Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

Jetzt ist Ihre Meinung zu Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß
 
Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

Bei dem Pixelbrei kann man ja nur zusammenzucken.

Die PS4 ist definitiv nicht für VR gemacht. Oder war das etwa die PS4 Pro Fassung?
 
AW: Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

Wieso nicht für oculus und VIVE ??:daumen2:
 
AW: Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

Dachte ich auch ...
Hübsche Grafik ist anders...
 
AW: Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

Alter das flimmert ja wie Hölle. Da tun einem ja die Augen weh. Das ist jetzt aber nicht PS Pro Material, oder?
 
AW: Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

Meine Erfahrung: Die Ps4 Version kommt an die PS1 ran und die Pro an die Ps2. Das scheinen auch die Kunden gemerkt haben. Sony hat seine Verkauftszahlen auch nach unten korrigiert.
 
AW: Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

Ja das Kantenflimmern war schon der Horror.

Da musste ich auch zusammen zucken
 
AW: Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

Ganz ehrlich für ne 200€ Box mit 80W Stromverbrauch keine schlechte Show!
 
AW: Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

Keine Angst Jungs,
das Spiel bleibt ein Jahr lang PS4 VR Exclusive.:)
 
AW: Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

Jump-Scares in Ultra-Matschoptik. Darauf hat die Welt gewartet!
 
AW: Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

Kann man die original Optik von PSVR überhaupt capturen?
--> war da nicht was mit sub-pixeln die die Optik aufbessern?
 
AW: Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

Wie schön, dass es hier um die Reaktionen der Spieler geht, aber alle Kommentare nur von der (vermeintlichen) Optik handeln.

To Topic: Ich find's sehr witzig, vor allem die eine Spielerin scheint ihren "Spaß" zu haben. :D
 
AW: Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

Ne das ist mir definitiv zu hart mit der VR Brille. Habe es schon selbst auf der Gamescom erleben dürfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

Wie schön, dass es hier um die Reaktionen der Spieler geht, aber alle Kommentare nur von der (vermeintlichen) Optik handeln.

To Topic: Ich find's sehr witzig, vor allem die eine Spielerin scheint ihren "Spaß" zu haben. :D

Nein man kann auch sagen es geht um VR und ich bin noch nicht überzeugt über das Resultat. Zudem scheint mir die PS4 eine der schlechtesten Resultate zu liefern.
Verstehe jedoch , dass Sie tun was Sie können.
 
AW: Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

Ne das ist mir definitiv zu hart mit der VR Brille. Habe es schon selbst auf der Gamescom erleben dürfen.
Horror (insbesondere Jump-Scares) über VR birgt tatsächlich ernsthafte gesundheitliche Risiken.

Wir werden in Zukunft noch einige Berichte über Herzinfarkte beim VR Konsum solcher Medien lesen.
 
AW: Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

JumpScares möchte ich nicht mit VR erleben.
Das überlasse ich anderen die meinen ihr Herz wäre für alles gewappnet.:)
 
AW: Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

Kann man die original Optik von PSVR überhaupt capturen?
--> war da nicht was mit sub-pixeln die die Optik aufbessern?

richtig! Beim Capturing wird zwangsläufig das Signal abgegriffen welches zum TV geht. Dafür wird das Signal eines Bildschirms der PSVR auf TV Format zurückgebogen und mit 720p aufgenommen. Die PSVR hat aber eine Auflösung pro Auge von 1080i und das ist höher als volle 720p zumal wie richtig gesagt wurde die Suppixel Technik die Sony nutzt (und welche viel besser ist als die der Vive oder Rift) auf dem TV Screen (und somit im Stream) nicht zur Geltung kommt.
Ergo ist das was man im Stream sieht schlechter als das Bild im Headset. Ich finde die Reaktionen der Leute hier im Forum mal wieder köstlich :P - das Video ist voller ehrlichem Erstaunen und Faszination der Gefilmten welche überaus realitätsnahe Erfahrungen gemacht haben! Keinem von dehnen ist zu irgendeiner Zeit etwas rausgerutscht was auch nur annähernd in die Richtung ging von :,,ih wie sieht das den aus".

Aber daraus wird von der Butthurt Fraktion hier versucht ein Beispiel dafür zu konstruieren wie unterlegen das PSVR doch angeblich der PC VR wäre..
Lächerlich :rollen:

PS - hab jetzt endlich auch das PSVR bestellt - soll in 2 Wochen ankommen:daumen: und da ich als smarter Mistkerl alles richtig gemacht habe und schon im November meine PS4 gegen eine PS4 Pro getauscht habe, kann ich mich an noch besserer VR Erfahrung erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

Was soll ich sagen...Resident EVII könnte ich nicht mal auf nem 24zoller aus 5m Entfernung spielen. Ich denke mal Horror ist so ziemlich das intensivste VR Erlebnis welches möglich ist. Und es ist sehr lobenswert von Capcom einen so guten VR Support zu liefern.
 
AW: Resident Evil 7: VR-Reaktionen auf Kitchen-Demo - Schreie, Tritte, Angstschweiß

haette es gerne mit der vive am pc gezockt.

so werde ich zur ps4 version greifen und es am 4k tv spielen.
fuer den monitor sind solche games einfach nix.
 
Zurück