Android 7.0 Nougat: Auch Updates für Huawei, LG und OnePlus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Android 7.0 Nougat: Auch Updates für Huawei, LG und OnePlus

Nicht nur Sony und Samsung haben damit begonnen, Android 7.0 Nougat für ihre aktuellen Smartphone zu verteilen, auch andere Hersteller wie Huawei, LG und auch OnePlus haben entsprechende Update auf das neue Betriebssystem bereitgestellt. Allerdings wird die Aktualisierung noch nicht allen Nutzern angeboten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Android 7.0 Nougat: Auch Updates für Huawei, LG und OnePlus
 
AW: Android 7.0 Nougat: Auch Updates für Huawei, LG und OnePlus

Also wenn ich richtig informiert bin, war sogar das LG G5 das erste vor allen anderen genannten Anbietern ;)

Greetz Erok
 
AW: Android 7.0 Nougat: Auch Updates für Huawei, LG und OnePlus

:lol:Habe mit dem LG G5 Android 7 seit November 2016 drauf.
 
AW: Android 7.0 Nougat: Auch Updates für Huawei, LG und OnePlus

Bei der Überschrift war ich kurzfristig verwirrt, habe ich doch Andoid 7.0 schon eine Weile auf meinem Oneplus, im Text steht es aber korrekt drin. Nachdem Google es auch für andere Hersteller als LG (daher kamen schließlich die alten Googlephones aka Nexus ^^) freigegeben hat, arbeitet der Rest seit Dezember an eigenen Updates. Dass das noch nicht überall so weit gediehen ist, ist bei manch umfangreichen Umbau von Android nicht all zu verwunderlich aber wird wohl nicht mehr all zu lange dauern...
 
AW: Android 7.0 Nougat: Auch Updates für Huawei, LG und OnePlus

Ich warte und warte und warte... mein S7 ist noch auf Stand 6.0.1 :(
 
AW: Android 7.0 Nougat: Auch Updates für Huawei, LG und OnePlus

Bei meinem Oneplus 3T kam das Update schon recht schnell, dass fand ich zuerst gut. Jedoch scheint es wie so oft zu sein;
Wer zu eilig updatet hat nicht nur neue Features, sondern auch Fehler zu erwarten.
Dieses Beta testen gefällt mir gar nicht.
 
AW: Android 7.0 Nougat: Auch Updates für Huawei, LG und OnePlus

Die Probleme hat man nicht, wenn man sich kurzerhand Lineage OS flasht :D das gibt es schon für viele Modelle mit Android 7.1.1 ^^
 
AW: Android 7.0 Nougat: Auch Updates für Huawei, LG und OnePlus

Die Probleme hat man nicht, wenn man sich kurzerhand Lineage OS flasht :D das gibt es schon für viele Modelle mit Android 7.1.1 ^^
Watt? Wie haste das denn gemacht? Ich kann Lineage bis jetzt noch nicht finden, die suchen doch laut deren offizieller Homepage nach wie vor noch Serverkapazitäten. Gibt es irgendwo schon Downloadmöglichkeiten, die offiziell nicht angegeben werden?
 
AW: Android 7.0 Nougat: Auch Updates für Huawei, LG und OnePlus

Lenovo hat das Moto Z ebenfalls bereits auf Nougat, das Moto Z Play folgt in den nächsten 2 Wochen.

LG war tatsächlich sehr flott. Leider macht mich das G5 so gar nicht an, weswegen ich jetzt dann doch das Moto Z Play gekauft habe.
 
AW: Android 7.0 Nougat: Auch Updates für Huawei, LG und OnePlus

Die Probleme hat man nicht, wenn man sich kurzerhand Lineage OS flasht :D das gibt es schon für viele Modelle mit Android 7.1.1 ^^

Mein Sony Xperia Z1 Compact hat auch vor zwei Wochen das Update bekommen. Leider funktioniert noch nicht alles richtig. Der Akku-Verbrauch ist extrem hoch (ca. 50-60 % ohne großes Webserven und keine Videos) am Tag und die Kamera macht extrem schlechte Bilder entgegen der Original ROM. Also hier ist auch noch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.
 
