Microsoft: Februar-Patchday für Windows wegen Fehler auf März verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Februar-Patchday für Windows wegen Fehler auf März verschoben

Microsofts aktuelle Windows-Betriebssystemversionen werden in diesem Monat aufgrund eines nicht näher genannten Fehlers und damit anders als geplant keine Sicherheitsupdates oder andere Patches mehr erhalten. Der Ausweichtermin ist der reguläre Patchday im März.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft: Februar-Patchday für Windows wegen Fehler auf März verschoben
 
AW: Microsoft: Februar-Patchday für Windows wegen Fehler auf März verschoben

Das heißt wir hätten dieses Mal die Chance auf einen Patchday ohne dass 2 Stunden später die ersten News erscheinen wo wieder zig Leute nicht mehr funktionierende PCs haben?
Das wäre mal ein begrüßenswerter Schritt von MS.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Microsoft: Februar-Patchday für Windows wegen Fehler auf März verschoben

Ich bin bisher von den ganzen Fehlern zum Glück verschont geblieben. Das ist aber dennoch kein Grund, nicht kritisch gegenüber Microsoft oder Windows 10 zu sein.


Mal gucken, wann wieder die ewig gleiche Grundsatzdiskussion zwischen den immer gleichen Leuten losgehen wird.
 
AW: Microsoft: Februar-Patchday für Windows wegen Fehler auf März verschoben

Einen wirklich "schlimmen" im Sinne von "PC unbrauchbar" hatte ich auch noch nicht (meine Frau dagegen schon, die Bootloop Sache mit nicht funktionierendem (Zwangs-)Update), ein paar kleinere Dinge dagegen schon. Glücklicherweise hab ich die Pro und alles was geht verzögert über Updatefunktion und Gruppenrichtlinien. Dann sieht man wenigstens vorher in den News ob ein Update gefährlich ist oder nicht. :D
 
AW: Microsoft: Februar-Patchday für Windows wegen Fehler auf März verschoben

Ich verzögere in der Home-Version die Updates oft solange hinaus, bis er sie mir beim Herunterfahren des Rechners installieren will. Bei mir gibt es bei Updates keine Neustarts.
 
AW: Microsoft: Februar-Patchday für Windows wegen Fehler auf März verschoben

Ich habe bei mir in der Home-Version gleich die Updates ausgeschaltet und Update alle 3-6 Monate wenn ein großes Update kommt und durch viele "Betatester" gekommen ist.
 
AW: Microsoft: Februar-Patchday für Windows wegen Fehler auf März verschoben

Ich habe bei mir in der Home-Version gleich die Updates ausgeschaltet und Update alle 3-6 Monate wenn ein großes Update kommt und durch viele "Betatester" gekommen ist.
So extrem mache ich das nicht, da habe ich leider manchmal doch das Verlangen, die neueren Updates zu haben. Und zur Not liegt die Windows 8 DVD nur eine Armlänge entfernt.
 
AW: Microsoft: Februar-Patchday für Windows wegen Fehler auf März verschoben

Kein Wunder das meine Netzwerkverwaltung nach Planmäßigen Hochfahrens am Patchday, das es keine Updates gibt. Dachte liegt an Windows Vista selbst das es nix gibt. (Sehr Unwahrscheinlich bei NT 6.0 - 6.3)
 
AW: Microsoft: Februar-Patchday für Windows wegen Fehler auf März verschoben

Nicht auszudenken das man alle Lücken bis auf eine hätte fixen können wenn man sich nicht den Zwang kumulativer Updates selbst auferlegt hätte. Nicht auszudenken wenn es noch wenigstens einigermaßen brauchbare KB-Einträge gäbe. Auch drollig das es die Updates bei Windows 7 zum Beispiel jetzt immer vorher in einer "Early-Access-Variante" vor dem eigentlichen Patchday gibt, ist der Patchday selbst doch schon eher für Gefahrensucher gewesen und noch ein paar Tage warten immer besser. Dabei fällt mir auf dass der "Early-Access-Patch" im Februar gar nicht kam. Wundersam, wo das Problem doch erst in letzter Minute vor dem richtigen Patchday aufgefallen ist. Immerhin.
 
AW: Microsoft: Februar-Patchday für Windows wegen Fehler auf März verschoben

Wenigstens stoppen die mal das Update bevor Sie wieder das ganze OS zerschießen.
Deswegen Daumen hoch ,vielleicht installiere ich irgendwann doch noch was von Euch ;)
 
AW: Microsoft: Februar-Patchday für Windows wegen Fehler auf März verschoben

So lang Windows 10 nicht den Bootloader vernichtet, könnte ich notfalls auf Windows 7 noch ausweichen.
Kaufte mir Windows 7 Pro, und upgradete dies nur.
Lies mein Windows 7 wie es ist.
 
Zurück