Skyrim: Twitch-Streamer besiegt Endgegner per Sprachsteuerung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skyrim: Twitch-Streamer besiegt Endgegner per Sprachsteuerung

Der Twitch-Streamer Rudism hat Skyrims Endgegner allein per Sprachsteuerung bewältigt. Ohne klassische Eingabegeräte wie Maus, Tastatur oder Gamepad rang er dem Drachen Alduin den Sieg ab. Den Videobeweis finden Sie innerhalb eines Tweets unterhalb der News. Rudism ist ungewöhnliche Eingabemöglichkeiten gewohnt: Schon Overwatch steuerte er nur mit Bananen oder mit einer Mikrowelle.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skyrim: Twitch-Streamer besiegt Endgegner per Sprachsteuerung
 
Finde ich eine interessante Meldung. Ich habe einen Freund der durch einen schweren Unfall leider querschnittgelähmt ist. :-(
Er kann dadurch quasi nix mehr machen was wir machen können und er hat früher sehr gerne gezockt, wie ich auch. Wir spielen dann manchmal Strategiespiele zusammen indem er denkt und ich nur mit der Maus bediene! Spiele die man komplett per Sprache steuern könnte wären sicher genial für ihn und andere Menschen in seiner Lage denn wenn man so in seinem eigenen Körper gefangen ist, da ist die Langeweile einer der schlimmsten Feinde.

Von daher finde ich das cool, wenn vielleicht mal mehr in die Richtung entwickelt wird auch wenn der Kreis er potentiellen Käufer natürlich sehr gering ist! ;-)
 
Ich fand schon damals cool, als es Thum'mic gab. Da habe ich auch eine Zeit lang die shouts in mein Mikrofon geschrien :D
 
@MKSi tut mir leid mit deinem Freund :/
Habt ihr schonmal überlegt so ein Brain-Mouse-Stirnband Ding zu testen?
Ich weis nicht was der aktuelle Stand ist, aber ich glaub schon, dass man damit + voicecommands zB MMOs spielen könnte.
 
Ich denke auch, das sämtliche Spiele in denen es aufs Zielen ankommt eher über Pupillen oder Kopfbewegung gesteuert werden sollten.
 
@MKSi tut mir leid mit deinem Freund :/
Habt ihr schonmal überlegt so ein Brain-Mouse-Stirnband Ding zu testen?
Ich weis nicht was der aktuelle Stand ist, aber ich glaub schon, dass man damit + voicecommands zB MMOs spielen könnte.

Interessant. Nein, so etwas wie Neural Impulse Actuator – Wikipedia
kannte ich noch nicht. Ich werde mich da mal einlesen. Danke für die Info! :-)

Ich will den mal Doom im Multiplayer mit Sprachbefehlen zocken sehen...
Dann müssen die Mitspieler aber ebenfalls nur per Sprachbefehl steuern, sonst wäre es ja irgendwie einem Hürdenlauf gegen einen Behinderten auf Krücken ähnlich. Nicht unbedingt eine sportliche Herausforderung das zu gewinnen. ;-)
 
Zurück