Galaxy S8 (Plus): Angeblich größere Akkus für Samsungs neue Smartphone-Flaggschiffe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S8 (Plus): Angeblich größere Akkus für Samsungs neue Smartphone-Flaggschiffe

Mit dem Galaxy S8 wird angeblich Ende März Samsungs nächstes Smartphone-Topmodell vorgestellt, zu dem die Gerüchteküche bereits seit einiger Zeit brodelt. Neuesten Informationen zufolge sollen die Akkus eine größere Kapazität aufweisen. Nach dem Debakel um brennende Akkus beim Galaxy Note 7 deutet die angebliche Verschiebung der Vorstellung darauf hin, dass bereits die neue Qualitätssicherung zur Anwendung kommt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S8 (Plus): Angeblich größere Akkus für Samsungs neue Smartphone-Flaggschiffe
 
AW: Galaxy S8 (Plus): Angeblich größere Akkus für Samsungs neue Smartphone-Flaggschiffe

Hehe, hoffentlich explodieren die nicht auch.:D:D:D:lol::lol::lol:

So, nachdem das somit abgehandelt wäre: Sollte es sich bewahrheiten, dass die Bildschirme aufgrund des deutlich geschrumpften Rahmens größer werden, so ist ein größerer Akku auch durchaus sinnvoll. Die Frage ist, wie sie dafür Platz im Gehäuse gemacht haben, oder ob es noch etwas dicker wird gegenüber dem S7 (was wahrlich nicht schlimm wäre).
 
AW: Galaxy S8 (Plus): Angeblich größere Akkus für Samsungs neue Smartphone-Flaggschiffe

Und QI-Laden? Ich mag Samsung gar nicht, aber langsam bleibt einem ja keine andere Wahl mehr :D
 
AW: Galaxy S8 (Plus): Angeblich größere Akkus für Samsungs neue Smartphone-Flaggschiffe

Wann the next Galaxy kommt ist doch schon eine Weile klar. Und zwar am 26.2. in Barcelona. So stehts offiziell auf der Samsung Seite zum Galaxy.
 
AW: Galaxy S8 (Plus): Angeblich größere Akkus für Samsungs neue Smartphone-Flaggschiffe

Mal die Mate Reihe von Huawai ausprobiert ?
Der Akku hält im Alltag meiner Erfahrung nach ewig.
Auch wenn mir mein Mate 8 seit Ich es habe sonnst nur auf den Sack geht (aber nicht so sehr wie Vanilla Samsung :ugly:), hängt das selbst bei guter Nutzung nur alle 3 Tage an der Dose :daumen:
 
AW: Galaxy S8 (Plus): Angeblich größere Akkus für Samsungs neue Smartphone-Flaggschiffe

Smartphones sind schon dünn genug - macht sie doch etwas dicker, giebt uns nen vernünftigen Audio anscluss, dickeren austauschbaren Akku, austauschbaren Speicher (SD karte - nicht das langsame microSd gefummel).

Und ich finds lustig - viele jahre alte normale Handys wo der Akku schon längst auf unter 60% der Kapazität ist halten auch so mehr als 5 Tage..... bei den Smartphones freuen sich dann Leute über 2 Tage XD
 
AW: Galaxy S8 (Plus): Angeblich größere Akkus für Samsungs neue Smartphone-Flaggschiffe

Und ich finds lustig - viele jahre alte normale Handys wo der Akku schon längst auf unter 60% der Kapazität ist halten auch so mehr als 5 Tage..... bei den Smartphones freuen sich dann Leute über 2 Tage XD

Ich stimme generell zu, aber wenn du ein Smartphone wie ein Dumbphone benutzt (also wie die aus deinem Beispiel), halten die auch 10 bis 14 Tage, trotz hochauflösendem Display etc.
 
AW: Galaxy S8 (Plus): Angeblich größere Akkus für Samsungs neue Smartphone-Flaggschiffe

Ist das dann auch mit dem "Burn" feature wie das Galaxy Note :D
 
AW: Galaxy S8 (Plus): Angeblich größere Akkus für Samsungs neue Smartphone-Flaggschiffe

Ich stimme generell zu, aber wenn du ein Smartphone wie ein Dumbphone benutzt (also wie die aus deinem Beispiel), halten die auch 10 bis 14 Tage, trotz hochauflösendem Display etc.

Dem schließe ich mich voll an. Daran sieht man auch ganz gut, zu was für einem völlig anderen Nutzungsverhalten Smartphones geführt haben. Und wer's nicht glaubt und sich heutzutage so was noch traut: WLAN aus, Mobile Daten aus, und das Smartphone mal nur noch für Telefonieren und SMS benutzen [EDIT: und natürlich auch keine offline-Spiele spielen (naja, ein Monochrom Snake wäre ok :D ) ]... der Akku hält plötzlich wirklich ewig - wer das Display auch nur 3 mal am Tag eingeschaltet sieht, ist schon gut ;)
 
AW: Galaxy S8 (Plus): Angeblich größere Akkus für Samsungs neue Smartphone-Flaggschiffe

Hoffentlich nicht, wollte unbedingt das Note 7...xD :D

Note 8 muss es dann fast richten. :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Galaxy S8 (Plus): Angeblich größere Akkus für Samsungs neue Smartphone-Flaggschiffe

Daran sieht man auch ganz gut, zu was für einem völlig anderen Nutzungsverhalten Smartphones geführt haben. Und wer's nicht glaubt und sich heutzutage so was noch traut: WLAN aus, Mobile Daten aus, und das Smartphone mal nur noch für Telefonieren und SMS benutzen.

Genau.

Aktueller Stand meines (inzwischen knapp vier Jahre alten und noch mit dem ersten Akku ausgestatteten!) Pureview 808 (theoretisch ein Smartphone): 51% Akkufüllstand, geladen vor 6 Tagen.
 
AW: Galaxy S8 (Plus): Angeblich größere Akkus für Samsungs neue Smartphone-Flaggschiffe

Dem schließe ich mich voll an. Daran sieht man auch ganz gut, zu was für einem völlig anderen Nutzungsverhalten Smartphones geführt haben. Und wer's nicht glaubt und sich heutzutage so was noch traut: WLAN aus, Mobile Daten aus, und das Smartphone mal nur noch für Telefonieren und SMS benutzen [EDIT: und natürlich auch keine offline-Spiele spielen (naja, ein Monochrom Snake wäre ok :D ) ]... der Akku hält plötzlich wirklich ewig - wer das Display auch nur 3 mal am Tag eingeschaltet sieht, ist schon gut ;)

Nur 3 mal? Hast du im tiefstem Wald schon mal irgendwo eine Uhr hängen sehen? Woher weiß ich dann bitte wie spät es ist? :nene:
 
AW: Galaxy S8 (Plus): Angeblich größere Akkus für Samsungs neue Smartphone-Flaggschiffe

Genau.

Aktueller Stand meines (inzwischen knapp vier Jahre alten und noch mit dem ersten Akku ausgestatteten!) Pureview 808 (theoretisch ein Smartphone): 51% Akkufüllstand, geladen vor 6 Tagen.

Nach 11 Tagen habe ich es dann bei 9% Akkufüllstand ans Ladegerät gehängt. ;)
 
Zurück