AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Woher nimmst Du denn diese Zahlen, kannst Du das bitte mal Faktisch [und nicht wie hier Postfaktisch] belegen? Ich denke man muss immer unterscheiden zwischen Desktop PCs im Privaten Bereich und Desktop PCs im Arbeitsbereich [Unternehmen/Firmen/Behörden]. Also wenn ich mich so in meinem Freundes und Bekanntenkreis umschaue, hat da gar keiner einen i3 oder einen Pentium, mich würde schon mal interessieren, wie so die Zahlen gerade im Desktopbereich bei den Heimanwendern so aussieht.

Ich klinke mich kurz mal mit ein und Schreibe mal aus meinem Bekantenkreis welche CPU´s verbaut sind denn es sind alles Durchschnitts und Low Verdiener :-).

Bruder: I7 950@ 4,0 GHz
Schwager: I7 920@ 3,9 GHz
Vater : FX 8320 @ 4,5 GHz (NB 2500)
Mutter : AMD A10-7850K (ohne OC)
Frau : i5-6200U im Lappi
Kumpel: I7 2600K @4,2 GHz

Clan
Kumpel: Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
Kumpel: i7 2700K @4,7 GHz
Kumpel: FX 8120 @4,4 GHz
Kumpel: I7 930@ 3,8 GHz
Kumpel: FX 8350 @4,5 GHz
Kumpel: P. II X6 1090T @3,7 GHz
Kumpel: i7 4770K @4,2 GHz

Und wie ich zu meinem erstaunen feststellen konnte wird wohl nur 1.er aufrüsten und das wird vom FX 8120 zum 8 Kern Zen sein !
Aber auch ich kann hier keinen i3 finden :-).
Und was man noch schön sieht ist das es fast keiner für Notwendig erachtet überhaubt Geld in ein neues System zu Investieren denn es läuft doch noch alles Flüssig ;-) so die Aussagen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Ich Weiss nicht in welcher Welt wir leben,aber es werden Weit mehr I3,Pentium und Celeron verkauft als I5 und I7.
Selbst der Gaming markt macht keine 20%aus. und da liegt der Sweetspot um die 200euro.
Sofern ich weiss konkurieren ATOMS mit CPUs im 300euro segment,beim Marktanteil.
Soll heissen, für so gut wie jeden Gamerpc der sich master nennt.Steht irgenwo in Thin und lacht über die lächerlichen 4-8 Threads wenn er sie braucht.
So klein ist der gamermarkt.

Wieder einer, der keine Ahnung hat. Fakten hast du keine. Wo werden mehr, Celeron, Pentium und i3 verkauft? Nur weil du dir keinen Quad leisten wolltest, oder konntest, heißt das nicht das es stimmt. Hier mal ein paar Fakten(Quelle Mindfactory)

Intel Celeron G3900: 2100 mal verkauft
Intel PentiumG4400: 4460 mal verkauft
Intel i3 6100: 10490 mal verkauft
Intel i5 6500: 22760 mal verkauft
Intel i5 6600k: 30790 mal verkauft
Intel i7 6700k: 41700 mal verkauft
usw.

Ich muss das ganze nicht mehr weiterführen. Allein der i5 6500 ist mehr verkauft worden, als alle Cerleron,Pentium und I3 zusammen!

Dem aufmerksamen Beobachter fällt auf, das die meisten CPUs im 200-350Euro Segment verkauft werden, und dadurch deutlich! mehr Umsatz und damit Gewinn gemacht wird. Allein der i7 6700k hat einen Umsatz von über 14! Millionen Euro. Darunter oder über dieses Preissegment fällt der Umsatz und damit der Gewinn rapide ab. Die 500-1000 Euro Enthusiast CPUs machen kaum noch Gewinn, beim i7 6900k haben wir noch nicht mal mehr einen Umsatz von 0,5Mio Euro.

Das hier sind nur die Zahlen von Mindfactory, in anderen Shops sieht es kaum anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Haha , glaube die meisten haben für Standard aufgaben auch genug Power im idle.
Meine mutter hat zb . Meinen Phenom 2 1090t @4ghz/3nb mit einer 660ti auf knapp 1400Mhz.
Das teil hat seitdem wohl nie mehr 20% Auslastung gesehen.

@Der unbekannte (wohl ewig)
Wieder einmal der keine Ahnung hat, ich halte den OC Rekord im forum mit sowohl Phenom x6 als I5 4670k,letzter auf Diesem Mainboard.
Ausserdem geht kein betrieb zu Mindfactory aber aus Faulheit zu Dell ,zum Beispiel wieviel du hast.
Dann vergisst du wiederum das der markt nicht nur gamer sind, aber auch Tablets ,Laptops, Thins ,Telefone und Server bedient werden.
Kurzsicht ist auch ne art zu Leben.

Aber du musst nem (Armen) Argrararbeiter ja nicht Glauben, kannst auch die fakten in region Benchmarks durchsuchen.Inklusive die fehler die ich machte.
Achja, wo kommt dein erhabener Reichtum eigentlich her? Googlen ist ja offensichtlich keine stärke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Glaube auch, dass nicht nur 8-Kerner zu Beginn verfügbar sein werden.
Allein im Hinblick auf OEM-Rechner, da wird nicht überall ein SR7 drin stecken. Ist für den Standard-Saturn-PC von der Stange etwas zu hochpreisig.

Hab neulich im Netz eine Preisliste zu den Ryzen-CPU´s gefunden, die ich beim besten Willen nicht wiederfinde, doch da war der standard SR7 mit 8C/16T für 349$ aufgeführt und die vermeintliche "black edition" für 499$.
Halt ich persönlich für sehr realistisch. Inkl. Märchensteuer und aktueller 1:1 Umrechnung würde man bei uns entsprechend bei ~415€ für den standard SR7 bzw. ~595€ für den SR7 "black edition" landen.
4-Kerner zu 149$ (~175€ inkl. MwSt.), 6-Kerner zu 249$ (~295€ inkl. MwSt.). Halte ich selbst für durchaus realistisch, besonders wenn man wie AMD zunächst einmal Marktanteile gewinnen will.
Billig wären die Ryzen damit nicht, aber aller Voraussicht nach preiswerter als vergleichbare Intel-CPU´s.

Der Einschätzung würde ich mich anschließen. Wenn die mehr kosten würden, schau ich mich auf der erprobten Intel Plattform nach einen Prozessor um mit 6Kernen und Quad-Channel. Allgemein 400€ schmerzen schon sehr nur für den Prozessor, 300€ waren bisher schon gut bezahlt mehr als 500€ würde ich nicht mal in Erwägung ziehen. 200-300€ muss man ja auch noch für Mainboard und RAM einplanen.
Und nach zwei Jahren habe ich eh wieder Lust auf neue Hardware. Da ich mir eine GTX1070 letztens zugelegt habe und einen i5 4570 habe, brauche ich dringend einen neue CPU, weil die stark bremst in Spielen.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

@Der unbekannte (wohl ewig)
Wieder einmal der keine Ahnung hat, ich halte den OC Rekord im forum mit sowohl Phenom x6 als I5 4670k,letzter auf Diesem Mainboard.
Ausserdem geht kein betrieb zu Mindfactory aber aus Faulheit zu Dell ,zum Beispiel wieviel du hast.
Dann vergisst du wiederum das der markt nicht nur gamer sind, aber auch Tablets ,Laptops, Thins ,Telefone und Server bedient werden.
Kurzsicht ist auch ne art zu Leben.

Aber du musst nem (Armen) Argrararbeiter ja nicht Glauben, kannst auch die fakten in region Benchmarks durchsuchen.Inklusive die fehler die ich machte.
Achja, wo kommt dein erhabener Reichtum eigentlich her? Googlen ist ja offensichtlich keine stärke ;)

Was um alles in der Welt willst du mir mit deinem Post sagen? Was hat dein OC Record mit irgendwelchen CPUs mit diesem Thema zu tun? Dein Post ist voller Behauptungen und hat stellenweise überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.
Ich glaube nicht, ich gehe nach Fakten. Wer glauben will, soll in die Kirche gehen. Ich habe oben Fakten als Besipiel geliefert, anhand realer Verkauszahlen.
Dann liefere mir harte Zahlen und Fakten, das der Gamer Markt so klein ist, dann glaube ich dir. Bitte mit Links und Quellenverweise.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Eben, der 8 Kerner ist doch "völlig uninteressant". Will ich ne ordentliche Gaming-Leistung reicht doch der neue i3 mit offenem Multiplikator oder ein i5 6600K OC völlig aus.
Kaum ein Spiel verlangt nach einem 6 oder 8 Kerner (kaum Skalierung nach oben), also kann der 8 Kerner gerne viel kosten, wenn überhaupt wird's bei mir ein 4Kerner mit OC, der dürfte dann auch bei ~200 irgendwo herauskommen.

das halte ich für ein Gerücht, echt erstaunlich einer der größten Kritiker kauft sich eine AMD Karte obwohl er so was von nicht angetan ist davon.

Du vergisst manche Leute machen parallel Dinge daneben und DX12 lässt auch grüßen mit einer besseren Multithreadingleistung dito für DX11.

aber immer schön nieder manchen, es ist relativ egal was AMD macht für dich Hauptsache du findest wieder einen Grund zu Bashen.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Das dein post an einen zwichen und keinen grosshandel gebunden ist.Das sind keine realen verkaufzahlen,der grossteil sind OEMS.
Auch nicht die werte von Gamern,die finden sich leicht auf Steam.
Liefer mir bitte Zahlen und fakten das du fähig zu googlen bist.
Zweitens sagst du ich hätte keine Ahnung, ich bin seit dem c64 Fanatistisch wenns um Technik geht.
Und es ist nicht schwer zu schnallen das bei einem Zwichenhändler eher die Selbstbauer und gamer einkaufen.
Mindfaktory ist kein OEM grosshandel wie Dell,Kein betrieb baut seine PCS und Server selbst, die gehen zu dell und Compaq U.A. Weil service wichtiger ist als 3 euro.
Und wann ist ein I7 in Telefonen und tablets zu finden,äusserst selten.
Was macht in i7 in einem kleinen NAS ? rein gar nichts.
Ich kann die liste unendlich erweitern, aber für dich jetzt die berichte von PCGH ,Linustech,Planet3dnow usw alle herorzukramen weil du nicht Google.de selbst Schreiben kannst sehe ich hier nicht ein.
Ich hab sogar noch nie einen Thinclient gesehn der mehr als I3 drin hat,oft sind diese bedeutend schwächer, jedoch von einem richtigen Server gestützt.
Google also einfach mal Steam hardware survey. Da fangen 4 Threads gerade erst an gleich bzw vorbei zu ziehen.
Hier ich war so nett für dich den einen link zu finden:
Steam Hardware & Software Survey
In august gab es demnach noch 2%mehr mehr 2 als 4 Cores, UNTER GAMERN.
Man sieht hier das 4 threads gerade erst anfangen die überhand zu bekommen.
Und da kommt dann eine masse daher die schlimmer wie die Holländer sind, alles unter wert und Fortschritt wollen?
So funktioniert das leben nicht.

Zurück zum topic, ich sehe 250€ für den 4 kerner,bei Haswell Leistung mehr als Fair!
Ausserdem wurde Versprochen das sie unlocked kommen,und Overclocker sind öfters mit 4,6Ghz +- Alltags OC gekommen.
Für mich als Übertakter und Hobbyvernichter ein Traum zum rumspielen.
Zum vegleich der 7700K kostet mitderweile knappe 400€ .Für irgendwas zwichen 4,2und 4,5Ghz je nach lage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Das dein post an einen zwichen und keinen grosshandel gebunden ist.Das sind keine realen verkaufzahlen,der grossteil sind OEMS.
Auch nicht die werte von Gamern,die finden sich leicht auf Steam.
Liefer mir bitte Zahlen und fakten das du fähig zu googlen bist.
Zweitens sagst du ich hätte keine Ahnung, ich bin seit dem c64 Fanatistisch wenns um Technik geht.
Und es ist nicht schwer zu schnallen das bei einem Zwichenhändler eher die Selbstbauer und gamer einkaufen.
Mindfaktory ist kein OEM grosshandel wie Dell,Kein betrieb baut seine PCS und Server selbst, die gehen zu dell und Compaq U.A. Weil service wichtiger ist als 3 euro.
Und wann ist ein I7 in Telefonen und tablets zu finden,äusserst selten.
Was macht in i7 in einem kleinen NAS ? rein gar nichts.
Ich kann die liste unendlich erweitern, aber für dich jetzt die berichte von PCGH ,Linustech,Planet3dnow usw alle herorzukramen weil du nicht Google.de selbst Schreiben kannst sehe ich hier nicht ein.
Ich hab sogar noch nie einen Thinclient gesehn der mehr als I3 drin hat,oft sind diese bedeutend schwächer, jedoch von einem richtigen Server gestützt.
Google also einfach mal Steam hardware survey. Da fangen 4 Threads gerade erst an gleich bzw vorbei zu ziehen.
Hier ich war so nett für dich den einen link zu finden:
Steam Hardware & Software Survey
In Dezember gab es demnach noch 2%mehr mehr 2 als 4 Cores, UNTER GAMERN.

Dir sollte klar sein, das im Mobil und Tablet Markt andere Vorraussetzungen gelten, als im normalen x86 Bereich. Dort ist Energieeffizienz wichtig, weniger Leistung. Übrigens sind im Mobil Markt ARM CPUs stark verbreitet, die mit den Intel Atoms konkurrieren. Ich weiß nicht, wie es dir so geht, aber Pentiums und i3s werden im OEM Markt ebenfalls nicht so häufig genommen. Bestes Beispiel sind Hochschulen. An meiner Hochschule wurden vor kurzem die alten PCs mit i5 2400 gegen neue Skylake i5 6600er ausgetauscht. Also auch hier nix mit i3 oder Pentium.

Ebenfalls ist Ryzen weniger eine CPU für den Mobil und Low Power Markt, das ist momentan Bristol Ridge, ebenfalls auch fast durchgängig 4 Kerner, wenn auch nicht so leistungsfähig. Steam ist in meinen Augen nur bedingt representativ, da längst nicht alle Gaming Systeme erfasst werden.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

das halte ich für ein Gerücht.

Ein übertakter i3 kommt problemlos an die i5, teilweise i7 heran. Takt ist halt immernoch größenteils trumpf.
Man redet doch schon lange davon dass Spiele endlich deutlich mehr Kerne nutzen, aber schau mal in den Spiele Index der PCGH. Da ist immernoch der Broadwell mit seinem L4 Cache am schnellsten und der hat keine 6 oder 8 Kerne, sondern 4 mit SMT und lächerliche 3.4ghz Standardtakt.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Facepalm, ich meine den x86/64 markt, und es ist Marktanteil.
Schau dir die hardwaresurvey doch einfach an .
Das ist bei Gamern los,da gibt's dann auch keine weitere Diskussion.
Bei Steam sind auch Einige Systeme mehr erfasst als bei MindF*cktory,wo ich nie bestellen würde .
Nur bedingt ? representatif?Es geht um so ziemliches 500+ x soviele wie MF oder PCGH,es ist sogar Weltweit.
Ich sprach über Marktanteil,die chance daran zu rütteln hast schon vertan,weiter machen?
Stehe ich nicht fair gegenüber AMD ,User, und Intel? Ich glaube ich bin mehr als fair zu allen gewesen in meinem vergleich.
Will nur die leute Bremsen, die glauben das man Hightech unter entwicklungsrücklage verramscht.
Deine Hochschule verschleudert also Steuergeld? wow, du lebst in Deutschland.
Ein office PC kommt selbst heute noch mit einem Atlon x2 ,Atom oder Celeron bestens zurecht(thin client am big brothe,server ist effizienter)
Zum vergleich ,meine mutter hat diesen record x6, da wird nie ansatzweise 20% genutzt, und die 660ti für Ferienvideos reicht auch im idle.
Wahrscheinlich reicht das onboard Grafikset von 2011 noch für meiner mutters Zweck.
Aber Stiefvater mag tropico 4 ;) also wird die Radeon 4270?nicht so sicher wohl eher bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Ein übertakter i3 kommt problemlos an die i5, teilweise i7 heran. Takt ist halt immernoch größenteils trumpf.

Nur unter enormen Effizienzeinbüßen. Um den i3 auf ein Niveau zu prügeln, bei dem er mit i5/7 gleichzieht, muss man dann mehr Abwärme und einen höheren Verbrauch als jene in Kauf nehmen. CB hat dazu einen Test rausgebracht, der genau das gezeigt hat.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Da hat ofield einen punkt, aber aus Freude am zerstören geiles teil ab 4,5Ghz !
Ich mag den I3 aber wenn er auf +-135€ sinkt , einfach Übertakten solange er mit leichtem Undervolting scaliert: It´s magic :daumen:
Sollte beim durchschnitt ab so 4,3-4,5 ghz passieren.
Hatte mal einen i5 bei 4Ghz 0,96V 1,16 V für 4,6 oder 4,7 .
Bei 4,9 im Dauerbetrieb waren dann leider die 1,3 volt auch erreicht und das AVX modul nicht ganz stabil.
Hat sogar geCPU-z bei 5,3 ghz ,whatever.Nicht schlecht unter Luft.
DerB8auer hat die Cpu getauscht mit +Geld für ne Krüppel I7 die ich mit köpfen zerstört habe dann :S
Trotzdem nicht schlecht für dieses mainboard ;)Btw: mein I3 Läuft auf 0,9 enttäuschenden volts.
Braucht tower only 56watt.
Natürlich sind auch ram,chipset und Graka idle neu programmiert.
Wird an den vielen Festplatten und drucker und handylader liegen.
Bereinigt ,45watt? Wär unrealistisch.
Monitor ,Tastatur ,maus und boxen brauchen zusammen 20 watt im Normal Betrieb.ohne anschlüsse wären also 40 watt locker machbar.
Vollast in ultra bei rainbow six siege .205 watt.Mit graka OC anders 185W.
GESAMT und weit überm monitor 74hz.
Und ne ,Siege in ultra ist für blöde ;)
Für mich ist siege mit ulta details ,medium shading und bullsh*t off im durchschnitt wohl eher 150W all inc.
Das ist sogar über ESL settings.
Die machen schon low shading ,medium shadow und nutzen sogar halbe Auflösung.
Battlefield 1 hab ich bei der beta schon aufgegeben,keine Langzeitmotivation und cod screams überall.
Sagen wir fallout ultra 205W ALL INC. Geht so 1 Waschgang kostet mehr .

