Deutsche Telekom will beim Netzausbau mit der Konkurrenz kooperieren

Würde ich persönlich auch sehr gut finden. Nur leider ziehen da nicht alle komplett mit.:wall:

Dann ist es langsam mal Zeit das unsere Politikschnösel mal mit der Axt dazwischen hauen, bevor unsere Informationsinfrastruktur vollends den Bach ab hin geht.

Das Volk hat den Kanal mittlerweile bis zum Hals voll, mit den ständigen sinnlosen Diskussionsründchen und Befindlichkeiten dieser Kommunikationsunternehmen.

Ein rockefällerisches Exempel zu statuieren , soll wohl Amerika damals auch aus der Patsche geholfen haben, vielleicht braucht es ja sowas hier auch, um die Zügel wieder in die Hände des wahren Kutschers zu bekommen.

Das Gequatsche ist jedenfalls nicht mehr zielführend, hier müssen endlich Taten folgen egal von welcher Partei!
 
Du willst wahrscheinlich darauf hinaus, das z.B. 10 % bei der einen Firma mehr ausmachen, als bei einer anderen Firma.
Jepp so in der Art war der Gedanke damit sich kleinere Unternehmen an dem Braten nicht verschlucken die Marktführer lachend den Untergang feiern. Das Medizin bitter schmeckt sollte jedem bekannt sein und je größer man ist desto mehr Medizin kann er auch ertragen
 
Und schon mag ich die Telekom wieder ein Quäntchen mehr...
Auch wenn bei uns vermutlich erst FTTB kommt, wenn ich längst woanders wohne :nene:
 
Dank der deutschen- Glasfaser surfen hier im Kuh- Dorf alle mit bis zu 200Mbit mit Lichtgeschwindigkeit (FTTH). Telekom? Nie wieder! Alle Verträge bei denen wurden gekündigt, die gesamte Verwandschaft und drüber hinaus wollen mit dem rosa Riesen nichts mehr zu tun haben. Vektoring......ROFL!
 
Den Privatkrieg bitte per PN austragen und man muss nun wirklich nicht persönlich werden.

Dank der deutschen- Glasfaser surfen hier im Kuh- Dorf alle mit bis zu 200Mbit mit Lichtgeschwindigkeit (FTTH). Telekom? Nie wieder!
Da hatte ich hier mit dem rosa Riesen bessere Karten ohne massive Eingriffe und Spezialhardware
 
Das ist doch mal ein richtiger Schritt in die richtige Richtung!

Komisch ist nur, dass es schon wieder nen Haufen User hier gibt die lieber meckern und flamen anstatt sich mal zu freuen das was passieren könnte ^^

Du sagst es: "passieren könnte"

Die Gemeinde hier hat bereits die Hauptstraße in unserer Hauptstadt neu gemacht und mit zich Leerrohren versehen. Ebenso steht die Planung mit den umliegenden Dörfern ala Glasfaser. Mittlerweile sind 2 Jahre ins Land gegangen, nachdem über Funklösungen debattiert wurde, aber es geht was.
Und was macht unsere werte TELEKOMIKA??? Die informieren doch tatsächlich die Gemeinde über deren anstehende Vectoring Umbauten... Als die Gemeinde auf die Futzis zuging von wegen Ausbau, ging gar nichts und jetzt??? Jetzt nachdem alles steht, schießen die auf uns Kunden indem Sie den Ausbau sabotieren wollen!!!

Ich warte hier schon 10Jahre, daß zumindest die alte marode Kupferleitung zu den Verteilern gegen Glasfaser ersetzt wird, aber da passiert Garnichts.
In einer anderen Stadt hier in der nähe haben die Telekomiker genau das selbe abgezogen... Die Gemeinden bauen aus, nachdem die Telekom nichts machen wollte und hinterher funken die mit Vectoring dazwischen.... Zumindest hat deren Bürgermeister was zum lachen gehabt. Die Tele hat das Industrie Gebiet für Vectoring gekriegt. Dumm nur, daß die Firmen dort auf eigene Glasfaser gehen :lol:

Wenn die Telekom das Zusammenarbeit nennt, na dann gute Nacht! Den die beiden Vorfälle hier sind 2 Monate "jung"....
 
Mit anderen Worten man lässt "Innogy Telnet" die Buddelarbeit machen und die Telekom schiebt einfach in die von "Innogy Telnet" verlegten Rohre ihr Kabel durch. Also müssen andere die Drecksarbeit der Telekom machen und die Telekom spart deutlich Geld.
Orte bei denen Innogy Telnet also nicht gerade ihr eigenes Netz ausbaut werden weiterhin zum großen Teil links liegen gelassen. Da muss man sich echt fragen weshalb man dann noch bei Telekom bleiben soll und nicht doch den Anbieter wechselt.


Genau so sieht es aus, erst Jahrelang alles blocken und die Aktionäre befriedigen und nun in´s gemachte Nest legen....:rollen:

.
 
Also der letzte Satz im Artikel bzw. das Argument der Telekom Freunde ist ja ein Witz.
Die Telekom baut genauso wenig in nicht rentablen Gebieten aus.
In einem Dorf in der Nähe mussten die Bewohner, damit sie mehr als 64kbits bekommen, alles selber bezahlen (Kabel, Verlegung, Planung und sogar Anschluss).
Und jetzt lässt die Telekom sich das trotzdem noch bezahlen.
 
Zurück