Battlefield 1: Zurück zum Wesentlichen wird dauerhafter Spielmodus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Zurück zum Wesentlichen wird dauerhafter Spielmodus

Ali Hasoon, Producer bei Spieleentwickler DICE, hat via Twitter bekannt gegeben, dass der beliebte Spielmodus Zurück zum Wesentlichen den permanenten Spielmodi von Battlefield 1 hinzugefügt wird. Der Modus war ursprünglich nur als zwischenzeitliche Option angedacht, erfreut sich bei der Community jedoch großer Beliebtheit. In Zurück zum Wesentlichen sind die Regeln im Vergleich zu einer normalen Runde stark modifiziert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Zurück zum Wesentlichen wird dauerhafter Spielmodus
 
AW: Battlefield 1: Zurück zum Wesentlichen wird dauerhafter Spielmodus

Sehr begrüßenswert, da das Spiel sich so mehr dem eigentlichen Setting angleicht als es normal der Fall ist.
 
AW: Battlefield 1: Zurück zum Wesentlichen wird dauerhafter Spielmodus

Dann werde ich wohl nun öfter einen Fuß aufs Schlachtfeld setzen :daumen:
 
AW: Battlefield 1: Zurück zum Wesentlichen wird dauerhafter Spielmodus

Zurück zum Wesentlichen, das klingt ja echt bescheuert. Im Englischen heißt es sicher "back to the roots". Wenn sowieso schon so vieles in Englisch geschrieben wird, kann man es hier doch auch gleich tun^^
 
AW: Battlefield 1: Zurück zum Wesentlichen wird dauerhafter Spielmodus

Begrüßenswert. Jetzt noch die Squads abschaffen und man hat wieder richtiges BF.
Aber warum ohne Fahrzeuge? Battlefield ohne Fahrzeuge, also doch ein COD? :(
 
AW: Battlefield 1: Zurück zum Wesentlichen wird dauerhafter Spielmodus

Ich mag Bf sehr, aber von mir aus könnte das "Zurück zum Wesentlichen" auch noch mehr Programm und nicht noch ein weiterer Spielmodus werden.
BIn kein Dauerzocker und weiss gar nicht wann man das alles eigentlich spielen soll.
Ich wünschte mir viel weniger Waffen, den Verzicht auf Singleplayer und Story und Streichung von 80% der derzeitigen Spielmodi und dafür etwas mehr Maps und Fahrzeuge - in einer besseren Welt sogar irgendwann wieder mit Editor für Custommaps.
 
AW: Battlefield 1: Zurück zum Wesentlichen wird dauerhafter Spielmodus

Inf only, hört sich gut an.

Zurück zum Wesentlichen, das klingt ja echt bescheuert. Im Englischen heißt es sicher "back to the roots". Wenn sowieso schon so vieles in Englisch geschrieben wird, kann man es hier doch auch gleich tun^^
Die Überschrift erschien mir seltsam
 
AW: Battlefield 1: Zurück zum Wesentlichen wird dauerhafter Spielmodus

Wie wäre ein Modus ohne autoheilung und Reparatur! So wie in bf2 früher!
 
AW: Battlefield 1: Zurück zum Wesentlichen wird dauerhafter Spielmodus

In BF2 habe ich glaube knapp 1500h verbracht, meistens inf only aber ich überlege gerade gabs da nicht auch eine automatische Reperatur bei Fahrzeugen ?
 
AW: Battlefield 1: Zurück zum Wesentlichen wird dauerhafter Spielmodus

In BF2 habe ich glaube knapp 1500h verbracht, meistens inf only aber ich überlege gerade gabs da nicht auch eine automatische Reperatur bei Fahrzeugen ?

Ohhh ja, ich auch in etwa. Ich hab mich bis zum 4 Sterne-General gekämpft und hab fast ausschließlich Strike @ Karkand gezockt. Ein Traum das Game.
 
AW: Battlefield 1: Zurück zum Wesentlichen wird dauerhafter Spielmodus

Marcus: Nur an den kisten und wenn 2 panzer nebeneinander standen, in denen Pioniere sitzen ;)
 
AW: Battlefield 1: Zurück zum Wesentlichen wird dauerhafter Spielmodus

Zurück zum Wesentlichen, das klingt ja echt bescheuert. Im Englischen heißt es sicher "back to the roots". Wenn sowieso schon so vieles in Englisch geschrieben wird, kann man es hier doch auch gleich tun^^

Back to Basics im englischen Original...

Ich mag Bf sehr, aber von mir aus könnte das "Zurück zum Wesentlichen" auch noch mehr Programm und nicht noch ein weiterer Spielmodus werden.
BIn kein Dauerzocker und weiss gar nicht wann man das alles eigentlich spielen soll.
Ich wünschte mir viel weniger Waffen, den Verzicht auf Singleplayer und Story und Streichung von 80% der derzeitigen Spielmodi und dafür etwas mehr Maps und Fahrzeuge - in einer besseren Welt sogar irgendwann wieder mit Editor für Custommaps.

NOCH weniger Waffen? Mir hat die Vielfalt in BF4 und den teilen davor gut gefallen, sich jetzt nur noch die gleiche Waffe in 3 verschiedenen vorkonfigurierten Settings auszuwählen nervt mich schon etwas. Zumal sich bis auf den Skin und einige wenig relevante Sachen ja nichts anpassen lässt. Grundsätzlich kann ich sagen, dass mich das Progress System von BF4 mehr in seinen Bann gezogen hat. Da hab ich 900+ Stunden drauf und hab selbst am Ende noch neue Sachen freigespielt, weil man eben irgendein Assignment noch nicht hatte oder sowas.

Jetzt bei 100h BF1 ist für mich schon etwas die Luft raus, ich hab alle Klassen auf Lvl 10 und hab nichts mehr frei zu spielen. Irgendwie Schade, denn das Grundspiel gefällt mir wirklich gut!
 
AW: Battlefield 1: Zurück zum Wesentlichen wird dauerhafter Spielmodus

Einfach den Service Star für alle Gewehre erspielen. Finde ich unerwartet interessant, weil man jedes mal seinen Spielstil anpassen muss.
 
AW: Battlefield 1: Zurück zum Wesentlichen wird dauerhafter Spielmodus

Also früher haben wir nen Shooter des rumballerns wegen gezoggt un ned, weil man zig millionen Wummen und Embleme und Rotz freispielen musste. Und wie man sieht generieren diese Teile ja nicht nur einen Spielwert - sondern auch ein Spielende. "Jetzt hab ich alles - und nun?". So ein Blödsinn. Spielen des spielens Willen!
 
AW: Battlefield 1: Zurück zum Wesentlichen wird dauerhafter Spielmodus

Ja des stimmt, es hört sich auf deutsch wirklich schrechlick an. Name change lässt sich anscheinend wohl nicht herrichten.
 
AW: Battlefield 1: Zurück zum Wesentlichen wird dauerhafter Spielmodus

Der Mode ist definitiv eine Bereicherung. Gestern mal 3 Runden gezockt und endlich ist die sekundär Waffe relevant.
 
AW: Battlefield 1: Zurück zum Wesentlichen wird dauerhafter Spielmodus

sich jetzt nur noch die gleiche Waffe in 3 verschiedenen vorkonfigurierten Settings auszuwählen nervt mich schon etwas.

Naja, die 3 Settings selber auswählen würde auch nichts ändern, oder fühlen sich die Leute dann besser?

Es hat schon seine Gründe warum es z.B. kein BAR Optical oder Cei Rigotti Extended gibt. Ich versteh auch nicht diesen Unlock Wahn, ist das Gameplay an sich nicht gut genug, muss da jedes mal irgendwas aufblinken und feigeschaltet werden egal wie nutzlos es ist(SAR-21 z.B.)?
 
Zurück