Umfrage zu PC-Spielen 2017: Auf welche Titel freuen Sie sich - und auf welche nicht?

Für meinen persönlichen Geschmack kein richtiger Knaller dabei...da waren 2015 und 2016 ja richtige Bomben im Vergleich.
Ist aber gar nicht schlimm, habe noch nicht mal die Hälfte der Wunschtitel aus dem Vorjahren durchgespielt.
 
So wirklich überragend scheint das nächste Jahr bisher nicht zu werden. Der Titel, der mich persönlich am Meisten reizt, ist schon seit über einem halben Jahr Kingdom Come Deliverance. Sonst grundsätzlich jedes andere RPG, während mich weitere, immer gleiche Fortsetzungen alteingesessener Reihen, mich einfach nur gelangweilt gähnen lassen...

Von einigen Titeln habe ich bisher zwar noch nie etwas gehört aber liegt wohl eher daran, dass es Genre sind, die ich eh kaum spielen würde. So sehe ich mich für meine Interessen als ausreichend informiert ^^

Leider gibt es scheinbar noch wenig Infos zu Indietiteln. Dort hab ich 2016 deutlich mehr Geld gelassen als für Tripple A-Titel, die interessieren mich dann also doch sehr viel mehr...

Da kann ich mich nur anschließen. In Spielstunden sowie auch in Euros haben bei mir die Indies alle großen Studios hinter sich gelassen. Ich weiß nicht ob Indies so viel besser geworden sind, AAAs schlechter oder ob ich einfach meine Vorlieben geändert habe, aber wenn ich an meine beeindruckendsten Gaming-Momente 2016 denke, dann ist das kein AC oder FarCry, sondern dann sind das fast nur Indies aller Art.

Natürlich ist es als PCGH aber schwierig in der Flut der Indie-Kröten diese paar Edelsteine zu finden. Daher verstehe ich auch, wenn Indie Titel oft erst spät oder gar nicht hier auftauchen. Viele vielversprechende Konzepte sind an der Umsetzung gescheitert, da würde man nicht hinterher kommen, alle diese Projekte vorzustellen.

Trotzdem: gerne mehr Indie News :daumen:
 
Also für mich ist da nicht wirklich was zum "freuen" dabei. Vielleicht gibt es ja ein bisschen Content für Civilization 6. Ansonsten wird der Geldbeutel dieses Jahr wohl kaum belastet.
 
[x] Yooka-Laylee / via Kickstarter :hail:
[X] Survive the Nights / via Kickstarter - freue mich schon auf die Beta :daumen:

[X] Escape from Tarkov - meine größte Hoffnung derzeit, :sabber: aber ich warte auf die offizielle Version und Tests. :hmm:

Ansonsten reizt mich nichts mehr, :ka: evtl. noch ein neues TR mit mehr Rätsel/Klettereinlagen. :nicken:

Nach nun mehr als 33 Jahren Games vom VC20 bis zum High-End PC ist die Luft so langsam raus.
Man hat alles gesehen und erlebt und die aktuelle Entwicklung bei den Spielen ist für mich nicht mehr so prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titel auf die ich unbedingt warte und kaufen werde:
Kingdome Come, Mount and Blade 2, Warhammer; Dawn of War 3, Battletech (falls dieses Jahr noch Release ist),

Titel die ich im Fokus habe:
Squadron 42, Sudden Strike 4, Halo Wars 2, Sea of Thieves, Spellforce 3, Escape from Tarkov, Battlefront 2 (falls nicht wieder so nen casual Müll bei raus kommt)
 
[X] Resident Evil 7 - Ich fand die Demo richtig gut und Horror-Spiele sind sowieso meine Favoriten.
[X] Prey - Es mangelt dieses Jahr an Single-Player-Shootern, Prey könnte gut werden, könnte aber auch in die Hosen gehen. Von den Chamäleon-Aliens bin ich überhaupt nicht überzeugt.
[X] Squadron 42 - Ich habe große Erwartungen an die Single-Player-Kampagne von Star Citizen, bei dem Riesenbudget und -hype. Könnte episch werden im Weltraum mit interessanten Planeten etc.
[X] Cyberpunk 2077 - Kommt sowieso nicht 2017, aber ich freue mich gigantisch darauf. The Witcher 3 mit Schusswaffen - besser gehts fast nicht.

Rest interessiert mich nicht.
 
Auf die Fertigstellung von Divinity OS2 (unschwer zu erkennen), und auf das Game Yooka Laylee. Letzteres sieht nach einem spaßigem Platformer aus, ansonsten würde ich noch Dawn of War 3 vielleicht eine Chance geben. Das war es eigentlich auch schon, zumindest wenn ich mir die Liste für 2017 anschaue. Mal schauen, ob noch im Laufe des Jahres was Neues gezeigt wird bzw irgendein Überraschungstitel es auf meine Kaufliste schafft. ^^

PS: CyberPunk 2077 kommt sicherlich nicht 2017, das wird wohl noch etwas dauern (leider).
 
Ich bin mal gespannt wie Ghost Recon wird, deshalb steigt wohl die Vorfreude ein wenig. :D
 
Zurück