Microsoft: Umsätze im Bereich Gaming gesunken - Warten auf Scorpio

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Umsätze im Bereich Gaming gesunken - Warten auf Scorpio

Microsoft hat bereits Ende letzter Woche offizielle Zahlen zum Umsatz des vierten Quartals des Jahres 2016 veröffentlicht, welche beweisen, dass der Gewinn im Bereich Gaming um drei Prozent gesunken ist. Laut Microsoft liegt der Grund bei sinkenden Hardware-Verkäufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft: Umsätze im Bereich Gaming gesunken - Warten auf Scorpio
 
AW: Microsoft: Umsätze im Bereich Gaming gesunken - Warten auf Scorpio

Habe ich da das was falsch gelesen?
..soll die Konsole im zweiten Halbjahr 2016 bessere Verkäufe erzielt haben als Sonys Playstation 4.......die Umsätze dann aber 18 Prozent zugelegt,...
die Nutzerzahlen auf Xbox Live mit 55 Millionen übrigens einen neuen Rekord aufgestellt......bedeutet einen Zuwachs von knapp 15 Prozent....

Verstehe daher den Satz => wieder neues Leben einhauchen kann... nicht wirklich.
Hört sich eher HipHip Hurra an als nach totengeläut. :huh:
 
AW: Microsoft: Umsätze im Bereich Gaming gesunken - Warten auf Scorpio

Hauptsache die Überschrift generiert klicks wohl eher ;)
 
AW: Microsoft: Umsätze im Bereich Gaming gesunken - Warten auf Scorpio

Habe ich da das was falsch gelesen?
..soll die Konsole im zweiten Halbjahr 2016 bessere Verkäufe erzielt haben als Sonys Playstation 4.......die Umsätze dann aber 18 Prozent zugelegt,...
die Nutzerzahlen auf Xbox Live mit 55 Millionen übrigens einen neuen Rekord aufgestellt......bedeutet einen Zuwachs von knapp 15 Prozent....

Verstehe daher den Satz => wieder neues Leben einhauchen kann... nicht wirklich.
Hört sich eher HipHip Hurra an als nach totengeläut. :huh:

Die Xbox wird bei den Amis verscherbelt da kriegst du praktisch zu jedem UHD Fernseher eine Xbox One S geschenkt gerade am Black Friday hatte da Samsung irgendeinen Deal mit MS, man will irgendwie an Sony rankommen aber ist noch immer knapp 30 Millionen Einheiten hinter der PS4. Zu den Xbox Live Nutzerzahlen sag ich jetzt einmal nix MS behauptet ja auch das Forza Horizon 3 13 Millionen Spieler hat was absolut absurd ist. Das ist alles nur leeres Marketing Geplapper. MS sollte sich auf ein sinnvolles First Party Lineup konzentrieren und nicht immer nur Forza/Halo/Gears bringen.
 
AW: Microsoft: Umsätze im Bereich Gaming gesunken - Warten auf Scorpio

MS behauptet ja auch das Forza Horizon 3 13 Millionen Spieler hat

Die Quelle hätte ich gern. Ich denk nämlich nicht, dass Microsoft das jemals gesagt hat.

MS sollte sich auf ein sinnvolles First Party Lineup konzentrieren und nicht immer nur Forza/Halo/Gears bringen.
Also ich fand und finde Ryse, Sunset Overdrive, Killer Instinct, Crimson Dragon, ReCore, Dark Dreams Dont Die, Phantom Dust, Voodoo Vince, Screamride, Ori, Cuphead, Halo Wars, Project Spark, State of Decay, Quantum Break, Pit People oder Gigantic ziemlich unverbraucht als neue IPs. Und ich habe bei weitem nicht alle neuen Spiele genannt. Nur die ich aus dem Stehgreif kenne.
Aber ja genau, es gibt nur Halo, Forza und Gears. Verschließ nicht deine Augen und sage die XBOX hätte nur 3 IPs die geschlachtet würden…
 
AW: Microsoft: Umsätze im Bereich Gaming gesunken - Warten auf Scorpio

Die Quelle hätte ich gern. Ich denk nämlich nicht, dass Microsoft das jemals gesagt hat.


Also ich fand und finde Ryse, Sunset Overdrive, Killer Instinct, Crimson Dragon, ReCore, Dark Dreams Dont Die, Phantom Dust, Voodoo Vince, Screamride, Ori, Cuphead, Halo Wars, Project Spark, State of Decay, Quantum Break, Pit People oder Gigantic ziemlich unverbraucht als neue IPs. Und ich habe bei weitem nicht alle neuen Spiele genannt. Nur die ich aus dem Stehgreif kenne.
Aber ja genau, es gibt nur Halo, Forza und Gears. Verschließ nicht deine Augen und sage die XBOX hätte nur 3 IPs die geschlachtet würden…

Microsoft says Xbox Live engagement reached an “all-time high” of 3.9 billion hours in 2016 | VG247

Nahezu alle Spiele die du genannt hast stammen von Third-Party Studios und sind auf anderen Plattformen verfügbar. Und im Gegensatz zu Sonys neuen IPs sind MS neue IPs alle gefloppt.
 
Zurück