Half-Life 3: Gabe Newell deutet neues Spiel im Half-Life-/Portal-Universum an

Wenn Valve ein Portal VR ohne Motion Sickness schafft, werden sie mich doch überraschen. Ich hab Portal geliebt, aber die vielen Sprünge + hin und her werfen in VR? Das möchte ich ja erleben. :D
 
Ich verstehe halt den Sinn von dieser Aktion (wir sagen nichts zu neuen Titeln, ehe diese veröffentlicht werden) nicht. Das ist doch einfach nur dämlich.

Es reicht doch grundsätzlich wenn man sagt - ja wir arbeiten dran oder nein, wir haben das Projekt abgebrochen. Mehr wollen wir doch nicht hören..

Der Sinn ist doch offensichtlich:
Man bleibt im Gespräch, ohne überhaupt etwas zu machen. Viel besseres Marketing gibt es doch gar nicht und dabei muss man noch nicht mal etwas veröffentlichen. Das fördert jetzt vll. nicht direkt den Ruf von HL3, aber Steam wird permanent erwähnt und beworben. "Mit dem 2. Teil wurde Steam gefördert" etc.
 
Der Sinn ist doch offensichtlich:
Man bleibt im Gespräch, ohne überhaupt etwas zu machen. Viel besseres Marketing gibt es doch gar nicht und dabei muss man noch nicht mal etwas veröffentlichen. Das fördert jetzt vll. nicht direkt den Ruf von HL3, aber Steam wird permanent erwähnt und beworben. "Mit dem 2. Teil wurde Steam gefördert" etc.

Richtig, und solange man selbst nie etwas bestätigt, gibt es auch keinen Release Termin, auf den einen die Leute festnageln könnten. Warum also nicht noch 10 Jahre dahinblubbern ohne den Leuten zu Sagen "Hey, wir haben übrigens damals 2008 beschlossen, Half Life komplett einzustellen!".
Das einzige Szenario, dass ich mir vorstellen kann: man ist eingebildet genug zu glauben, man könnte die wahnsinns erfolgswelle von steam wiederholen und bringt eine Hardware (ordentliche Steam Machine?) in verbindung mit einem exklusiven HL3 Spiel raus. Aber imo ist die HL2/Steam Geschichte eine einmalige, die so nicht mehr wiederholt werden kann.
 
Ein Half-Life 3 würde den Hype nicht überstehen, die Leute haben und hätten viel zu lächerlich hohe Erwartungen :fresse:
Alleine schon deswegen kann das doch niemals gut gehen, auch wenn's schön wäre... Aber das weiß jeder (auch Valve und Gaben) und ist nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, und solange man selbst nie etwas bestätigt, gibt es auch keinen Release Termin, auf den einen die Leute festnageln könnten. Warum also nicht noch 10 Jahre dahinblubbern ohne den Leuten zu Sagen "Hey, wir haben übrigens damals 2008 beschlossen, Half Life komplett einzustellen!".
Das einzige Szenario, dass ich mir vorstellen kann: man ist eingebildet genug zu glauben, man könnte die wahnsinns erfolgswelle von steam wiederholen und bringt eine Hardware (ordentliche Steam Machine?) in verbindung mit einem exklusiven HL3 Spiel raus. Aber imo ist die HL2/Steam Geschichte eine einmalige, die so nicht mehr wiederholt werden kann.

Das Glück der Menschheit/Dummheitist Grenzenlos. Beim Glück bin ich mir nich sicher.
 
Gabe kann andeuten was er will - Fakt ist: Er scheísst auf alle treuen, alten Fans die damals Steam mit Half Life 2 überhaupt erst groß gemacht haben!
Lieber verdient er seine Kohle mit Counter Strike-Hackern die alle um die 50 Accounts + Keys brauchen um überhaupt mal spielen zu dürfen!
Und natürlich mit Mikrotransaktionen die zum Großteil aus rein optischen Skins bestehen in Team Fortress oder Dota 2.
Wo Minderjährige mit den Kreditkarten vom Papa auf Einkaufstour gehen! Solche Sachen werden natürlich unterstützt und gefördert!
Aber auf ein Half Life wird natürlich geschíssen! Mit Half Life 2 und dem Zwang-Online-Modus wurde ja Steam überhaupt erst groß und erfolgreich gemacht - aber EGAL!

Und was ist Steam HEUTE?
-> eine verseuchte Gülle wo es zu 99% nur folgende Spiele gibt:
  • Low Budget Indie-Titel die zu 99% absoluter Müll sind!
  • Early Access Abzocke wo 99% aller Titel absoluter Müll sind!
  • Shovelware-Titel im Android-Market-Stil die zu 99,9% absoluter Müll sind!
  • "Greenlight"-Spiele die allesamt zu oben genannten Kategorien gehören!

Steam ist eine Seuche geworden die ausgerottet gehört!!
 
Gabe kann andeuten was er will - Fakt ist: Er scheísst auf alle treuen, alten Fans die damals Steam mit Half Life 2 überhaupt erst groß gemacht haben!
Lieber verdient er seine Kohle mit Counter Strike-Hackern die alle um die 50 Accounts + Keys brauchen um überhaupt mal spielen zu dürfen!
Und natürlich mit Mikrotransaktionen die zum Großteil aus rein optischen Skins bestehen in Team Fortress oder Dota 2.
Wo Minderjährige mit den Kreditkarten vom Papa auf Einkaufstour gehen! Solche Sachen werden natürlich unterstützt und gefördert!
Aber auf ein Half Life wird natürlich geschíssen! Mit Half Life 2 und dem Zwang-Online-Modus wurde ja Steam überhaupt erst groß und erfolgreich gemacht - aber EGAL!

Und was ist Steam HEUTE?
-> eine verseuchte Gülle wo es zu 99% nur folgende Spiele gibt:
  • Low Budget Indie-Titel die zu 99% absoluter Müll sind!
  • Early Access Abzocke wo 99% aller Titel absoluter Müll sind!
  • Shovelware-Titel im Android-Market-Stil die zu 99,9% absoluter Müll sind!
  • "Greenlight"-Spiele die allesamt zu oben genannten Kategorien gehören!

Steam ist eine Seuche geworden die ausgerottet gehört!!

Sach mal was läuft bei dir denn verkehrt? Im Grundsatz bin ich ja teils deiner Meinung, aber du trittst hier auf und schreibst wie Großmeister Trump persönlich! Und zwar in jedem deiner Beiträge. Nur unverhältnismäßig aggressive Posts voller maßloser Übertreibungen und Hass.
Wie mein etwas jüngerer Cousin jetzt sagen würde: "Chill mal deine Nuggets, alter!" ;-)
 
Gabe kann andeuten was er will - Fakt ist: Er scheísst auf alle treuen, alten Fans die damals Steam mit Half Life 2 überhaupt erst groß gemacht haben!
Lieber verdient er seine Kohle mit Counter Strike-Hackern die alle um die 50 Accounts + Keys brauchen um überhaupt mal spielen zu dürfen!
Und natürlich mit Mikrotransaktionen die zum Großteil aus rein optischen Skins bestehen in Team Fortress oder Dota 2.
Wo Minderjährige mit den Kreditkarten vom Papa auf Einkaufstour gehen! Solche Sachen werden natürlich unterstützt und gefördert!
Aber auf ein Half Life wird natürlich geschíssen! Mit Half Life 2 und dem Zwang-Online-Modus wurde ja Steam überhaupt erst groß und erfolgreich gemacht - aber EGAL!

Und was ist Steam HEUTE?
-> eine verseuchte Gülle wo es zu 99% nur folgende Spiele gibt:
  • Low Budget Indie-Titel die zu 99% absoluter Müll sind!
  • Early Access Abzocke wo 99% aller Titel absoluter Müll sind!
  • Shovelware-Titel im Android-Market-Stil die zu 99,9% absoluter Müll sind!
  • "Greenlight"-Spiele die allesamt zu oben genannten Kategorien gehören!

Steam ist eine Seuche geworden die ausgerottet gehört!!


Warum heulst du bei etwas rum, das du nicht nutzen musst, wenn du nicht willst?
Wenn Valve kein HL3 macht, dann machen sie es eben nicht oder reden zumindest nicht davon.
Das Geheule der ganzen HL-Fanboys geht mir so auf die Nerven. Als würde es keine anderen guten Spiele geben, wird dieses Franchise so extrem in den Himmel gelobt. Selbst wenn es erscheinen würde, würden die meisten Fanboys weiterhin rumheulen, weil es nicht exakt ihren Vorstellungen entspricht oder die gesamte Spielebranche revolutioniert.

So wirkt der Text von LinusTech gerade auf mich:
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 20
Gabe kann andeuten was er will - Fakt ist: Er scheísst auf alle treuen, alten Fans die damals Steam mit Half Life 2 überhaupt erst groß gemacht haben!
Lieber verdient er seine Kohle mit Counter Strike-Hackern die alle um die 50 Accounts + Keys brauchen um überhaupt mal spielen zu dürfen!
Und natürlich mit Mikrotransaktionen die zum Großteil aus rein optischen Skins bestehen in Team Fortress oder Dota 2.
Wo Minderjährige mit den Kreditkarten vom Papa auf Einkaufstour gehen! Solche Sachen werden natürlich unterstützt und gefördert!
Aber auf ein Half Life wird natürlich geschíssen! Mit Half Life 2 und dem Zwang-Online-Modus wurde ja Steam überhaupt erst groß und erfolgreich gemacht - aber EGAL!

Und was ist Steam HEUTE?
-> eine verseuchte Gülle wo es zu 99% nur folgende Spiele gibt:
  • Low Budget Indie-Titel die zu 99% absoluter Müll sind!
  • Early Access Abzocke wo 99% aller Titel absoluter Müll sind!
  • Shovelware-Titel im Android-Market-Stil die zu 99,9% absoluter Müll sind!
  • "Greenlight"-Spiele die allesamt zu oben genannten Kategorien gehören!

Steam ist eine Seuche geworden die ausgerottet gehört!!

Im allgemeinen unterstütze ich deine Aussage ja, besonders was die rein negativen Entwicklung mit CSGO inklusive dem ganzen Gambling, Skin, Kreditkarten Kiddies angeht.
Ob in Dota, TF2 und co, eine komplett erbärmliche Entwicklung der gesamten Spielebranche in meinen Augen exorbitant viel Geld für genau nichts ausgeben, ebenso in dem Spiel LOL.
Steam Greenlight ist kritisch zu sehen, genau wie ein bestimmter Teil an Indie Titeln und ganz ganz besonders grotten schlechte ewig auf dem Markt bestehende Early Access Titel King of the Hill, Rust, DayZ, Ark usw.
Und auch das Steam gefühlt auf die alten Fans die sie groß gemacht haben scheißen, aber irwie hätte ich das nicht so ernst ausgedrückt :ugly:

Auch wenn es ja irwie stimmt... finde ich Steam ist immer noch die beste Plattform der DRM Fesseln, selbst wenn mich vieles davon aufregt.
Aber das würde doch bestimmt auch etwas ruhiger gehen :D

Aber ich denke HL3 in der Theorie könnte niemals das werden, was sich die Community wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabe kann andeuten was er will - Fakt ist: Er scheísst auf alle treuen, alten Fans die damals Steam mit Half Life 2 überhaupt erst groß gemacht haben!
Lieber verdient er seine Kohle mit Counter Strike-Hackern die alle um die 50 Accounts + Keys brauchen um überhaupt mal spielen zu dürfen!
Und natürlich mit Mikrotransaktionen die zum Großteil aus rein optischen Skins bestehen in Team Fortress oder Dota 2.
Wo Minderjährige mit den Kreditkarten vom Papa auf Einkaufstour gehen! Solche Sachen werden natürlich unterstützt und gefördert!
Aber auf ein Half Life wird natürlich geschíssen! Mit Half Life 2 und dem Zwang-Online-Modus wurde ja Steam überhaupt erst groß und erfolgreich gemacht - aber EGAL!

Und was ist Steam HEUTE?
-> eine verseuchte Gülle wo es zu 99% nur folgende Spiele gibt:
  • Low Budget Indie-Titel die zu 99% absoluter Müll sind!
  • Early Access Abzocke wo 99% aller Titel absoluter Müll sind!
  • Shovelware-Titel im Android-Market-Stil die zu 99,9% absoluter Müll sind!
  • "Greenlight"-Spiele die allesamt zu oben genannten Kategorien gehören!

Steam ist eine Seuche geworden die ausgerottet gehört!!

öm Frage was hättest du den gerne??

das sich Microsoft mit seinen bezahl dienst durch gesät hätte?
das sich Microsoft store durchsetzt?
origin?
nicht falsch verstehen ich bin einer der zb den windows store nicht schlecht findet aber aber...nichts gegen steam also ....wen man ehrlich ist ist steam ein Hauptgrund was mitunter den Pc wiederbelebt hat zu dem was er heute ist ...

auch einzigartig finde mal einen store der dir ein spiel 10 stunden anspielen lässt und du dann sagen kannst nö mag ich nit....
ich komme aus dem konsolenbereich und vielleicht würde dir mal eine Kur gut tun die lauten würde: Spiel mal 1 Jahr auf Konsole dann läufst du mit tränen in den Augen (vor Freude ) zurück zu steam!
 
Mir egal was:
Portal3
HL3
TF3
L4D3
CS3
Episode3
...
Macht was. Irgendwas.
Wenns nix mit ner 3 sein soll dann halt Opposing Force 2....

Also ich fände nen HL3 schon toll. HL2 war das Spiel was mich wohl am meißten als Spieler geprägt hat. Es war damals gottgleich für mich. AMD 64 3000+ sowie GeForce 6800Gt und ab ging die Party.
 
Ich will endlich ein neues Left for Dead, diesen Schlauch Shooter Halflife können sie behalten, das war im ersten Teil noch innovativ toll, aber jetzt immer wieder diese Waffe rechts unten zu sehen und dann nen Schlauch durchzurennen und am besten nach 2 Std durch für 60 Euro..haja ganz sicher.

Left for Dead ist ein Multiplayer Kracher, das ist so eine Goldgrube..allein die ganzen Mods und Maps die es gibt..wie kann man da kein Nachfolger bringen >_<
 
Valve hat es sowas von nicht nötig auch nur ein einziges Spiel zu entwickeln. Warum sollten sie auch, wenn die Kohle sowieso von alleine in deren Tasche wandert (und davon vermutlich mehr als genug...). Und selbst wenn - ich bezweifle, dass ein HL3 der enormen Erwartungshaltung gerecht werden könnte.
 
Über 5000 Valve-Mitarbeiter arbeiten seit 60 Jahren an Half Life 2 - Eisode 3 und ihr wollt jetzt schon ein Half Life 3?
Sry aber EP2 habe ich selbst nach gut 25 HL2-Durchläufen nicht zu Ende gespielt. Es war mir einfach immer zu langweilig nach dem ganzen Durchhalten bis EP3 vierzig Meter hohe Diskoleuchten zu jagen. Black Mesa steht bei mir gleich neben HL-Blue Shift - rockt nicht! :ugly:
Wenn man bedenkt, dass man einen legendären Kommunisten- bzw Terroristenanführer spielt, weiß man auch warum nach HL2 Schluss war und die Sache schon mit EP1 im ScyFi-Tortenzombiewerferuniversum gestorben wurde. Das Thema ist politisch völlig inkorrekt für ein namhaftes US-Unternehmen und die Gefahr sich das mühsam durch minderjährige Counter Strike-Suchties mit deutlich begrenztem Sprachschatz aufgebaute Image zu zerbasteln ist hoch. Ein Spiel auf hohem Niveau, welches sogar eine "gute" Handlung hat und die 2500 Top-Spiele auf Steam zu Ladenhütern degradiert, käme dann äußerst ungelegen.
Das ist doch hier der "Erzähl das Märchen sinnvoll weiter"-Thread?
oops :D
 
Zurück