Squadron 42: Chris Roberts bestätigt Release für 2017

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Squadron 42: Chris Roberts bestätigt Release für 2017

Wie Chris Roberts in einem Interview bestätigt hat, soll der Einzelspieler-Ableger von Star Citizen, Squadron 42, tatsächlich noch im Jahr 2017 erscheinen. Dass Unterstützer aber noch eine Weile warten müssten, betont er, indem er eine Veröffentlichung im Frühjahr ausdrücklich verneint. Ein weiterer Höhepunkt des Jahres soll Version 3.0 von Star Citizen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Squadron 42: Chris Roberts bestätigt Release für 2017
 
AW: Squadron 42: Chris Roberts bestätigt Release für 2017

"Chris Roberts bestätigt"

ohje

Mir ehrlich gesagt egal, dann warte ich eben länger, solange das Ergebnis dann passt, ist´s doch gut. :)

Da gibt es ganz andere Kandidaten wie z.B. DayZ wo fast 0 Fortschritt passiert. :rollen:

Bin als Kickstarter Backer mittlerweile an´s Warten gewöhnt...... :schief:
 
AW: Squadron 42: Chris Roberts bestätigt Release für 2017

Schon wieder...
Nochmal, er hat es NICHT bestätigt, er sagte wenn es nach ihm geht wird es 2017 veröffentlicht.
Wenn ihr CR Worte in den Mund legt die er nie gesagt hat dann ist das unseriös.
Das er nichts gegen einen Release 2017 hat ist wohl logisch, trotzdem hängt es am Ende immer noch daran wie schnell seine Entwickler alles umsetzen können was noch zur Fertigstellung notwendig ist.
 
AW: Squadron 42: Chris Roberts bestätigt Release für 2017

Yay, so wird aus "Chris Roberts wünscht sich für 2017 den Weltfrieden" ein "Chris Roberts bestätigt Weltfrieden für 2017"...

Nicht gegebene Garantien klingen in einer Überschrift aber besser, gell? ^^
 
AW: Squadron 42: Chris Roberts bestätigt Release für 2017

Vor der Gamescom rechne ich nicht mit 3.0 und Episode 1 von SQ42 wohl frühestens am letzten ende von 2017.
Bei 3.0 kommt alles zusammen: Raumschlachten mit hunderten Spielern, auf Planeten landen, Handel und andere Berufe.
Aber bis dahin muss noch viel passieren. Wenn 3.0 2017 raus kommt wäre ich völlig zufrieden.
 
AW: Squadron 42: Chris Roberts bestätigt Release für 2017

Vor der Gamescom rechne ich nicht mit 3.0 und Episode 1 von SQ42 wohl frühestens am letzten ende von 2017.
Bei 3.0 kommt alles zusammen: Raumschlachten mit hunderten Spielern, auf Planeten landen, Handel und andere Berufe.
Aber bis dahin muss noch viel passieren. Wenn 3.0 2017 raus kommt wäre ich völlig zufrieden.

Ich denke/ hoffe, 3.0 kommt im Juni oder im July, aber noch vor der Gamescom. Und auf der GC und CC werden sie dann SQ42 teasern.
 
AW: Squadron 42: Chris Roberts bestätigt Release für 2017

Bestätigt ist tatsächlich zuviel gesagt und ich hab den Artikel gelesen. Er hofft, es 2017 zu schaffen, denn da gibts nämlich noch viele Baustellen. Die interessantesten Punkte sind allerdings erstens, dass sie bei Versiegen der Ship-Sales SQ42 brauchen, um SC fertig zu stellen und zweitens die absolute Unfähigkeit von Chris Roberts zum Planen. An dieser Stelle kann ich nur The Pod | Das Spielemagazin zum Horen empfehlen mit dem Gespräch zwischen Wolfgang Walk und Jochen Gebauer (auch Paywall, lohnt sich aber!). Quintessenz: Ohne kontrollierenden Publisher sollte man Chris Roberts nicht arbeiten lassen, schon dreimal nicht wenn die Gläubigen ständig Geld fürs Träumen nachschieben...
 
AW: Squadron 42: Chris Roberts bestätigt Release für 2017

wiki hat vermutlich recht wenn dort steht : "Seit 2013 sind Teile der Simulation spielbar, die Fertigstellung der ersten Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 wurde auf 2017 verschoben.[1][2] Es wird von einer Veröffentlichung des Spiels im Laufe des Jahres 2018 ausgegangen."


Achtzehn!!!!!"
 
AW: Squadron 42: Chris Roberts bestätigt Release für 2017

Bestätigt ist tatsächlich zuviel gesagt und ich hab den Artikel gelesen. Er hofft, es 2017 zu schaffen, denn da gibts nämlich noch viele Baustellen. Die interessantesten Punkte sind allerdings erstens, dass sie bei Versiegen der Ship-Sales SQ42 brauchen, um SC fertig zu stellen und zweitens die absolute Unfähigkeit von Chris Roberts zum Planen. An dieser Stelle kann ich nur The Pod | Das Spielemagazin zum Horen empfehlen mit dem Gespräch zwischen Wolfgang Walk und Jochen Gebauer (auch Paywall, lohnt sich aber!). Quintessenz: Ohne kontrollierenden Publisher sollte man Chris Roberts nicht arbeiten lassen, schon dreimal nicht wenn die Gläubigen ständig Geld fürs Träumen nachschieben...
Blödsinn, Wolfgang Walk hat selbst gesagt er kennt Chris Roberts nicht und es kann sein das er ihm damit unrecht tut, er sagte das seine Einschätzung auf alles was er gehört und gelesen hat basiert.
Also das übliche hörensagen.
Wenn er SQ42 dieses Jahr oder Anfang nächsten Jahres released haben es dann wieder alle gewusst das er es schaffen wird und keiner will je etwas anderes gesagt haben.
 
