Die Millarden $ Gewinn, die die jedes Quartal machen sind auch wirklich nur dummIntel ist einfach zu dumm, um zu kapieren, dass Ihre CPUs viel zu teuer sind.

Ich bin ja mal gespannt wien Flitzebogen, wann die Dinger für Desktops kommen. ^^
Ich auch und ob Intel nachzieht und 'ne 6-Core-CPU für'n Desk bereitstellt.
lol? 2010 kommen schon 12-Cores ? ^^ boah... da trau ich mich gar nicht mehr igentwas zu kaufen wenn ich weiß dass das dann wieder in nem halben Jehr massiv schlechter is...
Nein, AM2, 1000er Serie, siehe hier, sind aber noch auf Barcelona Basis, also auch nicht soo alt und deutlich neuer als 939, wie du meinst...Die letzten Desktop-fähige Opterons waren meines wissens für Sockel 939 (wie meiner)!!!
Erst informieren, dann posten...Es gab keine für AM2 bzw. AM2+, deshalb gehe ich davon aus, das es für AM3 leider auch keine geben wird!![]()
WC3 ist nicht Warcraft 3 und wird auch nie Warcraft 3 sein.So ein Phenom 2 ist ja interessant, aber die Abkürzung P2 ist mir zu Intel-lastig!
Öhm, nein.Ich finde ja interessant, dass sowohl der L3-Cache als auch der Fertigungsprozess 45nm sowohl in der ersten als auch in der zweiten Generation von AMDs 6-Kernern identisch mit den 4-Kern-PhenomIIs bleibt ....
Ja, sie haben einen 6 Kerner auf COre2 Basis, dummerweise kommt der in Multiprozessor Setups nicht gegen AMDs 4 Kerner an, hier ist schon ein 4 Kern Shanghai dem Dunnington (ja, so heißt er), überlegen und das, je nach Anwendungen, deutlich.Die Dinger sind für den Servermarkt gedacht. Nichts mit Desktop. Und im Servermarkt hat Intel schon lange ein 6 Kern und Ende des Jahres oder Anfang des näxhsten jahres wird ein 8 kerner für Server kommen. 6 Wahrscheinlich dann auch auf Gulftown-Basis.
Und wenn du schon so über AMDs ACP lästerst, dann erwähne doch auch, das sie nur dem entspricht, was Intel uns seit Jahren als TDP auftischt!Bevor sich hier einige über die 75 Watt ACP freuen. DIe ACP ist ein Wert unter der TDP. Die 75 Watt ACP=115 Watt TDP. Hier nach zu lesen: http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/DownloadableAssets/43761C_ACP_WP.pdf
Nein, AM2, 1000er Serie, siehe hier, sind aber noch auf Barcelona Basis, also auch nicht soo alt und deutlich neuer als 939, wie du meinst...
Erst informieren, dann posten...

Ja, sie haben einen 6 Kerner auf COre2 Basis, dummerweise kommt der in Multiprozessor Setups nicht gegen AMDs 4 Kerner an, hier ist schon ein 4 Kern Shanghai dem Dunnington (ja, so heißt er), überlegen und das, je nach Anwendungen, deutlich.
Auch der Nehalem ist nicht immer und in jeder Lage den AMD Opteronen überlegen!
Die AMDs haben deutliche Vorteile bei Virtualisierung.
Und wenn du schon so über AMDs ACP lästerst, dann erwähne doch auch, das sie nur dem entspricht, was Intel uns seit Jahren als TDP auftischt!
Ist also die Leistungsaufnahme, die ein 'normaler Prozessor' im Praxiseinsatz erzeugen kann.
Aber das ist ja 'woanders' nicht anders...

aber so gehört sichs, bin zwar kein AMD-Fan, aber Ferrari-Fan, und Fioarano ist ja eine stadt in italien, in der ne teststrecke ist, woher auch der 599 seinen namen hat...ist kein Produkt sondern ein interner Codename, welcher den Enduser niemals erreichen wird.wie viel geld Ferrai AMD gebe musste, um Fiorano als produktname zu nehmenaber so gehört sichs, bin zwar kein AMD-Fan, aber Ferrari-Fan, und Fioarano ist ja eine stadt in italien, in der ne teststrecke ist, woher auch der 599 seinen namen hat...
wie viel geld Ferrai AMD gebe musste, um Fiorano als produktname zu nehmenaber so gehört sichs, bin zwar kein AMD-Fan, aber Ferrari-Fan, und Fioarano ist ja eine stadt in italien, in der ne teststrecke ist, woher auch der 599 seinen namen hat...
deswegen fahre ich aber keinen Ferrari 
@topic: Finde es super das AMD so langsam wieder auf Intel aufholt auch wenn es hier erstmal nur um Server CPUs geht nur fraglich ob es für den Istanbul durch zusätzliche 2 Kerne ausreicht einen Nehalem zu schlagen.
mfg eMMe
Du weißt, das dieser Chip mit 'nur' 2.6GHz auch 6 reale Kerne hat und nicht nur 4 wie der Xeon?mit "nur" 2,6 GHz wirds (mit einem Dual CPU) schwer gegen die 3,2GHz(vll bald 3,33GHz) Xeons mit HT anzukommen - denn die laufen dazu noch mit unbufferd DDR-1333 - die Optis (leider) nur mit DDR2-800 Reg.
mfg
... denn 75Watt TDP können sich sehn lassen für einen 6-Kerner.
Klang aber nicht so...Ja ich weis das er 6 Kerne hat
1. SMT ist zwar toll, aber nicht immer.ABER der Xeon hat HT und 600MHz(bald vermutlich 733) mehr Takt
Kommt drauf an...und die wird der Opteron mit seinen 2 zusätzlichen Kernen nicht wettmachen können
Eben und warum erwähnst du jetzt einen 130W TDP Prozessor und setzt den gegen einen 75W ACP Prozessor??wäre schön aber wird leider nicht sein - denn 75Watt TDP können sich sehn lassen für einen 6-Kerner.
Tyan S8212 und S8802, wurden auf der Computex vorgestellt, kommen wohl diesen oder nächsten Monat.Was aber noch viel schlimmer ist - es gibt keinen aktuelln Mainboardchipsatz für den Opteron
Wie ich schon schrieb, ist das nicht so wichtig wie du tust, die Unterschiede beim Speicher sind nicht sehr groß.und auch wenn DDR3 kommt im Opteron - aktuell muss er mit DDR2 gegen den Xeon antreten