DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Das zeigt doch zu welcher Dreistigkeit und Dummheit eine Gruppe von Menschen, und damit meine ich den Vorstand, fähig ist. Unfassbar

egal welcher Sender,... alles der selbe Einheitsbrei
Na, es gibt schon noch ein paar Sender die gute Arbeit verrichten

Damit gräbt sich das klassische TV selbst sein Grab.
Das wissen die Sender natürlich auch. Was ist funk? - ZDFmediathek
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Wer so doof ist und deswegen nen Kabelanschluss bestellt ist doch selber schuld. :D Seit wann ist TV amtlich? :D Steht wahrscheinlich im BGB das jeder Bürger sich selber den TV Empfang ermöglichen muss oder so. :lol:
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Selbstredend. Aber überlege mal wie viele alleine aus Angst darauf reagiert hätten bzw. es taten.
Ich denke da sofort an alte Menschen die sofort Geld überweisen weil ein vermeintlicher Enkel, den es gar nicht gibt, Kohle braucht. Passiert haufenweise.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

So kann man natürlich auch seinen Ruf zerstören. :daumen2:

Vodafone hat schon immer solche Methoden genutzt. Terroranrufe bei Vertragskündigungen usw.. Ist nix neues. Das passiert halt wenn Firmen zu groß werden und weiterhin wachsen wollen.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Was fand ich vorhin in der Post?
Anhang anzeigen 935435Anhang anzeigen 935436

Ich hasse dieses kurzsichtige ignorante Dreckspack​

Oben links steht "Vodafon", also sagt das einem schon, das es von Vodafon kommt.
Zumal ich überhaupt nicht weiß, wie nen amtliches Schreiben aussieht...notfalls stell ich mich doof und hab nix bekommen.:ugly:
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Der Punkt ist dort ja dieser " Stempel " der eine wiederholte Zustellung vorgaukelt und somit einen auf wichtig macht.
Die 1. Karte dieser Art haben die schon längst wieder auf dem eigenen Schreibtisch. Alles was nicht vom Gericht, Polizei oder ähnlich kommt geht ungefragt Retour. So habe ich keinen Müll und die Post etwas Beschäftigung. Mich nervt nur das nach rund einem Dutzend Retouren ähnlich vielen unfreundlichen Antworten auf unerwünschte Anrufe die Bande einen nicht in Ruhe lassen kann
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Ziel erreicht, wir sprechen darüber...
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Ich bin schon so weit das ich am liebsten Taten sprechen lassen würde
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Harhar.... Ayyyyyyyyyyyyyyyee! Hisst die Brassen und macht das Großsegel klar, ihr Maden! Der Captain möchte 2Knoten mehr Fahrt! Oder wollt Ihr Kiel holen?

Warum kommt mir jetzt die Werbung in den Sinn? :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Diese aufdringliche, aggressive Aktion ist einfach eine Unverschämtheit. Ich habe von Vodafone noch nie was gehalten, aber spätestens jetzt sind die bei mir für immer unten durch. Übelster analoger Spam.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Der Punkt ist dort ja dieser " Stempel " der eine wiederholte Zustellung vorgaukelt und somit einen auf wichtig macht.
Wer noch geistig in der Lage ist, unbekannte Telefonnummern zu wählen und dann auch noch seine Daten am Telefon korrekt anzugeben, der muss auch wissen, dass Einschreiben u.Ä. entweder immer persönlich zugestellt werden oder grundsätzlich im Briefkasten landen. Also gibt es entweder exakt eine Zustellung oder auch die "akutelle" wäre eine persönliche Übergabe vom Postboten gewesen.

Schlimm genug das man in Deutschland gezwungen wird GEZ zu zahlen um dann das Empfangen zu können für das man eh nochmal zusätzlich zahlen darf.
Was "darf" man da nochmal zahlen? Für den Übertragungsweg u.U., ansonsten kommen die per GEZ finanzierten Sender auch per DVB-T2 ohne nochmalige Zusatzkosten, wenn die denn überhaupt empfangbar sind.

Da gibt es noch ganz andere, aus meiner Sicht vollkommen unsinnige Zwangssteuern (oder Steuererleichterungen), die ich finanzieren muss wie die GEZ. TV und Radio laufen noch oft genug hier, wobei das meist gerade die ÖRs sind und mit Sicherheit kein nochmals zu bezahlendes Werbefernsehen. Nicht jeder will amerikanischen Serienmüll sehen.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Oben links steht "Vodafon", also sagt das einem schon, das es von Vodafon kommt.
Zumal ich überhaupt nicht weiß, wie nen amtliches Schreiben aussieht...notfalls stell ich mich doof und hab nix bekommen.:ugly:

Ändert aber überhaupt nichts an der Art der "Werbung". Das ist meiner Meinung nach arglistische Täuschung um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ansich ist das ja das Ziel von Werbung (Aufmerksamkeit), aber solch eine Vorgehensweise sollte bestraft werden. Gerade ältere Menschen die sich mit dieser Thematik (Digitaler Kabelanschluss) nicht auskennen und dadurch verunsichert werden, rufen im schlimmsten Fall dort an und lassen sich dann von einem geschulten Callcenter Agenten einen Vertrag aufschwatzen, den sie eigentlich gar nicht benötigen, nur weil ein Drecksladen auf kriminelle Art und Weise versucht neue Kunden zu generieren! Aus dem Vertrag dann wieder rauszukommen kostet nicht nurZeit und Nerven, sondern auch Geld für einen Rechtsanwalt.