AW: Squadron 42: Chris Roberts bestätigt Release für 2017

Vanduul Schiff???

Wir sind in EP1 auf einer Idris, später auf dem Pegausus Begleitträger, dann am Ende auf der Bengal. Evtl. sogar kurz auf der Retribution (Super Schlachtschiff).
Denke auf dem Javelin Zerstörer sind wir nicht oder nur kurz ne Landung. Ka wie es mit dem Kreuzer und dem Schlachtkreuzer wird. Da gibt's noch keine Infos :(

Idris, Javelin, Bengal - hier wer es noch nicht kennt
Star Citizen: Big Guns of the UEE - YouTube
 
AW: Squadron 42: Chris Roberts bestätigt Release für 2017

Ist schon süß wie die ganzen +1 Trolle wieder aus ihren Ecken gekrochen kommen, wenn es mal nicht so positive Berichte über Star Citizens gibt. Wenn allerdings wieder ein riesiges Raumschiff gezeigt wird, spielbare Gameplay Szenen z.B. aus dem Shooter Teil, dann gibt es komischerweise keine Kommentare. Da euch das Spiel ja nicht interessiert und Chris Roberts überhaupt die Unfähigkeit in Person ist, wie wäre es einfach sich das +1 zu sparen ?

Sieht immer etwas negativ aus, wenn man User sieht mit Beiträgen ala 1.000+ und dann steht in den Beiträgen selbst immer nur gefühlt "Quark".
 
AW: Squadron 42: Chris Roberts bestätigt Release für 2017

Und auf Kickstarter hat er es für 2014 versprochen.

was er auf Kickstarter versprochen hat war ein Wingcommander Klon mit zeitgemäßer Grafik, nicht annähernd der Umfang den der Support aus der Community nun erlaubt umzusetzen.

Wir sind in EP1 auf einer Idris, später auf dem Pegausus Begleitträger, dann am Ende auf der Bengal. Evtl. sogar kurz auf der Retribution (Super Schlachtschiff).
Ich Wage zu bezweifeln, dass man in der ersten Episode schon die Retribution in mehr als bloß einer Cutscene sieht. Selbst Dienst auf dem Bengal Carrier halte ich für etwas früh, allenfalls dass man nach der letzten Mission dort hin versetzt wird.
 
AW: Squadron 42: Chris Roberts bestätigt Release für 2017

Ist schon süß wie die ganzen +1 Trolle wieder aus ihren Ecken gekrochen kommen, wenn es mal nicht so positive Berichte über Star Citizens gibt. Wenn allerdings wieder ein riesiges Raumschiff gezeigt wird, spielbare Gameplay Szenen z.B. aus dem Shooter Teil, dann gibt es komischerweise keine Kommentare. Da euch das Spiel ja nicht interessiert und Chris Roberts überhaupt die Unfähigkeit in Person ist, wie wäre es einfach sich das +1 zu sparen ?

Sieht immer etwas negativ aus, wenn man User sieht mit Beiträgen ala 1.000+ und dann steht in den Beiträgen selbst immer nur gefühlt "Quark".
Das liegt daran das die ganzen +1 Trolle die News über riesige Raumschiffe oder spielbare Gameplayszenen Tage bis Wochen früher kennen als sie hier gepostet werden :D
 
AW: Squadron 42: Chris Roberts bestätigt Release für 2017

[...]Es wird von einer Veröffentlichung des Spiels im Laufe des Jahres 2018 ausgegangen."


Achtzehn!!!!!"

SQ42 wird definitiv bis (einschließlich) 2018 fertig.
Für das MMO ist 2019-2021 wahrscheinlich. Es fehlen noch unglaublich viele grundlegende Mechaniken und Features...
 
AW: Squadron 42: Chris Roberts bestätigt Release für 2017

Sagt mir rein garnix und vom Singleplayer hatte ich bis Dato nix vernommen. Wenn es rauskommt kann ich mir ja mal Gedanken machen
 
AW: Squadron 42: Chris Roberts bestätigt Release für 2017

Blödsinn, Wolfgang Walk hat selbst gesagt er kennt Chris Roberts nicht und es kann sein das er ihm damit unrecht tut, er sagte das seine Einschätzung auf alles was er gehört und gelesen hat basiert.
Also das übliche hörensagen.
Wenn er SQ42 dieses Jahr oder Anfang nächsten Jahres released haben es dann wieder alle gewusst das er es schaffen wird und keiner will je etwas anderes gesagt haben.

Naja, die bisherige Entwicklung untermauert die Einschätzung und widerlegt sie nicht. Chris Roberts mag ein begnadeter Träumer sein, er ist allerdings nachweislich unfähig zum planen.
 
Zurück