umgewandelt wird. Also je höher desto schlechter die Effizienz... Oder liege ich da falsch?

Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen.
Oder ist ein 6800k ineffizienter als ein 6700k?
Kommt auf die verwendete software an, denke ich!
Eigentlich soll die TDP doch ein richtwert für die Kühlung sein, lässt natürlich einen schluss auf den Verbrauch zu, aber nur darüber auf die Effizienz zu schliessen ist glaube ich nicht ganz richtig.
 
Ryzeeeenn train is coming, is coming to you
Ich mag züge!!!! Mögt ihr auch züge ryzen train is coming. ( hört euch journey. Midnigth train an XD)

Züge mag ich auch... aber in dem Fall hier... freue ich mich schon auf die ersten Stopps! ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück