Nokia P1: Neues High-End-Smartphone angeblich zum MWC 2017

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nokia P1: Neues High-End-Smartphone angeblich zum MWC 2017

Aus der Gerüchteküche stammen aktuell neue Informationen zu einem High-End-Smartphone, das unter dem altbekannten Namen Nokia auf den Markt kommen soll. Der Großteil der technischen Daten soll bereits bekannt sein und auch die offizielle Vorstellung relativ bald erfolgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nokia P1: Neues High-End-Smartphone angeblich zum MWC 2017
 
Dahinter steckt doch nicht einmal Nokia oder?
Der Name ist nur verkauft.

Ein paar der Ex-Nokia Mitarbeiter scheinen da zwar ihre Finger drin zu haben mehr aber auch nicht.

Die Firma Nokia selbst liefert nur den Namen und einen Luncher für Android.

Alleine wegen dem Support was Software angeht bin ich sehr skeptisch das ist kein iOS oder Windows.
 
Mir reichen meine 3GB Ram/8x1,3Ghz auf 5,5" FullHD für schlappe 150€ und einem 6000mAh Akku!
 
Die Daten klingen gut. Dran glauben mag ich aber noch nicht so recht. Auch stört mich der 120Hz Bildschirm. Das wird nur den Akku schneller leer ziehen und die daddelkiddys werden keine 800Euro ausgeben.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Braucht es einen weiteren Hersteller, der fast vierstellige Preise für seine Handys aufruft? Schade, ich war lange Zeit Nokia Smartphone fan, bin jetzt zu Microsoft gewechselt und durch Android fällt Nokia nun ohnehin von meinem Radar... aber schade ist es trotzdem, da Nokia am Smartphone Markt für mich die Ideale Mischung aus günstigen Preisen und zuverlässiger Hardware war.
Naja mal sehen, was Microsoft da noch so treiben wird, auch wenn ich mit kaum ein günstiges Surface Phone vorstellen kann.
 
Naja mal sehen, was Microsoft da noch so treiben wird, auch wenn ich mit kaum ein günstiges Surface Phone vorstellen kann.

Völlig pauschal und ohne jegliches Wissen zu dem, was da kommen mag: zieh dich warm an. :ugly:

Ich finds schade, dass das P1 in 5,3" kommt. Es soll Gerüchten zufolge auf dem Sharp Aquos Xx3 basieren. Das hat ja 4,7" und Full HD. DAS wäre mal wieder was! :wow: Ich denke die 800$ sind nicht gelogen, kann mir gut vorstellen, dass jetzt alle nochmal richtig ausrasten, wo Google die Pixels preislich noch über dem iPhone platziert hat. Da will jeder mal ran. Bis jetzt sehe ich aber nichts, was mich zum Neukauf reizen würde. Mein Robin ist ja auch noch in Topform. :)
 
Nokia ist also zurück. Nett, dass es wieder eine finnische Firma ist und auch in Espoo produziert. Wie die Qualtiät nach dem Hin und Her mit MS wird, muss man abwarten aber für die gebotene Technik ist der Preis doch einiges zu hoch. Vergleichbare, teilweise sogar besser ausgestattete Geräte wird es bald schon auch unter 500 € geben. Dass die ganzen eh schon nicht günstigen Smartphones überhaupt immer teurer werden, ist schon fragwürdig, wenn man fast das Selbe teilweise für nicht einmal die Hälfte bekommt. Wenigstens können so aber die Preise sehr schnell fallen, wenn sich das überteuerte Zeug nicht verkauft ^^
 
es gab schon immer phones die teurer waren als das iphone.
apple ist ja gerade mal im mittelpreis-segment tätig.
dieses billige macbook um damalige 1000€ unterstreicht das ja.
 
Nokia ist also zurück. Nett, dass es wieder eine finnische Firma ist und auch in Espoo produziert. Wie die Qualtiät nach dem Hin und Her mit MS wird, muss man abwarten aber für die gebotene Technik ist der Preis doch einiges zu hoch. Vergleichbare, teilweise sogar besser ausgestattete Geräte wird es bald schon auch unter 500 € geben. Dass die ganzen eh schon nicht günstigen Smartphones überhaupt immer teurer werden, ist schon fragwürdig, wenn man fast das Selbe teilweise für nicht einmal die Hälfte bekommt. Wenigstens können so aber die Preise sehr schnell fallen, wenn sich das überteuerte Zeug nicht verkauft ^^

Ich dachte die Dinger sollen auch von Foxcon kommen.
 
Zurück