Core i5 versus Core i7: CPU-Test und Benchmarks [it168.com]

Das die core i7/i5 CPUs derzeit noch Probleme haben sich mit den älteren Modellen zu messen, kann sich mit der DX11 Einführung schlagartig ändern.

DX11 wird Multithreading besitzen, dass heißt DirectX wird den Programmieren die Parallelisierungsarbeit in Zukunft abnehmen.

Sollte sich das bewahrheiten, werden die Nehalems ihre Mehrleistung gegenüber anderen Prozessoren gnadenlos ausspielen. Was ein Gulftown dann in Spielen zu leisten vermag, wird sicherlich mehr als interessant anzusehen sein...
 
Jepp, mal gut das ich mit meinem neuen System gewartet habe, Zum einen auf die Performance von AMD, zum zweiten auf die kommenden (I5), zum dritten auf die DX 11 Karten.

Die kommenden I5 oder wie sie auch immer heißen mögen, werden meiner Kenntnis nach, kein HT beherrschen. Das rumsockeln von Intel stellt gleichsam Intel in das Abseits. Kein Kunde macht so ein Schwachfug mit. AMD ist da viel mehr an den Konsumern interessiert, zumindest was die Sockel angeht!

Und vergessen wir ob der Kern Euphorie nicht, OS und Anwenderprogramme in 32 Bit Breite werden immer noch mitgeschleppt! Selbst wenn 6, 12 oder gar 128 Kerne irgendwann mal kommen werden, werden eben diese 32 Bit Programme die Kerne nicht skalieren können. Mitunter gibt es in der Industrie sowie auch in einigen DTP und CAD Programmen die Anpassung auf 64 Bit Breite, und auch die Kerne werden voll genutzt. Bei Games verhält es sich leider nicht anders, es gibt mannigfaltige Games die Mehrkernprozessoren skalieren. Irgendwann ist aber auch hier seitens der Entwickler Schluss mit lustig. Der Aufwand und auch die Kosten steigen!

Wo sind wir denn heute wirklich!? Entweder die Graka oder die CPU limitiert! In PCGH wird Undervolting diskutiert, Graka mit Nennleistung runter, CPU mit Nennleistung runter. PCIE ist mit Nennleistung am Ende. Boards mit Nennleistung jenseits von Gut und Böse... Und ein Frame muss doch noch irgendwo herkommen, oder!?

Ich denke mal, wenn der Sechskerner in 32nm kommt, wird die TDP über 100 liegen, die passende Graka wird weit über 300 Watt liegen, damit nichts limitiert! Und was ist mit Umwelt!?
 
Solchen Leuten kann ich nur sagen: Codiert EIN EINZIGES MAL 12 Folgen am Stück einer 45minütigen Serie in 720p zu je 1,8 Gigabyte runter auf die Auflösung eines portablen Players (in HD per DDL gekauft, aber für unterwegs halt umcodiert, PSP z.B. schluckt ja nur mvc .mp4 :/ ) mit einem Core i7, und vergleicht das mal mit einem Core 2 Quad bei gleichem Takt, und ihr wisst ganz genau, was im Core i7 steckt ! :devil:
Für sowas hab ich meine Geforce, die macht den Core i7 sowas von platt, das glaubst nicht.
 
Für sowas hab ich meine Geforce, die macht den Core i7 sowas von platt, das glaubst nicht.
Würd ich GERNE dafür nutzen, aber dabei zickts irgendwie ...... welches Programm nutzt du denn dafür ? = )


War außerdem nur ein Beispiel, dass der i7 so ziemlich allem anderen Chips beim "Arbeiten" davonzieht. :D

Codieren! Auf das Argument habe ich schon lange gewartet. :schief:

Wir sind hier bei PCGAMESH!
Und ich hab nur auf so ne Antwort gewartet .....


Wenns dir ums reine Spielen geht: Kauf dir ne PS3 und schließ Tastatur/Maus dran an ;P


Die CPU ist zu mehr als nur zum Zocken da, und da so ziemlich jede CPU ab 100 € in Spielen gefühlt gleichwertig ist (Frameunterschiede merkst du ab ner bestimmten Marke einfach nicht mehr) schaut man halt auf was anderes als nur die Spieleperformance, und da ziehe ich persönlich den Core i7 vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
i7/1366, i5/1156, PII AM2(u.U.)/AM2+/AM3 passt hier nicht, passt da nicht, passt dort nicht! Der braucht 'n neues Board, der nicht, der vielleicht,.... Das ist mir alles zu Blöde, dann weiss Intel noch nicht einmal wie das Kind nun heissen soll- i5/ Jürgen/ Horst... mal schauen wieviele Sockel noch auf uns Zukommen!? Solange da nicht Ruhe einkehrt werde ich höchstens die Graka wechseln- der "Sockel" ist immer der Gleiche:D!
 
