Resident Evil 7: Rückkehr zu Survival-Horror-Wurzeln dank Fan-Feedback

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 7: Rückkehr zu Survival-Horror-Wurzeln dank Fan-Feedback

Resident Evil 7 stellt einen bedeutenden Bruch mit dem bisherigen Gameplay der Spielereihe dar. Während die letzten Teile des Franchises die Action-Elemente immer weiter in den Vordergrund rückten, präsentiert sich jetzt der siebte Part der Resident Evil Spiele als tiefgreifende Neuerfindung. Der Survival-Horror von Resident Evil 1 bis 3 soll somit wieder an Bedeutung gewinnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 7: Rückkehr zu Survival-Horror-Wurzeln dank Fan-Feedback
 
AW: Resident Evil 7: Rückkehr zu Survival-Horror-Wurzeln dank Fan-Feedback

Hab das Spiel für die Playstation 4.

Eine Rückkehr zu Resident Evil wäre mir lieber gewesen wie eine Outlast 2.0 "Survival-Horror". Immerhin besser wie Resident Evil 6.
Teil 8 bitte wieder klassisch.
 
AW: Resident Evil 7: Rückkehr zu Survival-Horror-Wurzeln dank Fan-Feedback

Hab das Spiel für die Playstation 4.

Eine Rückkehr zu Resident Evil wäre mir lieber gewesen wie eine Outlast 2.0 "Survival-Horror". Immerhin besser wie Resident Evil 6.
Teil 8 bitte wieder klassisch.

Inkl. "Tank-Steuerung"? Wirklich?
 
AW: Resident Evil 7: Rückkehr zu Survival-Horror-Wurzeln dank Fan-Feedback

Die Demo hat mir sehr gefallen, werde es mir später auch sicher holen.
 
AW: Resident Evil 7: Rückkehr zu Survival-Horror-Wurzeln dank Fan-Feedback

Klassische Atmosphäre im modernen Third-Person Gewand. Also gerne ohne "Tank-Steuerung".

Und das ist RE 7 nicht? Ich möchte das selbst entscheiden. Und ich versuche dabei, den unvermeidbaren Faszinationsbonus, das ein Spiel Anno 1996 einfach hatte und den man einfach nicht mehr reproduzieren kann, dabei so weit wie möglich auszublenden.

Die meisten trauern einfach den "tollen Spielen" von Anno Dazumal nach, weil sie sich daran erinnern, wie toll und aufregend ihr erster Kontakt mit Video- und Computerspielen war. Aus heutiger Sicht können die wenigsten dieser in ehren ergrauten Spiele dem ihnen angedichteten Anspruch noch gerecht werden.
 
Zurück