Chieftec Gaming Cube: Aufklappbarer Micro-ATX-Würfel vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Chieftec Gaming Cube: Aufklappbarer Micro-ATX-Würfel vorgestellt

Chieftec hat den Gaming Cube vorgestellt, der als erstes Gehäuse aus eigenem Hause im Würfelformat daherkommt. Der Innenraum ist in zwei Kammern unterteilt, wobei das Micro-ATX- oder Mini-ITX-Mainboard liegend in der oberen eingesetzt wird. Einen Preis oder Auslieferungstermin nennt Chieftec noch nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Chieftec Gaming Cube: Aufklappbarer Micro-ATX-Würfel vorgestellt
 
AW: Chieftec Gaming Cube: Aufklappbarer Micro-ATX-Würfel vorgestellt

Das Design ist ganz offensichlich vom NZXT H440 geklaut. Ähnliches hatte der Hersteller Thermaltake mit dem »Suppressor« (Unterdrücker) und dem plagiierten R-Serie-Design von Fractal Design auch schon 'verbrochen'.
 
AW: Chieftec Gaming Cube: Aufklappbarer Micro-ATX-Würfel vorgestellt

Schönes Design und zum Glück ohne Fenster, aber ein "GAMING CUBE" dieser Größe braucht mehr Kühlung. Lieber die Laufwerksschächte weglassen und dafür einen 180mm Lüfter in die Front.
 
AW: Chieftec Gaming Cube: Aufklappbarer Micro-ATX-Würfel vorgestellt

Den 3,5" Schacht hätten sie sich wirklich sparen können.
Das Design, bzw. die Materialen sehen ja schlimm aus, was ist hier der OVP? 40€?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chieftec Gaming Cube: Aufklappbarer Micro-ATX-Würfel vorgestellt

ist noch nichts dazu bekannt, wie lang die Grafikkarte sein darf?
weil das doch für viele eh das entscheidende bei Gehäusen (wie bei mir)
 
AW: Chieftec Gaming Cube: Aufklappbarer Micro-ATX-Würfel vorgestellt

Wenn ich mir dazu die Chieftec Plastikanmutung vor Augen halten dann gute Nacht und dabei ist es so schon keine Schönheit. Ich hoffe die gestalten die Umverpackung recht schlicht damit niemand diese anstatt den Cube nimmt :devil:
 
Zurück