Andere die nicht in der Thematik sind, fragen auf irgendwelchen Seiten (gutefrage.net etc) oder in Foren nach was das bedeutet und werden so dann erleuchtet.

Tele Columbus ist da bspw. auch nicht "besser", aber ist Offtopic und daher im Spoiler.

Tele Columbus ist da auch nicht unbescholten. Der Saftladen hat so etwas ähnliches auch schon Versucht. Hier in München (Cablesurf Anbieter Pepcom wurde von TC gekauft) wurden alle Tarife um 5 Euro erhöht und
teilweise Bandbreiten reduziert. Und hier haben sie versucht den Kunden die neuen Tarife "schmackhaft" zu machen. Abgesehen davon das es nun auch eine Mindesvertragslaufzeit gibt, gab es davor Jahre lang nicht. Werben auch mit "Highspeed versprechen" und sind nicht einmal fähig unseren Anschluss zu entstören. Wenn ein Techniker kommt wird nur an der Dose rumgedoktert und dann gehen sie wieder.

20 / 1.6 -> 20 / 1.0
80 / 4 -> 60 / 4
120 / 6 - blieb gleich
200 / 12 -> 200 / 8
400 / 12 -> neuer Tarif überteuert, 95 Euro!!

Normalerweise würde ich dem Drecksladen kündigen, aber leider gibt es hier kein VDSL und bin auf Kabel angewiesen. Und ADSL2+ ist einfach zu langsam geworden, wobei ich nur einen alten Kabel (20/1.6) und 18mbit Tarif habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Wer sich das Ding auch nur eine Sekunde betrachtet wird eben feststellen das der Stempel nicht aufgedruckt ist und die Unterschrift auch nicht von Hand kommt. Im Normalfall wäre das Ding im Häcksler gelandet nur ich habe keinen Bock darauf deren Dreck zu entsorgen.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Wie krass!

Ich habe meinen Kabelanschluss im Oktober gekündigt, lief jetzt am 14.01. aus. Natürlich riefen die mich an und fragten ob es korrekt sei und woran es lag. Sie fragten mich ob es am Preis lag oder an irgendwelchen Störungen. Meine Antwort war nur "Haben sie sich mal angeschaut, was für Schwachsinn sie da übertragen, was mir 14 Euro im Monat kostet und ich es nie nutze? Was soll ich mit RTL, RTL2, VOX und Co anfangen?" Just in diesen Moment war kurz ein verdutztes Schweigen am Hörer wahrzunehmen und mir dann stammelnd recht zu geben. Damit war das Thema Kabelanschluss für mich beendet. Meine Freundin nutzt das klassische TV Angebot auch so gut wie nie, sodass ich es ohne Streitereien zum Trotz kündigen konnte.

Aber meine Internet Leitung von 200Mbit habe ich weiterhin bei denen. :hail:
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Also manche Kommentare sind an Überheblichkeit und Phrasen nicht zu Überbieten. Es gibt noch andere Menschen da draussen, die keinen PC und Internet ständig benutzen. Die vielleicht auch schon Älter sind. Die sich mit so was überhaupt nicht auskennen, egal welchen Alters. Nicht jeder ist ein PC- oder technik-Freak.
Bleibt mal auf dem Teppich.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Ich war bei dem 1. Ticket auf den 1. Blick auch überrascht. Hatte mit dem Portojockey ja noch gequatscht als er mir das Ding in den Kasten stopfte. Nach einiger Zeit ( unnütze Post landet erst mal in einer Ecke )hatte dann mal geschaut was die Brut überhaupt will und da sah ich das es mit dem Aufdruck ein Fake war.
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Ich hab mich ja schon einmal wegen dieser Art von persönlicher Werbung bei Vodafon beschwert und dem Typen der zwei mal im Jahr klingelte und mir irgendwas von wegen altem Anschluss erzählen wollte und eigentlich eine (schlecht) getarnte Umfrage machte deutlich gemacht das Vodafon bei mir absolut gar nichts verloren hat und ich künftig auch nicht mehr von denen belästigt werden will. Ich glaub ich setz demnächst mal eine Unterlassungserklärung auf und schau mal ob ich die Dt. Post GmbH ranbekomm da die ja angeblich der Dienstleister war der meine Adresse zu "werblichen Zwecken" an Vodafon gab. Wenn das nichts bringt gibt's rechtlich auf den Deckel :motz:
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Du könntest aber auch aus dem unendlichen Fundus von Kabel Deutschland stammen so wie es bei mir der Fall war denn vorher war ich ein unbeschriebenes Blatt
 
AW: DVB-T-Abschaltung: Vodafone wirbt mit scheinbar amtlichem Schreiben für Kabel-Anschluss

Also manche Kommentare sind an Überheblichkeit und Phrasen nicht zu Überbieten. Es gibt noch andere Menschen da draussen, die keinen PC und Internet ständig benutzen. Die vielleicht auch schon Älter sind. Die sich mit so was überhaupt nicht auskennen, egal welchen Alters. Nicht jeder ist ein PC- oder technik-Freak.
Bleibt mal auf dem Teppich.

Arbeitest du zufällig für Vodafone oder die Deutsche Post? Ich kann mir sonst kein Szenario vorstellen, wo man sowas verteidigen kann. Es gibt ungefähr 23147324782 Firmen mit 32784682736417836467324 Produkten auf dieser Welt, und ich würde gerne mal dein Gesicht sehen wenn dir alle ab morgen solche Kärtchen schicken. :schief: So ein Verhalten gehört sofort abgestraft, bevor es auch nur anfängt sich durchzusetzen.
 
Zurück