Ich finde das mit dem zwei verschiedenen Sockeln auch total daneben. Was wäre denn so schlimm daran gewesen wenn bei nem i5 n paar Pins ungenutz geblieben wären? Wenn ich jetzt bald ne neue CPU bräuchte wäre ich ich echt ratlos...Core i5 und dann später vieleicht mal auf 6 Kerne? neues Board nötig...Core i7 System kaufen...und dann, 1-2 Jahre später, mal auf nen günstigen 32nm i5?...neues Board nötig...iwi alles Mist...Oder ich bin vom guten alten 775 einfach nur verwöhnt...Board mit Pentium D gekauft und Jahre später sitzt n Q6600 drauf...und der bleibt dann wohl auch noch ne Weile...
 
Da ich als preisbewusster Käufer immer darauf achte das ich ein gewisses Preislesitungsverhältnis nicht überschreite, freue ich mich natürlich auf den i5.

Nämlich deswegen weil ich dann günstig auf nen C2Q aufrüsten werde.
Mein Mobo kann 16 GB Ram verkraften das ist also auch kein Prob
Graka wird sich ne Sinngle Graka geholt, da ich niemals SLI oder Crossfire nutzen werde.

Also wenn einer von den Quad besitzern vor hat sich dann von seinem zu trennen weil er meint er müsste nen i5 kaufen einfach mal bei mir melden :D:D:D:D
 
Geht es jetzt nur Stromsparnis sons nichts ?

dann noch auf den schnik schnak spielerei /Turbo bla bla bla

kann mal einer sagen wiso man von ne Quad cpu zu Core 05 cpu kaufen soll.


also core 05 Cpu kann mich nicht überzeugen .



Quad bleibt Quad eher von standart takt ist der schon langsamer als Quad 9650 .

Intel hatt mit den Methode Stromsparnis zuviel ins Herz genommen:lol:
 
Geht es jetzt nur Stromsparnis sons nichts ?

dann noch auf den schnik schnak spielerei /Turbo bla bla bla

kann mal einer sagen wiso man von ne Quad cpu zu Core 05 cpu kaufen soll.


also core 05 Cpu kann mich nicht überzeugen .



Quad bleibt Quad eher von standart takt ist der schon langsamer als Quad 9650 .

Intel hatt mit den Methode Stromsparnis zuviel ins Herz genommen:lol:
Schau dir doch bitte mal diese Seiten hier an:

Grammatik für Deutsch - Satzgrammatik
Deutsche Rechtschreibung, Rechtschreibregeln, Rechtschreibprüfer

und zwar bevor du einen neuen Beitrag schreibst! :schief:
 
Geht es jetzt nur Stromsparnis sons nichts ?

dann noch auf den schnik schnak spielerei /Turbo bla bla bla

kann mal einer sagen wiso man von ne Quad cpu zu Core 05 cpu kaufen soll.


also core 05 Cpu kann mich nicht überzeugen .



Quad bleibt Quad eher von standart takt ist der schon langsamer als Quad 9650 .

Intel hatt mit den Methode Stromsparnis zuviel ins Herz genommen:lol:

Selten so eine primitive Wortwahl gesehen/gehört.

Neanderthal lässt grüssen :stupid::stupid::stupid:
 
Geht es jetzt nur Stromsparnis sons nichts ?

dann noch auf den schnik schnak spielerei /Turbo bla bla bla

kann mal einer sagen wiso man von ne Quad cpu zu Core 05 cpu kaufen soll.


also core 05 Cpu kann mich nicht überzeugen .



Quad bleibt Quad eher von standart takt ist der schon langsamer als Quad 9650 .

Intel hatt mit den Methode Stromsparnis zuviel ins Herz genommen:lol:

Biggest shit I've ever heard:ugly::D

ne, ey is ja nich so das man sich maaal verschreibt, man erfasst ja meistens noch den Sinn aber das was du da verzapfst is ja wohl... mir fehlen die Worte. Deine Vorgeschichte will ich mal hören xDD
 
Zurück