3D-Fernseher: Eine glück- und erfolglose Ära geht zu Ende

AW: 3D-Fernseher: Eine glück- und erfolglose Ära geht zu Ende

Ich fand 3D für zuhause schon immer schwachsinnig ich hab es einmal gesehen, das hat gereicht. .

du hast es -> einmal <- gesehen und findest es schwachsinnig ??? mhm

wie gesagt , wers nicht mag ist doch ok , die geschmäcker sind halt verschieden und ich will hier keinen zu irgendwas bekehren.
Ich habe das Gefühl das hier viele nur ihre meinung schreiben aber selber kaum/keine erfahrung mit 3d haben.
Ich mag 3d , gute filme gibts genug , auch die animationsfilme bringen coole 3d effekte mit.
warum lassen sie solch eine technik die es nun schon gibt nicht einfach mit drinn ? Ich glaube nicht das dadurch der TV teurer wird und jeder kann halt selber entscheiden ob man es nutzt.
 
AW: 3D-Fernseher: Eine glück- und erfolglose Ära geht zu Ende

Rechne doch mal die Gerätebreite um bei 21 : 9 und nur für Spielfilme ist es ein teures Extra was noch ein kleineres Bild bietet wenn dieses Feature nicht greift ( könnte ab einem gewissen Sitzabstand wieder wie verloren wirken ). Wo wäre die Grenze bei zb. 1,5m Breite des Gerätes für " Curved "? An einer Wand sieht es doch eher lächerlich aus und für einen Filmabend mit Publikum wirkt es auch befremdlich wenn man eher auf den Rand schaut. Mag beides ja Sinn machen aber nur am PC weil man dort ( oh Wunder ) alleine davor hockt. Es ist eben nicht alles übergreifend sinnvoll und machbar und nicht jedem ist so ein Feature auch einen Mehrpreis wert. Ich persönlich würde eher für 3 D zahlen anstatt diesen anderen Gimmicks
 
AW: 3D-Fernseher: Eine glück- und erfolglose Ära geht zu Ende

Ein 50" 4K Fernseher mit 10bit OLED Panel ist meiner Meinung nach viel interessanter, hoffe mal dass es da mehr Content gibt als bei 3D
 
AW: 3D-Fernseher: Eine glück- und erfolglose Ära geht zu Ende

Ich war da nie ein Fan von. Würde mir auch wünschen, wenn es das im Kino nicht mehr geben würde. Jeder 3D Film ist eine Qual für mich :\
 
AW: 3D-Fernseher: Eine glück- und erfolglose Ära geht zu Ende

Also, ich habe mir vor ca. zwei Jahren einen neuen und größeren Samsung TV zugelegt.
Ich hatte vorher einen 47Zoll Samsung und war eigentlich sehr zufrieden - der wurde ins Schlafzimmer verbannt ( keine blöden Kommentare bitte, ich weiß selber, das man(n) dort besseres zu tun hat, als in die Glotze zu schauen) .
Aber 65Zoll sind ja auch nicht schlecht und der war im Angebot. Natürlich 3D, kannte ich ja vom kleineren Vorgänger...
Was ich nicht bedacht hatte, 3D war auch hier nur am Anfang interessant.
Ich nutze meinen HTPC zum BluRay gucken - immer noch leistungfähiger als die meisten StandAlone Player - also soweit alles ok.
Aber ich bin Popcorn Zuschauer, soll heißen, ich halt den Film auch schon mal an, wenn mir die Snacks aussgehen (oder das Bier).
Also Brille ab - die sowieso nie richtig passte, wieder richtig hinsetzen, wieder verbinden - nochmal verbinden, weil wieder irgend was nicht stimmte - Madame hatte wieder schlechte Laune und schaute mich an - und? Sie musste sich auch wieder neu verbinden.
Achso, Sie setzte die Brille ja nie ab, war also nicht ihr Fehler - klar wer´s glaubt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie oft eine Frau während eines Films aufs WC muss, wenn sie nicht im Kino ist.
So, tolles 3D Erlebniss.
Die Brillen passen nie, sind unbequem, nicht wirklich alltags tauglich und machen immer Probleme.

Solange es nicht wirklich eine alltagstaugliche Alternative gibt, ist 3D keine Kaufentscheidung für mich! Ich setze mich nicht mehr mit einer unbequemen Brille vor den TV.

Ich trauere im Heimbereich 3D keine Träne nach.
Die Kaufentscheidungen für den nächsten TV sind ganz andere...

OLED? und Energieverbrauch und endlich einen wirklich brauchbaren Internet Browser, wenn die Dinger schon online gehen.

Was mir wichtiger ist - bekommt endlich mal den Sound hin. Ich will nicht immer den Vertstärker anschalten!

So, das reicht und gibt auch den Hatern genug Materiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3D-Fernseher: Eine glück- und erfolglose Ära geht zu Ende

Ich bin kein freund von 3D, genutzt habe ich es in der Zeit vielleicht 3 bis 4 mal.
 
AW: 3D-Fernseher: Eine glück- und erfolglose Ära geht zu Ende

Ich war ein totaler Fan von 3D zu Hause. Meiner Meinung nach war die Qualität dank Shutter hier auch viiiiiiel besser als im Kino :(

Haben zwar keine Shutter aber denoch ist das 3D-Bild (Sony) deutlich besser als in den Kinos von ddorf, Wuppertal, Essen oder in Solingen.
 
AW: 3D-Fernseher: Eine glück- und erfolglose Ära geht zu Ende

sehr sehr schade ! War eigentlich eine super Sache ....

ABER ... die haben es sich halt auch selbst versaut:

1.) Der Aufpreis für die 3D BluRays war einfach viel zu groß.

und noch wichtiger:

2.) Die Anzahl wirklicher Top-3D-Umsetzungen einfach viel zu gering. Gravity war z.B. ein positives Beispiel, wie ein 3D-Film gemacht sein muß. Oder die neuen Raumschiff Enterprise Filme ... Resident Evil, Guardians of the Galaxy, Jupiter Ascending oder Zusatzmaterial auf einer der Scheiben von "Ich - Einfach unverbesserlich".

Demgegenüber gab es aber eben viel zu viele Filme, wo man sich das 3D eben auch hätte schenken können ... halt halbherzig umgesetzt. Dredd (Remake von Judge Dredd) zum Beispiel ... bis auf ein paar wenige Szenen war da nichts. Ebenso der Marsianer, The Revenant oder Asterix im Land der Götter. Auch in den 3 Filmen gab es zwar einzelne gute Szenen. Aber zum Einen war der Effekt eben so "selten" und zum Anderen halt nicht besonders ausgeprägt.
 
AW: 3D-Fernseher: Eine glück- und erfolglose Ära geht zu Ende

Glücklicherweise bleibt uns 3d erhalten durch Hersteller wie Panasonic.
Wäre auch nicht anders zu denken denn gerade haben Kinos auf 3d umgestellt und das ja nicht weil es niemanden interessiert
 
im kino is 3d doch eigendlich auch tot der einzig sehenswerte 3d film war Avatar danach hab ich nie wieder was gesehn was gleichwertig oder besser war
 
AW: 3D-Fernseher: Eine glück- und erfolglose Ära geht zu Ende

Glücklicherweise bleibt uns 3d erhalten durch Hersteller wie Panasonic.
Wäre auch nicht anders zu denken denn gerade haben Kinos auf 3d umgestellt und das ja nicht weil es niemanden interessiert
Genau. Wie im Artikel nachzulesen breitet sich eine rosige Zukunft für die 3D Technik aus.

Denn da du sie scheinbar magst, kann es ja gar nicht anders sein.

Was ist nur aus Selbstreflexion geworden? Nur weil ich mir einen Zustand wünsche ist mir doch trotzdem der Ist-Zustand bewusst. Das kann ich bedauern oder ändern wollen aber einfach negieren? Diese Selbsttäuschung über die Realität ist aber ja grad Mode.
 
Ich kann auf 3D Filme verzichten. Sowohl im Kino als auch zu Hause.
Meistens ist es auch zu dunkel und unscharf. Das strengt nur meine Augen zu sehr an.
 
Ihr könnt labern was ihr wollt, nachwievor erscheinen die meisten Filme 7n 3D. Ihr braucht sie nicht zu mögen. Es reicht mir völlig ganz das mir es gefällt und zu kaufen gibt.
So tot ist 3d. Ebenfalls wird Avatar 2 wieder in einer weiterentwickelten 3d Technik erscheinen.
 
Mein 4k Phillips hat noch 3d
Crysis3 in 3d ist mega geil
Da zu der Zeit 3D auf 1080P bei 60Hz beschränkt war und die meisten TV eine Shutter Brille hatten, wird Crysis bei 30 Bildern sicher keinen Spaß machen.
Ihr könnt labern was ihr wollt, nachwievor erscheinen die meisten Filme 7n 3D. Ihr braucht sie nicht zu mögen. Es reicht mir völlig ganz das mir es gefällt und zu kaufen gibt.
So tot ist 3d. Ebenfalls wird Avatar 2 wieder in einer weiterentwickelten 3d Technik erscheinen.
3D ist nicht tot, es gibt einen Grund warum die meisten Beamer immer noch 3d unterstützen!
Es wurde als Tot erklärt, da die immer größer werdenden Displays mit immer höheren Auflösungen immer Problematischer wurden.
Bei meinen letzter 3D TV vom LG wurde nach dem kauf drei mal das Display getauscht bis es gepasst hat und 3D über den ganzen Bildschirm verfügbar war.
Ich kaufe jeden guten Film als 3D soweit es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damals hat es Spaß gemacht und warum ?
Weil man nicht so verwöhnt war
Und Crysis lief in 3d sogar auf 24hz
Als es raus kam war das schon geil
Super Mario war auch schon geil und das mit 16bit auf 480p
 
3D TV habe geliebt. Es gab wirklich gute Filme und die Immersion kam bei zu Hause besser rüber als im Kino. Leider hat die Film Industrie 3D kaputt gemacht. Es ist wie mit 4K. Du kaufst dir einen Film der beschrieben in 3D oder 4K ist und erlebst ne böse überraschung. Unterirdische Qualität. Den Fehler macht man dann mehrmals,bezahlt viel Geld und stellt fest das die Industrie uns Verarscht. Ab dem Punkt kauft man dann zur Sicherheit wieder die Standard Filme zum günstigeren Preis. So verhält es sich dann in der Kaufgunst. Keiner wollte mehr 3D weil es Qualitativ nur wenige gute Filme gab. Schade. Ich hätte vor 4 Jahren auch gerne noch ein 3D TV mit 4K und damals HDMI 2.0 gekauft. Aber der Markt war damals schon leer. Einzigst Beamer für den Keller oder Kino bietet noch 3D. Übrigens bezieht sich das auch auf 4K Filme. Auch dort ist man oft beraten vorher Tests zu lesen ob die Teuren Filme sich Qualitativ lohnen.
 
Manchmal entscheidet die Industrie halt auch falsch. Mein Philips 3D TV ist nach wie vor der Hammer. Aber für den Fall, dass der mal ksputt geht, habe ich alle Filme schonmal auf der Quest abspielbar gemacht. Sehr nice das ganze.
 
Zurück