AW: Android 7.0 Nougat: Auch Updates für Huawei, LG und OnePlus

Die Probleme hat man nicht, wenn man sich kurzerhand Lineage OS flasht :D das gibt es schon für viele Modelle mit Android 7.1.1 ^^

Stimmt aber die meisten sind noch in der Nightly Version und damit nur eingeschränkt im täglichen Gebrauch nutzbar.

Ich will mich aber nicht beschweren. Mein Galaxy S3 (!:lol::ugly:!) läuft seit Anfang letzten Jahres mit Android 6, und selbst das Update auf 7.1 ist schon als Nightly-Build verfügbar - Snapshot ETA ungefähr März/April. Wenn das so weiter geht, läuft das Ding auch noch die nächsten 5 Jahre.
 
AW: Android 7.0 Nougat: Auch Updates für Huawei, LG und OnePlus

Stimmt aber die meisten sind noch in der Nightly Version und damit nur eingeschränkt im täglichen Gebrauch nutzbar.

Ich will mich aber nicht beschweren. Mein Galaxy S3 (!:lol::ugly:!) läuft seit Anfang letzten Jahres mit Android 6, und selbst das Update auf 7.1 ist schon als Nightly-Build verfügbar - Snapshot ETA ungefähr März/April. Wenn das so weiter geht, läuft das Ding auch noch die nächsten 5 Jahre.

Stimmt schon. Und eigentlich sollte man sich fragen, warum die es schaffen für die breite Masse aktuelle ROMs anzubieten, die meist auch gut funktionieren, während sich mancher Hersteller schon mit seinem Top-Modell schwer tut.
 
AW: Android 7.0 Nougat: Auch Updates für Huawei, LG und OnePlus

Ganz einfach, du sollst dir ein neues Smartphone kaufen.
 
AW: Android 7.0 Nougat: Auch Updates für Huawei, LG und OnePlus

Stimmt aber die meisten sind noch in der Nightly Version und damit nur eingeschränkt im täglichen Gebrauch nutzbar.

Stable ist auch "nur" eine Nightly, die vorher getestet wurde. Ein Snapshot ist auch eine Nightly. Alles ist eine Nightly. Der Status "Nightly" sagt absolut nichts aus, zumal es keine Nightlies mehr geben wird, sondern vielmehr "Weeklies".

Letztendlich hängt es komplett vom Gerät bzw. dessen Entwickler ab. Bei meinem OnePlus X beispielsweise gibt es schon erste Versionen. Seit 3 Tagen habe ich sie installiert und es läuft besser und fehlerfreier als die CM13-Version, die zuvor über mehrere Monate entwickelt wurde.
Wenn die Version für dein Smartphone buggy und unbenutzbar ist, liegt das nicht am OS ;)
 
AW: Android 7.0 Nougat: Auch Updates für Huawei, LG und OnePlus

Mein Moto G4 ist noch auf dem Stand 6.0.1. Woher weiß ich, wann das Update auf 7 kommt bzw. wovon hängt das ab?
 
AW: Android 7.0 Nougat: Auch Updates für Huawei, LG und OnePlus

Hat eventuell einer das Huawei P9 und das Update schon erhalten?
 
AW: Android 7.0 Nougat: Auch Updates für Huawei, LG und OnePlus

Die Probleme hat man nicht, wenn man sich kurzerhand Lineage OS flasht :D das gibt es schon für viele Modelle mit Android 7.1.1 ^^
aber leider nur inoffiziell.. und für mein S4 gibt es von dem einem Coder nichtmal tägliche Updates...
Bis entweder was offizielles oder eine gut lauffähige unofficial ROM erscheint bleibe ich bei CM13

@Mephisto

Dein S3 wird softwaremäßig sicher niemals aussterben :D
Da gibt es so eine große Community ...
 
Zurück