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Rotkaeppchen
Guest
AW: Tesla: Neue Akkus für mehr Reichweite, Beschleunigung wie Supersportwagen
Natürlich ist der Tank vorne im Motorraum absolute Grütze und es gäbe bessere Positionen, keine Frage. Bis aber der Bereich des Tank an der Stirnwand der Karosserie gecrasht wurde und der Tank platzt, hatte der Fahrer ganz andere Probleme. Man darf ein Fahrzeug aus den Fünfziger Jahren nichgt mit heutigen Vergleichen. Vergleich ihn mit einem Käfer und schau Dir dessen Probleme mit aufgespießten Fahrern an, denen der Lenksäule im Brustkorp steckte, mit einem Gold I, dessen Chrashverhalten schlechter als vom Käfer war, etc.
Es geht hier um Tesla, und die bauen chrashsichere Fahrzeuge, weil der Elektroantrieb riesige Knautzonen ermöglicht. Schau Dir dagegen Chrashtests nicht der klein motorisierten Volumenmodelle (je mit höchste Verkaufszahl einer Serie) an, die üblicherweise genommen werden, sondern je Varianten mit größtem Motor. Ein Golf mit VR6 verliert dann viel von seiner Sicherheit, die das 1,6L Volumenmodell hatte.
Euro NCAP Crash Test of Tesla Model S 2014 - YouTube
Funken sind Plasma und viel heißer. Das hat nichts mit Auspuss zu tun, sondern mit Entzündung von Benzindämpfen. Bei heißen Turboladern reicht es, wie Du selber schreibst, wenn flüssige Tropfen von Diesel (Selbstentzündungstemperatur weit unterhalb von Benzin) auf diesen tropfen.Wikipedia interessiert mich nicht.
Ich weiß nur, daß bei Benzin der kleinste Funke reicht.
Natürlich ist der Tank vorne im Motorraum absolute Grütze und es gäbe bessere Positionen, keine Frage. Bis aber der Bereich des Tank an der Stirnwand der Karosserie gecrasht wurde und der Tank platzt, hatte der Fahrer ganz andere Probleme. Man darf ein Fahrzeug aus den Fünfziger Jahren nichgt mit heutigen Vergleichen. Vergleich ihn mit einem Käfer und schau Dir dessen Probleme mit aufgespießten Fahrern an, denen der Lenksäule im Brustkorp steckte, mit einem Gold I, dessen Chrashverhalten schlechter als vom Käfer war, etc.
Es geht hier um Tesla, und die bauen chrashsichere Fahrzeuge, weil der Elektroantrieb riesige Knautzonen ermöglicht. Schau Dir dagegen Chrashtests nicht der klein motorisierten Volumenmodelle (je mit höchste Verkaufszahl einer Serie) an, die üblicherweise genommen werden, sondern je Varianten mit größtem Motor. Ein Golf mit VR6 verliert dann viel von seiner Sicherheit, die das 1,6L Volumenmodell hatte.
Euro NCAP Crash Test of Tesla Model S 2014 - YouTube