Das ist einer der gründe ,warum ich es mag AMD Chips ohne mühe Selbst zu Programmieren .
Damit Sie Genau das tun ,WAS ICH BEFEHLE! :devil:

Das alles befehle ich als Kim Jong A+++ Full LEDS ,SuperFridge,Waschmachine 30 grad ohne trockner,Mini wasserkocher,Super mini mit mehr iso als Technik,Microwelle wird selten genutzt,induktionsplatten.Wollwänden,blaues dach ,schwarzer teil auf dem dach und ... ein paar hundert kilo alte laptop Akkus.
Stromrechnung 2016 : 290Euro (frau und kind sind in milan)Hatte sogar schwere Probleme mit zugezogenem Anwalt wegen BASISKOSTEN.
Wenn man nahe 1 zu 1 liegt kommt auf einmal das gesetz!
Grüsse aus der geilen Stadt mit garten im schatten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

... aber wer sagt denn überhaupt das sich AMD an Irgendwem Orientieren muss? Wer schreibt AMD vor sie dürfen kein eigenes Produktportfolio aufstellen was sich weder Leistungstechnisch noch Preistechnisch an Intel orientiert?
Es bleibt ihnen nichts anderes übrig. Sind sie teurer als Intel, kauft keiner die CPUs, sind sie viel billiger, verschenken sie gewinne. Frei in der Preisgestaltung sind sie nur da, wo Intel keinen direkten Konkurrenten hat, z.B. bei einem Mainstream 8C und mit Einschränkungen auch bei den Mainstream 6C. Intels 6/8C sind auf Enthusiast ausgerichtet und Lassen daher preislich eine sehr ordentliche Lücke.

Wieder einer, der keine Ahnung hat. Fakten hast du keine. Wo werden mehr, Celeron, Pentium und i3 verkauft? Nur weil du dir keinen Quad leisten wolltest, oder konntest, heißt das nicht das es stimmt. Hier mal ein paar Fakten(Quelle Mindfactory)
Mindfactory ist eine sehr schlechte Quelle für so einen Vergleich. Diese Zahlen repräsentieren in erster Linie Kunden in Deutschland/Westeuropa, die ihre PCs selbst bauen. Im Vergleich zu der Masse der Fertig-PCs von OEMs auf der ganzen Welt geben diese sehr viel mehr aus, stellen von der Anzahl aber nur eine sehr kleine Gruppe dar. Deswegen sind die Steam Survey zahlen sehr viel aussagekräftiger, denn sie sind weltweit und auf Basis sehr viel größerer Datenmengen.


