Resident Evil 7 Biohazard: Video-Grafikvergleich - Xbox One vs. PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Resident Evil 7 Biohazard: Video-Grafikvergleich - Xbox One vs. PS4 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 7 Biohazard: Video-Grafikvergleich - Xbox One vs. PS4
 
Ich hätte 100 Euro darauf verwetten können. :lol: Mal wieder ist der Farbraum falsch eingestellt (bei der PS4, darum hat das Bild so einen "Grauschleier"). Ihr könnt es einfach nicht, Computec!

Kann übrigens sein, dass der XBox Farbaum auch falsch ist (in genau die andere Richtung), da die Schwarzwerte extrem absaufen - aber das ist hier schwer zu beurteilen, da das Spiel generell sehr dunkel ist.
 
Völlig sinnfrei diese Vergleichsvideos...aber scheinbar sind die Verantwortlichen beratungsresistent und/oder lesen sowieso nicht, was hier zu geschrieben wird. Native Screenshots, in einem png Format und einem Mouse-Over Vergleich wären zum ersten viel aussagekräftiger und wenn man schon Videos machen will/muss, dann zumindest unter korrekten Einstellungen und gleichen Bedingungen. Alles andere ist kompletter Käse und schlimmer noch, verunsichert die Zuschauer mehr, als es ihnen hilft.
 
Bei der Xbox saufen die Schatten ab (was bei einem Horrorspiel durchaus normal sein kann) und bei der PS4 gibt es kein schwarz mehr sondern nur Dunkelgrau... letzteres ist definitiv nicht normal :/
Ob der Test nun wirklich aussagekräftig ist? Habe das Gefühl, dass ich nun trotzdem nicht weiß wie es am Ende ungefähr auf meinem Fernseher aussehen wird.
 
Ich habe mal eine Frage:

Habe mir gerade nochmal die Demo gezogen. Zocke auf der One S. Die HDR-Ausgabe funktioniert wie erwartet, wird mir auch so angezeigt. Weiterhin wird das Bild in 4K ausgegeben, also hochskaliert (bei entsprechender Einstellung in den Optionen der XBox)?! Ich dachte aber (weil das immer so zu lesen war), dass die 4K-Ausgabe der PS4 Pro vorbehalten wäre? Verstehe ich da was falsch bzw. wo liegen evtl. die Unterschiede?

Gruß

P.S.: Voll Bock auf des Game...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen "photorealistische Grafik" macht RE7 schon was her, zumindest in den Innenarealen. "Layers of Fear" sieht aber nicht viel schlechter aus, wie ich finde.
 
Wenn ich mir den Videovergleich ansehe und ihn wirklich ernst nehme muß ich sagen das mir das Spiel auf der Xbox One besser gefällt obwohl es bei beiden Konsolen toll aussieht. Keine Frage.

Aber was ist mit dem Schwarz auf der PS4 passiert? Kommt da nichts außer Dunkelgrau?
 
Ich habe mal eine Frage:

Habe mir gerade nochmal die Demo gezogen. Zocke auf der One S. Die HDR-Ausgabe funktioniert wie erwartet, wird mir auch so angezeigt. Weiterhin wird das Bild in 4K ausgegeben, also hochskaliert (bei entsprechender Einstellung in den Optionen der XBox)?! Ich dachte aber (weil das immer so zu lesen war), dass die 4K-Ausgabe der PS4 Pro vorbehalten wäre? Verstehe ich da was falsch bzw. wo liegen evtl. die Unterschiede?

Gruß

P.S.: Voll Bock auf des Game...



Hochskalieren geht immer nur nativ sind keine 4k möglich mit One S, aber auch mit der PS4 Pro wird fast immer nur hochskaliert.
 
Hochskalieren geht immer nur nativ sind keine 4k möglich mit One S, aber auch mit der PS4 Pro wird fast immer nur hochskaliert.

Das Game bietet doch auf keiner Konsole natives 4K, insofern müsste die graphische Spielerfahrung auf PS4 Pro und One S doch ähnlich sein, oder?!
 
Also eigentlich sind beide Versionen für mich fast völlig identisch ... Einzig mit den Farben passt was nicht. Und merkwürdigerweise scheint die XBO Version schärfer zu sein als die PS4 Version. Diese sieht im Video immer etwas unscharf aus.
 
Das Game bietet doch auf keiner Konsole natives 4K, insofern müsste die graphische Spielerfahrung auf PS4 Pro und One S doch ähnlich sein, oder?!

Die PS4 Pro version soll grafiche verbesrungen drin haben, warscheinlich bessere texturen auf 1080P und oder halt ein höher aufgelöstes bild (1440p vermutung).
 
Also bei mir hat das Video der PS4 durchgehend einen "graustich" , von daher ist ein Vergleich eigentlich nicht möglich (evtl sollte man mit gleichem Kontrasteinstellungen vergleichen sonst Apfel/Birne) :ugly:
 
Wenn ich mir den Videovergleich ansehe und ihn wirklich ernst nehme muß ich sagen das mir das Spiel auf der Xbox One besser gefällt obwohl es bei beiden Konsolen toll aussieht. Keine Frage.

Aber was ist mit dem Schwarz auf der PS4 passiert? Kommt da nichts außer Dunkelgrau?
Jep, ich finde auch das es auf der One besser aussieht.

MfG
 
Zurück