Nintendo Switch: Video zeigt zu früh verkaufte Konsole und UI

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Video zeigt zu früh verkaufte Konsole und UI

Anscheinend hat ein Händler aus Versehen die eigentlich erst am 3. März erscheinende Nintendo Switch an einen seiner Kunden verschickt. Da es sich dabei um einen NeoGAF-Nutzer handelt, blieb dieses Missgeschick natürlich nicht lange geheim und inzwischen gibt es auch ein Video, das die zu früh verkaufte Switch und deren Benutzeroberfläche zeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Video zeigt zu früh verkaufte Konsole und UI
 
AW: Nintendo Switch: Video zeigt zu früh verkaufte Konsole und UI

Sieht schon mal wesentlich flotter aus, als das UI der Wii U, was schon mal positiv ist. Die Wii U braucht ja fast für jede kleinste Bewegung 'ne Ladezeit :-_-: .

Mir stellt sich abseits davon aber noch die Frage, warum Nintendo das Video noch nicht hat löschen lassen?. Ich dachte die sind bei sowas extrem empfindlich :P
 
AW: Nintendo Switch: Video zeigt zu früh verkaufte Konsole und UI

Sieht schon mal wesentlich flotter aus, als das UI der Wii U, was schon mal positiv ist. Die Wii U braucht ja fast für jede kleinste Bewegung 'ne Ladezeit :-_-: .

Mir stellt sich abseits davon aber noch die Frage, warum Nintendo das Video noch nicht hat löschen lassen?. Ich dachte die sind bei sowas extrem empfindlich :P

Es wird ja nichts negatives gezeigt, sondern wie von dir erwähnt geht alles flüssig und schnell. Vielleicht deshalb? :ugly:
 
AW: Nintendo Switch: Video zeigt zu früh verkaufte Konsole und UI

sieht ok aus. vidoe zu spielen wären gut.


Sieht schon mal wesentlich flotter aus, als das UI der Wii U, was schon mal positiv ist. Die Wii U braucht ja fast für jede kleinste Bewegung 'ne Ladezeit :-_-: .
Leider bei fast allen Sachen so das sie lange laden. Die Frage ist nur immer wieder WARUM!?!?
die Rechenleistung steigt beständig, Speicher werden immer shcneller und das delay sinkt - aber userinterfaces werden einfach immer langsamer. :kotz:


Mir stellt sich abseits davon aber noch die Frage, warum Nintendo das Video noch nicht hat löschen lassen?. Ich dachte die sind bei sowas extrem empfindlich :P
Weil sie dazu kein Recht haben :)
 
AW: Nintendo Switch: Video zeigt zu früh verkaufte Konsole und UI

Resolution 480p?
Ich dachte das Display löst mit 720p auf. :what:
Die 480p stehen beim TV-Modus. Da er am Anfang die Switch nicht mit dem TV verbindet, kann diese auch keine höhere Auflösung anzeigen (zwecks Kompatibilitätsproblemen mit älteren Fernsehern). Erst schauen, denken, Smiley setzen :daumen:
 
AW: Nintendo Switch: Video zeigt zu früh verkaufte Konsole und UI

Die 480p stehen beim TV-Modus. Da er am Anfang die Switch nicht mit dem TV verbindet, kann diese auch keine höhere Auflösung anzeigen (zwecks Kompatibilitätsproblemen mit älteren Fernsehern). Erst schauen, denken, Smiley setzen :daumen:

Ich habe genauer hingeschaut und mir war sowohl auch klar das er sich mit keinem TV verbunden hat.
Dennoch könnte man aufgrund der Resolution Setting auch zum Schluss kommen, das der interne Screen nun die hier nur angezeigten 480p ausgibt. :daumen:

Weshalb keine Vorreiter für 720/1080p zumindest grau hinterlegt werden ist genauso eigenartig. ;)
 
AW: Nintendo Switch: Video zeigt zu früh verkaufte Konsole und UI

Irgendwie alles sehr billig...Kommt mir vor als wäre es das erste Release eines Tablets...
Nach 4 Jahren darf man dann sein eigenes Hintergrundbild setzten wie bei der PS4 ^^
 