Ein übertakter i3 kommt problemlos an die i5, teilweise i7 heran. Takt ist halt immernoch größenteils trumpf.
Man redet doch schon lange davon dass Spiele endlich deutlich mehr Kerne nutzen, aber schau mal in den Spiele Index der PCGH. Da ist immernoch der Broadwell mit seinem L4 Cache am schnellsten und der hat keine 6 oder 8 Kerne, sondern 4 mit SMT und lächerliche 3.4ghz Standardtakt.
Ich weiß, dass wir hier im Forum eines Gaming-Hardware-Magazins sind, aber bei solchen Aussagen, solltest du erwähnen, dass du dich nur auf Spiele beziehst. Bei anderen Anwendungsgebieten sehen die i3s kein Land.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Mann könnte den i3k OC mit dem Xeon quad + 3 ghz vergleichen, nur ist da keine Effizienz mehr.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Der Preis ist doch mehr als gerechtfertig wenn man gegen Intels Top Modell antreten bzw. es evtl in bestimmten Szenarien überflügeln kann :huh: sagen wir 699$ gegen 999/1099$ das passt doch mehr als gut.
Wer die Leistung im professionellen Bereich braucht, wird das Ding auch schon kaufen inklusive der Plattform (bei welcher auch Geld gespart werden kann).
Wer gedacht hatte das AMD Das Ding verscherbelt ist wohl schlecht gewickelt... man braucht Geld und Marktanteile.
Es sollen erstmal gute und nüchterne Tests diverser Magazine und Seiten kommen bevor sich das Maul zerrissen wird.

Natürlich wäre die CPU für viele zu teuer und auch ich würde sie mir defintiv nicht sofort holen (bzw. dann irwann nen 6 Kerner, wenn es preislich stimmt).
Dann hält der Xeon E3 1231 V3 eben noch etwas durch, ich denke die wenigsten hier haben das Problem von zu wenig CPU Power.

Es wird Zeit und Geduld brauchen bis der Markt die Systeme und CPU´s annimmt, aber nach so einer langen Wartezeit ist alles ein Segen, dann bekommt eben erstmal der zahlwillige Enthusiast seine Plattform, dann der potente durchschnitts Gamer und dann der Mediblöd Kunde oder eben DAU.

Was wir bis jetzt teilweise gehört haben, wird man gegen Intel gut bis teilweise sehr gut darstehen können. :daumen:

Aber das wichtigste am Ende, es ist nur ein Gerücht ;)

Eigentlich hast du bzgl. des Preisvergleichs recht, jedoch hat AMDs CEO Lisa Su im Livestream angekündigt, dass "keine" Ryzen Cpu mehr als 500$ kosten wird!

Bzgl. Des nur einen Modells glaube ich mittlerweile, dass es wohl eher so gemeint sein könnte, dass zuerst nur 8-Kerner in verschiedenen Varianten rauskommen. Auch dazu hat sich AMD nämlich bereits geäussert, es sollen mehrere verschiedene Modelle zum Launch an den Start gehen.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Eigentlich hast du bzgl. des Preisvergleichs recht, jedoch hat AMDs CEO Lisa Su im Livestream angekündigt, dass "keine" Ryzen Cpu mehr als 500$ kosten wird!
Die Stelle im Livestream wüsste ich gerne mal. Habe den Stream im Dezember nämlich verfolgt und da ist kein einziges Wort über irgendwelche Preise gefallen.
 
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

Die Stelle im Livestream wüsste ich gerne mal. Habe den Stream im Dezember nämlich verfolgt und da ist kein einziges Wort über irgendwelche Preise gefallen.

Da muss ich Atma Recht geben. Ich habe den kompletten Livestream inklusive alle offiziellen Meldungen seitens AMD verfolgt. Es wurde in keinster Weise eine Aussage über den Preis von Ryzen getroffen.

Könntest du für deine Behauptung eine Quelle liefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

"Auch zu den Preisen sagt die Quelle etwas - was nicht auf besonders viel Anklang treffen dürfte. Diese sollen nämlich höher ausfallen als erhofft. Für die zunächst veröffentlichte, schnelle 8-Kern-CPU wird der Preis auf 580 bis 720 US-Dollar "
Uff ganz ordentlich. Ab dem Preisbereich werden dann wohl kleinere Preisunterschiede zu Intel auch keine Rolle mehr spielen wenn man bei Intel eine bessere CPU bekommt. Hoffe dass der Abstand noch groß genug bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Neue Gerüchte zu Modellen, Preis und Release

"Auch zu den Preisen sagt die Quelle etwas - was nicht auf besonders viel Anklang treffen dürfte. Diese sollen nämlich höher ausfallen als erhofft. Für die zunächst veröffentlichte, schnelle 8-Kern-CPU wird der Preis auf 580 bis 720 US-Dollar "
Uff ganz ordentlich. Ab dem Preisbereich werden dann wohl kleinere Preisunterschiede zu Intel auch keine Rolle mehr spielen wenn man bei Intel eine bessere CPU bekommt. Hoffe dass der Abstand noch groß genug bleibt.

Die Quelle ist mit Vorsicht zu genießen. Es handelt sich hier nur um ein Gerücht, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück