Super Mario Run: Nintendo kündigt Android-Version für März an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Super Mario Run: Nintendo kündigt Android-Version für März an

Super Mario Run wurde von Nintendo im Rahmen der Vorstellung des iPhone 7 von Apple erstmals präsentiert und ist bisher auch nur für iOS-Geräte erhältlich. Besitzer von Android-Smartphones müssen sich noch etwas gedulden, denn wie Nintendo of America nun bekanntgegeben hat, erscheint die entsprechende Version erst im März.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Super Mario Run: Nintendo kündigt Android-Version für März an
 
AW: Super Mario Run: Nintendo kündigt Android-Version für März an

Vielen Dank aber Temple-Run im Mario Universum können sie gerne behalten. ;)

MfG
 
AW: Super Mario Run: Nintendo kündigt Android-Version für März an

Sonic Dash ist deutlich weniger gelungen als Mario Run, und trotzdem hat mich das Konzept überzeugt.
 
AW: Super Mario Run: Nintendo kündigt Android-Version für März an

Mein Beileid. :ugly:

Für mich sind solche Games keine richtigen Spiele sondern eher so eine Art Reaktionstest mit etwas schickerer Grafik. ;)

MfG
 
AW: Super Mario Run: Nintendo kündigt Android-Version für März an

Ich will Mario als richtiges Game auf dem PC. Peng Ende
 
AW: Super Mario Run: Nintendo kündigt Android-Version für März an

Wenn Nintendo so weitermacht und bald nur noch Softwareanbieter ist, dann halte ich das für ein durchaus realistisches Szenario. ;) :ugly:

MfG
 
AW: Super Mario Run: Nintendo kündigt Android-Version für März an

Dann soll es so sein, mir geht das auspressen und abkassieren um jeden Preis eh auf den Keks und auf einem Handy kann ich mir so ein vollständiges Game kaum vorstellen
 
AW: Super Mario Run: Nintendo kündigt Android-Version für März an

wie langsam is das hier eigentlich? das steht schon seid tagen in playstore...
 
AW: Super Mario Run: Nintendo kündigt Android-Version für März an

Dennoch sind hier einige News eher alt als Neu. Ich lese täglich bei Heise und meist kommen diese News dann ein zwei Tage später hier auf PCGH. Wer Heise täglich liest für den sind die News hier meist veraltet. Leider. Aber natürlich bietet Heise nicht alle Infos somit ist man auf mehrere Seite angewiesen. Nur hab ich hier das Gefühl das diese News dann erst so spät können um als Lückenfüller zu fungieren.
 
AW: Super Mario Run: Nintendo kündigt Android-Version für März an

Mein Beileid. :ugly:

Für mich sind solche Games keine richtigen Spiele sondern eher so eine Art Reaktionstest mit etwas schickerer Grafik. ;)

MfG

Vielleicht hast du Mario Run keine richtige Chance gegeben? Selbst in SMB 1 gibt es Stellen, in denen das Auto-Scrollen dich so oder so nach Vorne zwingt. Und in SMB 3 kommt das in jeder Schiff vor.

Klar würde das im MR zum standard, un man kann nur springen, aber es ist wirklich sehr gelungen, zumindest für mich. Und das beste daran ist, das für ein 10er bekommt man ein vollständigen Spiel, ohne DLCs oder Mikrotransaktionen. Allein deswegen habe ich Nintendo ein 10ner gegeben. Aber ehrlich, MR macht mir sehr viel Spaß!
 
AW: Super Mario Run: Nintendo kündigt Android-Version für März an

Also für mich ist es auf Grund der Bewegungseinschränkung eben kein vollständiges Spiel. Ist von mir aus Geschmackssache aber gemessen am Original bekommt man nur ein Bruchteil vom Spielerlebnis, von der Grafik mal abgesehen. ;)

MfG
 
Super Mario Run: Nintendo kündigt Android-Version für März an

Die diversen diversen "Run" Spielchen die es mittlerweile so gibt sind echt nicht mein Fall. Die sind mir etwas arg "casual"
 
AW: Super Mario Run: Nintendo kündigt Android-Version für März an

Also für mich ist es auf Grund der Bewegungseinschränkung eben kein vollständiges Spiel. Ist von mir aus Geschmackssache aber gemessen am Original bekommt man nur ein Bruchteil vom Spielerlebnis, von der Grafik mal abgesehen. ;)

MfG

Da stimme ich dir zu. Wenn man einfach die Levels hintereinander ohne Münzenherausforderung spielt, ist das ganze in 30 Minuten vorbei. Aber wenn man die schwarze Münzen haben will, dann wir es langsam eine Herausforderung. Dazu musst du nur die Demo herunterladen.

Eines ist aber klar, das Spiel ist "casual" geworden. Aber weil meine Familie mir kaum Zeit lässt, bin ich ein casual Gamer geworden. Wenn ich die Zeit fürs Gaming habe, fehlt mir aber die Kraft. Totmüde irgendein Spiel zu spielen, macht auch kein Spaß mehr... :(
 
AW: Super Mario Run: Nintendo kündigt Android-Version für März an

Es gibt sicherlich Titel/Genre, die auch auf dem Smartphone/Tablet unterhalten können, aber für mich war das noch nie was. Und grade solche Ableger bestätigen mich immer wieder in diesem Punkt : Wenn mobil gamen, dann auf einem richtigen Handheld mit vollwertigen Spielen oder eben Zuhause an meinem PC. ^^
 
AW: Super Mario Run: Nintendo kündigt Android-Version für März an

werde die kostenfreie version mal testen, is sicherlich auch nicht besser als rayman run usw....

ich hasse es wenn die figut von alleine in ne richtung rennt.

geld wuerd ich fuer sowas sowieso nie ausgeben.
 
AW: Super Mario Run: Nintendo kündigt Android-Version für März an

Eines ist aber klar, das Spiel ist "casual" geworden. Aber weil meine Familie mir kaum Zeit lässt, bin ich ein casual Gamer geworden. Wenn ich die Zeit fürs Gaming habe, fehlt mir aber die Kraft. Totmüde irgendein Spiel zu spielen, macht auch kein Spaß mehr... :(
Das kann ich zu einhundert Prozent und mittlerweile zu 200 Prozent ( ;) ) nachvollziehen aber ein Grund deshalb keine anspruchsvollen Spiele mehr zu spielen war das für mich nie. Man kann dann eben nicht mehr so oft und so lange spielen aber es geht irgendwie. Auf RUN Spiele musste ich zum Glück noch nicht ausweichen. :)

MfG
 
Zurück