Dreadnought: PCGH verlost 3.333 Early Access Keys zum Weltraumactionspiel

1440P, epic settings, DirectX11 - 112FPS

VRam Belegung ist nicht über 3350MB gegangen, CPU Auslastung 30%

Komisch finde ich allerdings das Ion´s 980TI gleichauf ist mit meiner 1080 die dazu noch auf 2Ghz übertaktet ist :what:

Vermutlich 1080p vs. 1440p? Da wären zumindest die gleichen FPS bei 980Ti vs OC1080 ziemlich erwartungsgemäß.
Muss ich heute abend auch mal den Benchmark durchlaufen lassen. Habs auf 1080p epic, hab allerdings nen 60Hz Monitor, daher keine Ahnung was ohne vsync raus kommen würde.
Sieht zumindest echt hübsch aus und selbt mein alter 2500K is ziemlich gemühtlich geblieben. Spielerisch bin ich nicht ganz überzeugt, aber Grafik und Performance ist für eine Beta schon nicht von schlechten Eltern!
 
Ah Super :D Danke für die Mühe :daumen: Der Unterschied hält sich ja sehr in Grenzen, aber bei deiner Mega Overclockten 980Ti war das zu erwarten. :D

ich komme mit meiner 1070 in WQHD und max Settings auf 98fps. Die GPU läuft nur @1975Mhz, der Vram dafür aber mit 4600(9200)Mhz.
In Full HD sind es 118, da wird die karte aber oft vom fps limit (bei 120) lmitiert.

Ich denke mal, dass Ion den Vram der 980ti nicht übertaktet hat. Sonst wären es sicherlich auch noch 4-6fps mehr :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme mit meiner 1070 in WQHD und max Settings auf 98fps. Die GPU läuft nur @1975Mhz, der Vram dafür aber mit 4600(9200)Mhz.
In Full HD sind es 118, da wird die karte aber oft vom fps limit (bei 120) lmitiert.

Ich denke mal, dass Ion den Vram der 980ti nicht übertaktet hat. Sonst wären es sicherlich auch noch 4-6fps mehr :daumen:

Interessant, ich hab eine 1070 aber dafür einen alten 2500K - mal gespannt ob ich da auch ins GPU Limit komme oder ob meine CPU davor ausbremst (FHD).
Sind bei euch die Benchmark-Werte mit den Ingame Werten vergleichbar?

€dit: Gerade durchlaufen lassen, DX12 ärmliche 69FPS, DX11 komm ich auf glatte 100FPS - Bei ebenso 1975MHz, VRAM aber auf 4000Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, ich hab eine 1070 aber dafür einen alten 2500K - mal gespannt ob ich da auch ins GPU Limit komme oder ob meine CPU davor ausbremst (FHD).
Sind bei euch die Benchmark-Werte mit den Ingame Werten vergleichbar?

€dit: Gerade durchlaufen lassen, DX12 ärmliche 69FPS, DX11 komm ich auf glatte 100FPS - Bei ebenso 1975MHz, VRAM aber auf 4000Mhz.

full hd oder wqhd? (wenn es wqhd ist scheint der 2500k ja nicht zu limitieren :daumen:
 
full hd oder wqhd? (wenn es wqhd ist scheint der 2500k ja nicht zu limitieren :daumen:

Ne unter FHD - die CPU is nicht wirklich ausgelastet... also weiß nicht obs an dem VRAM takt liegt oder ob er die Kerne einfach nicht gut nutzt.
Aber hey, ich hab ne 5 Jahre alte CPU und das spiel läuft trotz beta Phase flüssig, da werde ich mich nicht beschweren! :daumen:

€dit: was mir noch einfällt: mit meinem alten chip hab ich natürlich auch nur ein pcie 2.0 x16 für die 1070 - ich denke das könnte auch noch ein paar Frames ausmachen. Wollte es nochmal testen, indem ich die CPU um 500MHz runter Takte, leider kann ich gerade nicht connecten, und ohne Anmeldung geht auch kein Benchmark...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar auch ein Grind Spiel der Sorte World of Warships/tanks oder War Thunder. Allerdings gefällt mir das Konzept mit den Tier abhängigen Matchmaking etwas besser. Zudem ist es mit den Schiffsklassen sehr teamplay-lastig
 
Falls noch jemand einen Key möchte, dann kann er meinen bekommen. Ich habe mit einem anderen Early-Access-Spiel auf Steam und meinen anderen Online-Spielen genug zu tun. Für ein weiteres Spiel fehlt mir momentan die Zeit. ;)

PS.: ´Bei Interesse einfach eine PM schreiben. Wer zuerst da ist, mahlt zuerst. :D
 
Zurück