AMD: Offizielle Infos zur Fiorano-Plattform und der 6-Kern-CPU Istanbul

Naja Stefan Payen schreibt zwar immer das der Opteron besser in Virtualisierung ist aber nen Bechmark hatte er noch nciht gezeigt. Solange er mir nicht ein Beispiel gibt glaube ich das nicht. Verstehe auch nicht warum gerade bei Virtualisierung der Xeon schlecht sein soll. Druch HT hat er gerade einen Vorteil in diesen Bereich.
IT @ AnandTech: The Best Server CPUs Compared, Part 1
IT @ AnandTech: The Best Server CPUs part 2: the Intel "Nehalem" Xeon X5570
IT @ AnandTech: Intel Xeon 7460: Six Cores to Bulldoze Opteron

Langt das fürn Anfang??
hier noch was mit Nehalems, schau mal wie gut der AMD mithalten kann...

Vorweg der erste Link ist wieder Quark, weil da kein Xeon der 55xx-Reihe dabei ist. Sieht man ja schon am Datum. Beim zweiten sehe ich wie ein Dual Opteron System abgeschlagen ist. Auch wenn der Xeon etwas höher getaktet ist als die Opterons macht das nicht so viel aus im Endeffekt. Achja die 4-CPU Systeme kommen echt in Schwitzen.
So beim dritten Link kann ich wieder sagen veraltet. Wir reden hier die ganze Zeit von der Nehalem-Architektur.
Tja und beim vierten Link sehe ich wie die DUAL-Xeon 55xx das Feld anführen.

Also wo sind denn nun deine Benchmarks wo der Nehalem bei Virtualisierungen ins schwitzen kommt? Ich hab nur gesehen das die Opterons immer geschlagen werden und teilweise die 4-Sockel-Systeme mit einen blauen Auge davon gekommen sind.

Brauchst dir ja nur die Tabelle auf der Seite angucken: IT @ AnandTech: The Best Server CPUs part 2: the Intel "Nehalem" Xeon X5570

The Xeon X5570 outperforms the best Opterons by 20% and 17% of the gain comes from Hyper-Threading.
Eindeutig genug?

Zuletzt bearbeitet:
also wie Flolenti schon schrieb - der erste Link - da ist kein nehalem Xeon dabei - und bei den anderen beiden kann der Nehalem Xeon schon mit fast mit einem opteron Quad CPU sys mithalten.

Also wo ist da das "ziemlich überlegen" - für ein Quad Opteron Sys musst du das doppelte Löhnen wie für ein Dual Nehalem Sys - vom Stromverbrauch ganz zu schweigen.

und beim letzten Link sehe ich gleich beim ersten Blkendiagramm den Xeon in Führung liegen.

und bei allen Benchmarks wird maximal der X5570 verwendet - vom W5580 keine Spur - bei AMD wir das Topmodell verwendent.

mfg

Zurück