Tomb Raider Underworld: Crystal Dynamics spricht über Probleme während der Produktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Tomb Raider Underworld: Crystal Dynamics spricht über Probleme während der Produktion

Jetzt ist Ihre Meinung zu Tomb Raider Underworld: Crystal Dynamics spricht über Probleme während der Produktion gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Tomb Raider Underworld: Crystal Dynamics spricht über Probleme während der Produktion
 
Tomb Raider Underworld: Crystal Dynamics spricht über Probleme während der Produktion

Sorry, aber wenn was nicht so funktioniert wies soll, müssen erstmal Ausreden her und davon hab ich eben ganz viele auf einmal gelesen.:daumen2:

Nur unter Termindruck ein Spiel herzustellen, damit's doch noch rechtzeitig erscheint, egal ob's bugt oder Grafikfehler hat oder wie bei GTA IV nur bei GraKa's eines Herstellers läuft, ist zum :kotz:!!!
 
AW: Tomb Raider Underworld: Crystal Dynamics spricht über Probleme während der Produktion

ich fand das ganze nicht soo schlecht, obwohl es offensichtlich war, das es nicht richtig fertig wurde. Hoffentlich wird damit die Serie nicht begraben.
 
AW: Tomb Raider Underworld: Crystal Dynamics spricht über Probleme während der Produktion

Ich fand das Spiel klasse, hätte ein bisschen längere Spielzeit haben können, wenn ich so an Tomb Raider 3 oder 4 denke. Aber ich finde, der Kauf hatt sich gelohnt gehabt!
 
AW: Tomb Raider Underworld: Crystal Dynamics spricht über Probleme während der Produktion

Also ich hab Tomb Raider: Underworld als gut in Erinnerung. Versteh nicht so ganz warum die ständig rumheulen. Gut, ich habs nicht ganz zuende gespielt, weil ich gegen Ende kein Bock mehr auf diesen Jump and Run **** hatte, aber das lag an mir.
 
AW: Tomb Raider Underworld: Crystal Dynamics spricht über Probleme während der Produktion

Hier wurden viele technische Probleme angesprochen, aber mMn hat es dem Spiel vor allem an Fantasie und Kreativität gemangelt, wenn ich es mit Legend und Anniversary vergleiche. In Letzterem fand ich das Tempelsystem genial: erst geht man durch enge Gänge mit Fallen und Kletterpartien über Abgründe, und plötzlich steht man in einer RIESIGEN Halle, in der man erst mal nur sprachlos und desorientiert ist, weil man schon auf dem ersten Blick so viele Kletter- und Springmöglichkeiten sieht aber nicht weiss, wo man anfangen soll.
Legend hat dagegen story-, levelaufbau- und gameplaytechnisch mehr Wendepunkte und Abwechslung geboten, auch wenn die Story ziemlich abgehackt rüberkam.

Was ich damit sagen will: Underworld ist nicht schlecht, es ist gut. Es ist bloß nicht sehr gut, so wie ich und viele andere es erwartet haben. Ich habe Spass dran gehabt, die Begeisterung ist aber ausgeblieben. Und der Grund dafür ist, dass es zu wenig Neuerungen gab und es die Stärken seiner Vorgänger verpasst hat.
 
AW: Tomb Raider Underworld: Crystal Dynamics spricht über Probleme während der Produktion

Kann LordRevan1991 echt nur zustimmen.
Das Spiel war gut, aber nicht wie eigentlich erwartet sehr gut. Was mich zB sehr gestört hat, dass man meiner meinung nach zu früh erfahren hat, was mit der Mutter passiert ist, irgendwie war der Part danach einfach komplett absehbar und hatte somit keinen wirklichen Reiz mehr.
Insgesamt hat es einfach etwas an Story gefehlt und es war zu viel aufgewärmtes dabei. Das an der Wand klettern und dabei schießen war zwar vllt ganz nett, aber die gegner die dann an der wand krabbeln fand ich dann dennoch eher schon etwas unfair.
Fakt ist: Viele hatten sich mehr erwartet, allerdings finde ich dennoch, dass es von jedem Fan mal gespielt werden sollte, denn es ist ein Gutes Spiel.
 
AW: Tomb Raider Underworld: Crystal Dynamics spricht über Probleme während der Produktion

Mir persönlich hat einfach die spezielle Atmosphäre im Spiel gefehlt. Bei den ersten vier Teilen von Tomb Raider, war diese noch vorhanden, aber ab da ging es Berg ab. Ich kann keine Ursache dafür ausmachen, aber Ich denke es hat viele Gründe. Vielleicht ist es die Grafik oder der Sound, vielleicht aber auch der ganze Spielablauf der nicht mehr mit älteren Teilen vergleichbar ist.
 
AW: Tomb Raider Underworld: Crystal Dynamics spricht über Probleme während der Produktion

Ich fahnde das Game nicht schlecht es hat sich gelohnt zu Kaufen.
 
AW: Tomb Raider Underworld: Crystal Dynamics spricht über Probleme während der Produktion

Tomb Raider Titel spiel ich schon seit meiner Kindheit und Jugend. Es war eines der frühesten Spiele, die ich gespielt habe. Dadurch bin ich auch schon ein Fan der Serie.
Die neueren Tomb Raider Ausgaben, die von Crystal Dynamics entwickelt wurden, zu denen Legend, Anniversary und Underworld gehören, sprechen micht nicht mehr so an. Bei den alten Titeln (die von Core Design) waren die Rätsel recht knifflig und gut durchdacht, die Spieldauer relativ lang und der Wiederspielwert hoch. Genau diese Punkte fehlen mir bei den neueren Teilen. Außerdem gefällt mir die alte Lara (von TR 1 bis 3) besser. Die Lara in Underworld ist einfach zu weit von der Ur-Lara entfernt.
Es gibt viele Leute, die ähnlicher Meinung sind wie ich. Die Verkaufszahlen der einzelnen TR-Titel belegen dies. Siehe hier! Kein Wunder, dass sich Underworld sich nicht so gut ankommt.
 
AW: Tomb Raider Underworld: Crystal Dynamics spricht über Probleme während der Produktion

Ich fand das Spiel sehr geil. Werd es wohl nochmal durchspielen...die Bilder machen schon wieder Laune:)
 
AW: Tomb Raider Underworld: Crystal Dynamics spricht über Probleme während der Produktion

Achso, mir fällt grad wieder ein, dass die KI menschlicher Gegner nicht besonders ist und die menschlichen Gegner alle genau gleich aussehen, was echt ziemlich billig ist. Aber abgesehen davon find ich das Spiel gut, wie gesagt.
 
Zurück