Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Wer hätte das jemals erwartet? Ich gehe wirklich einmal mit der Meinung von Pachter konform...
Hätte irgendwer mir das noch vor einem halben Jahr gesagt, hätte ich ihn ausgelacht, so kann man sich täuschen ^^
Geht mir auch so.
Das Pachter und ich mal der selben Meinung sind hätte ich nie gedacht. Nur schade das er sich mit der "Arbeit" Geld verdient und ich dafür fast täglich (4 Tage Woche) hart arbeiten muß.
 
AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Der Launch ist eigentlich nur für WiiU Besitzer wirklich "dünn". Das hat sich Nintendo aber wohl bei Sony und Microsoft abgeguckt...

Ich habe 2 Launchtitel bestellt (einer davon ist Zelda), und mit beiden werde ich die Zeit bis Mario Kart 8 locker überbrücken können (da ich ja zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und ein Sozialleben habe). D.h. dann habe ich ab Ende April schon mal 3 Spiele, welche mir keine andere Plattform (außer WiiU) bieten kann, und im Fall der WiiU müsste ich auf meinen Lieblingstitel verzichten. 2 davon sind absolute Multiplayer-Kracher, was will ich denn mehr?

Weihnachten erscheint Mario, und zwischendurch bestimmt noch ein paar andere Exclusives welche sich lohnen. Bei Sonic Mania muss ich gucken ob es die PC oder Switch Version wird, je nach dem wie gut der Switch Port die Fähigkeiten der Switch zu nutzen weiß.

Die ganzen "AAA-Titel" können gerne auf Xbox und PS4 bleiben. Interessieren mich null.
 
AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Der Launch ist eigentlich nur für WiiU Besitzer wirklich "dünn". Das hat sich Nintendo aber wohl bei Sony und Microsoft abgeguckt...

Ich habe 2 Launchtitel bestellt (einer davon ist Zelda), und mit beiden werde ich die Zeit bis Mario Kart 8 locker überbrücken können (da ich ja zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und ein Sozialleben habe). D.h. dann habe ich ab Ende April schon mal 3 Spiele, welche mir keine andere Plattform (außer WiiU) bieten kann, und im Fall der WiiU müsste ich auf meinen Lieblingstitel verzichten. 2 davon sind absolute Multiplayer-Kracher, was will ich denn mehr?

Weihnachten erscheint Mario, und zwischendurch bestimmt noch ein paar andere Exclusives welche sich lohnen. Bei Sonic Mania muss ich gucken ob es die PC oder Switch Version wird, je nach dem wie gut der Switch Port die Fähigkeiten der Switch zu nutzen weiß.

Die ganzen "AAA-Titel" können gerne auf Xbox und PS4 bleiben. Interessieren mich null.

Welchen Launchtitel denn noch?? Bomberman finde ich eigentlich gut, aber ist mir dann doch zu teuer für Bomberman. Rayman legends habe ich sowohl für wii u als auch bei steam. 1 2 swoitch sit interessant, Direct nochbmal jóy cons dazu?? Switch+Zelda+Arms oder adneres spiel+ Joycon sind 550€ das ist für eine Switch zu viel.
 
AW: Nintendo Switch: Analyst Pachter hält Preis und Launch-Titel für problematisch

Welchen Launchtitel denn noch?? Bomberman finde ich eigentlich gut, aber ist mir dann doch zu teuer für Bomberman. Rayman legends habe ich sowohl für wii u als auch bei steam. 1 2 swoitch sit interessant, Direct nochbmal jóy cons dazu?? Switch+Zelda+Arms oder adneres spiel+ Joycon sind 550€ das ist für eine Switch zu viel.

Ich schwankte zwischen 1-2 Switch weil ich auf Bewegungssteuerung stehe und Bomberman weil ich ein Fan des Franchise bin und was man bisher so sehen kann das ganz gut ausschaut.

Wegen der genialen Bewegungssteuerung war die Wii überhaupt so erfolgreich, und die soll in der Switch ja nochmal besser sein. Das Problem ist halt das es ein mehr oder minder "Nintendo Exclusive" Feature ist. Klar es gibt Kinect und so einen Kram, aber wirklich durchgesetzt hat es sich auf den "großen" Konsolen nicht wirklich. Das liegt wohl am ehesten daran das Wii-Mote, PS Fuchtelstab und Kinect sich in ihren Möglichkeiten stark unterschieden und es somit recht schwierig ist/war einheitlich zu entwickeln, da für ein Spiel welches portiert werden kann der "kleinste gemeinsame Nenner" herhalten muss. Viel zu viel Entwicklungsaufwand für viel zu wenig Einnahmen, und der PC ist sowieso außen vor.

Wie viel Geld man dafür ausgeben will ist jedem selbst überlassen. Aber mit dem Lieferumfang kann man zumindest schon mal zu zweit spielen. Ich habe zwar auch einen Pro-Controller bestellt, werde den JoyCons aber auch eine Chance geben. Man liest ja oft die wären zu klein, und ich habe Hände wie Bratpfannen. Mal sehen wie es sich dann spielen wird. Deswegen viel meine zweite Wahl nach Zelda zunächst auf Bomberman. Bomberman kostete mich 49€. Für ein Spiel zu Release im Vergleich zu diversen AAA-Titeln ein fairer Preis. Was mich besonders daran reizt ist die Hoffnung das sich Konami auf das Gameplay fokusiert hat, da die Switch eben nicht so leistungsstark ist. Und Bomberman mit gutem Gameplay braucht keine Witcher 3 Grafik um Spaß zu machen.

Da es Spaß ist was ich beim Spielen empfinden möchte sehe ich demnach keinen Grund, z.B. Witcher 3 oder ähnliches, Bomberman "pauschal" vorzuziehen (wie es viele "Core"-Gamer tun). Meine persönliche Meinung. Ich glaube bei dem ganzen Schlechtreden der Switch kommt dieser Aspekt, der mögliche Spielspaß, völlig unter die Räder. Und ich bin mir 100%ig sicher: Die Switch wird Spaß machen (weil es die Wii auch tat), auch ohne Battlefield, Titenfall, CoD, CS:Go, Witcher 3 und ähnlichem.

Natürlich, wer seinen "Spaß" nur aus Leistungsdaten und Grafik zieht wird mit der Switch nicht glücklich. Aber das sind für mich keine Gamer, sondern Grafikhu***. Am liebsten wäre mir man würde aus Spielebewertungen die Punkte Grafik und Sound streichen, und diese nur noch als Randnotiz im +/- Bereich aufführen. Das würde sicherlich die Bewertungen und auch unsere Wahrnehmung von Spielen zum positivem verändern.
 
Zurück