DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Arbeitest du zufällig für Vodafone oder die Deutsche Post? Ich kann mir sonst kein Szenario vorstellen, wo man sowas verteidigen kann. Es gibt ungefähr 23147324782 Firmen mit 32784682736417836467324 Produkten auf dieser Welt, und ich würde gerne mal dein Gesicht sehen wenn dir alle ab morgen solche Kärtchen schicken. :schief: So ein Verhalten gehört sofort abgestraft, bevor es auch nur anfängt sich durchzusetzen.

Hier sind einige Mitarbeiter von Telekommunikations-Unternehmen unterwegs, die machen auch entsprechend Stimmung für ihr Produkt. Da muss man schon aufpassen. Ist mir alles hier in einem Unitymedia-Strang aufgefallen.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Hier sind einige Mitarbeiter von Telekommunikations-Unternehmen unterwegs, die machen auch entsprechend Stimmung für ihr Produkt. Da muss man schon aufpassen. Ist mir alles hier in einem Unitymedia-Strang aufgefallen.

Ich oute mich mal als Unitymedia Sub Techniker. Dennoch bin auch ich der Meinung, das UM in vielerlei hinsicht ein Saftladen ist, grade was den Umgang mit den Technikerunternehmen angeht, da geht es seit Jahren nur noch bergab. Ich bin mir aber auch sicher, das es bei den anderen Providern nicht viel besser läuft, besonders bei Vodafone, die sich ja jetzt scheinbar unbedingt auch noch ihren öffentlichen Ruf kaputt machen wollen.

Was ich nur nicht leiden kann, wenn andere irgendwelches Halbwissen über die Provider oder die genutzte Technik verbreiten. Da muss dann einfach was dagegen gesagt werden.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

ein 0,5 sekundenblick auf den absender, der deutlich drauf steht, sollte bei einem normal lesefähigen bürger ausreichen, um das als werbung einordnen zu können.
keine ahnung, wie verblödet manche sind, und einen aufriss ohne ende machen.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

ein 0,5 sekundenblick auf den absender, der deutlich drauf steht, sollte bei einem normal lesefähigen bürger ausreichen, um das als werbung einordnen zu können.
keine ahnung, wie verblödet manche sind, und einen aufriss ohne ende machen.

Wer bist du, um dir rauszunehmen, viele unbedarfte Menschen als blöd hinzustellen?
Es ist nicht jeder, vielleicht auch noch deutlich ältere, Mensch so dermaßen intelligent wie du, um sowas in 0,5 Sekunden zu durchschauen!
Und genau darauf zielt diese unverschämte Masche ab.

Denk zukünftig vor dem Posten bitte mal etwas länger nach, vielleicht sind dafür sogar bei dir 0,5 Sekunden nicht genug...

Gruß
Christoph
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

mag sein, trotzdem halte ich diesen aufriss für übertrieben.
wer das nicht auf die reihe bekommt, hat sonst auch schwierigkeiten im leben.
ist ja nicht das einzige, wo falsche tatsachen vorgespiegelt werden.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Anderen mangelnde Intelligenz vorwerfen aber selber nicht mal in der Lage sein zu sehen, wieso solche Werbemaßnahmen abgestraft gehören.
Kein Einfühlvermögen und nicht mal schlau genug um um 2 Ecken zu denken und solche Dinge im größeren Kontext zu sehen.

DAS lässt mehr als deutliche Rückschlüsse auf deine Intelligenz zu.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Jeden Tag steht ein Neuling auf und gegen solche betrügerische Machenschaften kann man nicht oft genug warnen. Das dieses " Schreiben " einen auf wichtig macht wirst selbst du nicht abtreiten wollen
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

ist ja nicht das einzige, wo falsche tatsachen vorgespiegelt werden.

Du gibst also zu, dass hier eine Straftat (Täuschung) vorliegt, findest es aber nicht weiter schlimm und man soll sich das doch gefallen lassen? Vielleicht ist es ja genau deine Einstellung, die es erst ermöglicht hat, dass sowas heute öfter passiert? Fragen über Fragen..
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Anderen mangelnde Intelligenz vorwerfen aber selber nicht mal in der Lage sein zu sehen, wieso solche Werbemaßnahmen abgestraft gehören.
Kein Einfühlvermögen und nicht mal schlau genug um um 2 Ecken zu denken und solche Dinge im größeren Kontext zu sehen.

DAS lässt mehr als deutliche Rückschlüsse auf deine Intelligenz zu.
im gegensatz zu offensichtlich manch anderen, weiß ich dass das werbung ist.
wenn du oberschlauberger das nicht kapiert hast-viel erfolg im weiteren leben.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Arbeitest du zufällig für Vodafone oder die Deutsche Post? Ich kann mir sonst kein Szenario vorstellen, wo man sowas verteidigen kann. Es gibt ungefähr 23147324782 Firmen mit 32784682736417836467324 Produkten auf dieser Welt, und ich würde gerne mal dein Gesicht sehen wenn dir alle ab morgen solche Kärtchen schicken. :schief: So ein Verhalten gehört sofort abgestraft, bevor es auch nur anfängt sich durchzusetzen.

Ich glaube du hast ihn falsch verstanden (oder ich). Er findet wohl das Verhalten einiger im Forum nicht richtig, die Leute als "blöd" darstellen, wenn sie diese Masche nicht sofort durchschauen.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Ich möchte eigentlich nicht weiter auf dich eintreten, du blamierst dich ja selbst schon ganz hervorragend.

Aber dennoch danke, dass du meine obere Aussage noch mal so stark bestätigst.

So viel zum Thema größerer Kontext...

Recht witzig aber, dass du meine Aussage noch immer nicht verstehst.

im gegensatz zu offensichtlich manch anderen, weiß ich dass das werbung ist.
wenn du oberschlauberger das nicht kapiert hast-viel erfolg im weiteren leben.

Ich tue jetzt einfach mal so, als hättest du kapiert, dass es nicht um Teilnehmer dieses Threads geht, sondern den Großeltern von nebenan oder den Nachbarn die von Technik nix verstehen oder vllt auch gar nicht gut genug Deutsch sprechen, um solche Betrügereien zu entlarven.

Oberschlauberger sagt er noch :D
Allerdings lässt dein Alter durchblicken, da kann man solche unreflektierten Aussagen schon mal ignorieren ( ich schätze 15 oder16!? Sonst wär es traurig...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Du gibst also zu, dass hier eine Straftat (Täuschung) vorliegt, findest es aber nicht weiter schlimm und man soll sich das doch gefallen lassen? Vielleicht ist es ja genau deine Einstellung, die es erst ermöglicht hat, dass sowas heute öfter passiert? Fragen über Fragen..

wenn das eine straftat ist, warum wird vodafon dann nicht angezeigt oder weingstens abgemahnt?
@Spinal,
der absender steht deutlich lesbar links oben in der ecke, sorry, wer das dann für ein behördenschreiben hält-nun ja.........
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

@Spinal,
der absender steht deutlich lesbar links oben in der ecke, sorry, wer das dann für ein behördenschreiben hält-nun ja.........

Mir ist das auch klar, meiner Tante vielleicht nicht. Dabei geht es noch nicht einmal so sehr darum, ob es ein Behördenschreiben ist oder nicht, sondern allgemein um die "offiziell" wirkende Aufmachung und die vorgegaukelte Dringlichkeit. Stell dir einfach mal jemand vor der erst seit kurzem in Deutschland lebt, wahrscheinlich viele wichtige Schreiben erhält, die Sprache nicht perfekt kann und mit den Gesetzen und Gegebenheiten hier nicht 100% vertraut ist. Oder der ältere Herr, der mit Internet und co. nix anfangen kann und für den ein Fernseher das Fenster zur Welt ist. Ich weiß nicht warum man da "nun ja...." schreiben muss. Das ist in meinen Augen intolerant.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

so gesehen magst ja recht haben, aber das ganze so aufzu bauschen ist m.M.n. doch etwas übertrieben.
die, die auf eine derartige werbung herein fallen dürften in der absoluten minerzahl sein.
die fallen aber dann auch andere werbung herein, ist ja nicht die einzige, die agressiv ist.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

wenn das eine straftat ist, warum wird vodafon dann nicht angezeigt oder weingstens abgemahnt?

Was fragst du mich das? Du hast doch behauptet es sei eine Straftat.

ist ja nicht die einzige, die agressiv ist.

Genau. Und deswegen sollte man was genau machen?

[ ] Es ignorieren damit solche Fälle noch weiter zunehmen
[ ] Es abstrafen damit solche Fälle nicht weiter zunehmen
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Ich glaube jedes weitere Wort ist zwecklos da nicht jeder Sinn des Threads versteht. Ist wie mit Pinky und der Brain:slap:
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Ich glaube jedes weitere Wort ist zwecklos da nicht jeder Sinn des Threads versteht. Ist wie mit Pinky und der Brain:slap:

ist doch schön, wenn nur kluge leute in diesem forum unterwegs sind, da veträgt man schon einen "kleinen dummen".
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Es geht ja nicht darum wer Dumm oder Klug ist sondern einfach nur darum das man Leuten hilft und aufklärt. Vodafone wird dafür schon seine Packung kassieren, kann nur eben noch etwas dauern da solche Schreiben ja noch in der Umlaufbahn sind ( das von mir gepostete ist ja die vorletzte Aktion gewesen ich hatte es nur wieder erneut bekommen ) und noch kommen mit vielleicht weniger amtlichen Eindruck
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

was vodafone da macht ist marketing technisch (Guerilla Marketing) absolut spitze. leute regen sich auf. die medien schreiben darüber. noch mehr werbung kann man sich nicht wünschen.

Moralisch gesehen ist das absoluter Müll.

die frage die man sich stellen muss ist wie sehr das ansehen bei vodafone singt und wie viele neue kunden sie damit erreicht bzw. bekommen haben. da die agentur von vodafone nicht dumm ist, haben sie das ganze in ihren 1000 Besprechungen und pitches schon simmuliert (erfolgreich).
 
Zurück