AW: Nintendo Switch: Video zeigt zu früh verkaufte Konsole und UI

Irgendwie alles sehr billig...Kommt mir vor als wäre es das erste Release eines Tablets...
Nach 4 Jahren darf man dann sein eigenes Hintergrundbild setzten wie bei der PS4 ^^

Hey Ps4? This is for the Players ... die brauchen keine Hintergründe! :D
 
AW: Nintendo Switch: Video zeigt zu früh verkaufte Konsole und UI

wo alle von WQHD / UD HD sprechen, Kommt Ninteno mit 480p :wall::hmm: , Ohne Browser, online abo... etc.. was für ein Flop. Nintendo kann froh sein wenn die Konsole gerootet wird dann wir sie wenigstens verkauf wie die Wii ....
 
AW: Nintendo Switch: Video zeigt zu früh verkaufte Konsole und UI

wo alle von WQHD / UD HD sprechen, Kommt Ninteno mit 480p :wall::hmm: , Ohne Browser, online abo... etc.. was für ein Flop. Nintendo kann froh sein wenn die Konsole gerootet wird dann wir sie wenigstens verkauf wie die Wii ....

Ab und zu wundere ich mich doch über einige Vorstellungen hier...
Egal welche Auflösung man fährt, muss diese doch auch mit Strom versorgt werden, deshalb gehe ich mal davon aus, das man für das Display der Konsole lieber etwas niedriger fährt, dafür mehr Wert auf höhere Rechenleistung und evtl. eine akzeptable Laufzeit des Akkus legt. Man sollte ja nicht vergessen, das man auch mal mehr als 30min damit spielen möchte und welches Smartphone würde Spiele länger durchhalten, die die entsprechenden Rechenresourcen benötigt?
Und selbst wenn dienen 1080p Display eingebaut hätten mitdem entsprechenden Akku dazu, würden auch wieder einige meckern, weil die Switch dann zu schwer und unhandlich wäre und der Akku Stunden bräuchte um geladen zu werden...

Sehe es wie man es sehen sollte:
Wer mit dem Kompromiss leben kann und es mag, der kauft sich die Switch, und wer es nicht kann, der lässt es einfach.

Meine ist zumindest schon bestellt inkl. Zelda und ich freu mich darauf.
 
AW: Nintendo Switch: Video zeigt zu früh verkaufte Konsole und UI

wo alle von WQHD / UD HD sprechen, Kommt Ninteno mit 480p :wall::hmm: , Ohne Browser, online abo... etc.. was für ein Flop. Nintendo kann froh sein wenn die Konsole gerootet wird dann wir sie wenigstens verkauf wie die Wii ....

Jo, 5 Geräte mit "ich kann alles" Funktionen reichen ja nicht (Smartphone, Tablet, PC, Laptop, "Next Gen"-lol-Konsole), nein es MUSS ein 6. ins Haus. ;)

An Features sparen welche absolut unnötig sind, welche jeder schon tausendmal zu Hause hat, ist in diesem Fall, für ein mobiles Gerät, sehr klug.
 
AW: Nintendo Switch: Video zeigt zu früh verkaufte Konsole und UI

ne genau anders, ich habe nichts auser einen PC und einen FireTV Stick und suche ein Multidevice, wenn ich für 500€ aber low LvL Hardware, schlechstes Betriebskonzept bekomme, ist das halt am Kunden vorbei entwickelt. Gerne hätte ich ne Runde Mariokart, Mario, etc gespielt aber nicht so.....
Dann leiber für 350€ ne Xbox One mit Spiel !
 
AW: Nintendo Switch: Video zeigt zu früh verkaufte Konsole und UI

ne genau anders, ich habe nichts auser einen PC und einen FireTV Stick und suche ein Multidevice, wenn ich für 500€ aber low LvL Hardware, schlechstes Betriebskonzept bekomme, ist das halt am Kunden vorbei entwickelt. Gerne hätte ich ne Runde Mariokart, Mario, etc gespielt aber nicht so.....
Dann leiber für 350€ ne Xbox One mit Spiel !

Wenn dir das GFLops/Features/Preis-Verhältnis nicht gefällt dann ist das erst einmal dein Problem. ;) Daran ändern auch Stammtisch-Floskeln wie "am Kunden vorbei entwickelt" nichts.

Ich bekomme lieber für viel Geld wenig aber das was ich mir wünsche, anstatt für wenig Geld viel womit ich nix anfangen kann. Die Switch trifft genau meinen Nerv und deinen nicht. An welchem Kunden wurde also vorbei entwickelt? Sicher nicht an mir. :P Dann kauf dir eine XBox, und sei damit glücklich. Wenn auch die XBox nicht alle deine Multimediabedürfnisse erfüllt, könnte man mal darüber nachdenken sich das Media Center (abzüglich UHD Blueray) selbst zu bauen, und Konsolen nur noch für Exclusives zu nutzen... wenns die XBox tut, dann hast du was du willst und brauchst dich über die Switch nicht beschweren.

Ich geh ja auch nicht zu Heidi Klum und sage ihr das Germanys Next Topfmodel "am Kunden vorbei" entwickelt wurde obwohl ich gar nicht zur Zielgruppe gehöre...
 
AW: Nintendo Switch: Video zeigt zu früh verkaufte Konsole und UI

ne genau anders, ich habe nichts auser einen PC und einen FireTV Stick und suche ein Multidevice, wenn ich für 500€ aber low LvL Hardware, schlechstes Betriebskonzept bekomme, ist das halt am Kunden vorbei entwickelt. Gerne hätte ich ne Runde Mariokart, Mario, etc gespielt aber nicht so.....
Dann leiber für 350€ ne Xbox One mit Spiel !

Kann mich ''IWantToDetonate''Post nur anschließen.
Ich würde auch vermuten, das die Zielgruppe hier nicht im Multimediastreaming und Co liegt, sodass die Switch an dir ''vorbei entwickelt'' wurde.
Aber es ist ja jedem selbst überlassen, ob man sie sich kauft oder nicht. Insgesamt scheint es ein sehr interessantes Produkt zu sein, da man halt nicht nur alleine damit spielen kann, sondern auch ohne Ferneseher zu zweit zocken kann. Find ich persönlich genial u.a. in der Bahn wenn die mal wieder zu spät kommt oder irgendwo länger hält und man sich mit nem Kollegen/Kumpel/Freundin dann die Zeit verkürzen kann. So muss der andere dann nicht nur zu gucken oder aus dem Fenster stieren....
Hoffe auf viele weitere gute Spiele die noch dazu kommen - Skyrim ist ja schon mal nen geniales Spiel und das für nen Handheld ^^
Hoffe, das man die PC Spiel savegames irgendwie da implimentieren kann, das wäre mal was... aber wohl leider zu aufwendig...
Im Endeffekt muss man abwägen, ob es sich für eine selber lohnt die Switch käuflich zu erwerben.
Ich selbst verbinde damit auch so ein bisschen meine Kindheit, u.a. N64 und Co, und freue mich sagenhaft darauf. Muss gerade daran denken, wie viele Stunden wir vor den Rätseln bei Zelda verbracht haben oder uns bei Mario Kart gegenseitig abgeschossen haben...achja, das waren noch Zeiten xD
 
AW: Nintendo Switch: Video zeigt zu früh verkaufte Konsole und UI

Jo, 5 Geräte mit "ich kann alles" Funktionen reichen ja nicht (Smartphone, Tablet, PC, Laptop, "Next Gen"-lol-Konsole), nein es MUSS ein 6. ins Haus. ;)
Ich besitze weder Smartphone noch Tablet, Notebook oder Next-Dinsbums-Konsole.
Also bin ich genau der richtige Kunde für das unmoderne Spielgerät. ;)

Unmodern ist wieder modern.
 
Zurück