Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

AW: Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

Ich sehe bei beiden Fraktionen etwas ehrliches.
Und etwas das einfach sauer macht.
Ich darf zb nicht spenden obwohl ich saube bin,gerne trinke...
Die letzte sorge ist die erste.
Und ex Infanteristen gebührt eh nichts ,sie sind ja nur das mittel zum weg.
Das mittel das akzeptiert und Meinung verteidigt.
 
AW: Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

Lachen darf jeder.
Ich würds mir aber hinter die ohren knüpfen.
Es geht nur darum das Kreuz unserer Merkel zu Retten,die Frau die in Israel ,eine Woche nach der Wahl die Deutsche Flagge mit ekel abgibt.
Ich bin froh hier meine eigene Sprache reden zu dürfen...
Wer trinkt jetzt noch gerne?
Sorry aber da bleib ich meiner Erzfreundin lieber Urtreu!Vor allem weil wir uns gerne Leiden sehen aber nicht gegenseitig Umbringen! Viva Italia!
Soviel zu tiefem glauben. :devil:
 
AW: Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

Da sieht man ja mal wie "sinnvoll" die Spendengelder eingesetzt werden. PETA, DRK <- Die suchen wahrscheinlich händeringend nach Aufmerksamkeit und greifen dann eben zu Mitteln, die der Politik auch recht ist.
Immer drauf auf die "Minderheit" Gamer. Die sind ja sowieso die dubiose Randgruppe unserer Gesellschaft und immer wieder als Sündenbock geeignet. Die Politik hat es ja vorgemacht.

Also neben Amokläufer sind wir nun auch Tierquäler und Kriegsverbrecher ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

Das ICRA hat sich wohl gefragt: Wie können wir uns maximal schaden? Na klar, wir schießen mit Kanonen auf Spatzen und gehen gegen irgendeinen Indieentwickler an der ne rotes Kreuz verwendet.

Ich bin ja nicht sehr in Fragen der Genfer Konvention bewandert, aber meines Wissens nach, meint ein Missbrauch des Roten Kreuzes sowas wie das Pinseln selbigs auf Panzer oder Ähnliches, um sich einen Vorteil zuverschaffen. Von der Verwendung in Videospielen oder als Markenzeichen im Sinne von Produkten steht in der Genfer Konvention meines Wissen nichts. Naja, aber wenns nach englischen Recht nicht erlaubt ist, haben sie wohl keine Wahl gehabt. (Die haben ja auch die anfangs gestellte Frage im dem Brexit geantwortet...)
 
AW: Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

Wurden schon mehrere Spiele verwarnt, machen die schon seit Jahren. Meistens wurde das Kreuz dann einfach grün gemacht.

Bei den alten Doom's ist jetzt ne Pille statt dem Kreuz auf den Medkits.
 
AW: Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

wie kann die genfer konvention denn privatpersonen was vorschreiben?
richtet sich die nicht ausschliesslich an staaten bzw deren militärs?

wenn nicht, dann sehe ich hier ne ganz neue abmahnwelle auf uns zukommen

und wie zum teufel stellt sich das problem eigntlich für einen schweizer dar ??? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

Schweizer sind der Welt voraus: in jedem 3en Fenster ein MG, da macht keiner backbar.
 
AW: Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

Da sieht man ja mal wie "sinnvoll" die Spendengelder eingesetzt werden. PETA, DRK <- Die suchen wahrscheinlich händeringend nach Aufmerksamkeit und greifen dann eben zu Mitteln, die der Politik auch recht ist.
Mal genau lesen, es geht da um das Britische Rote Kreuz, nicht das Deutsche. Die gehören zwar beide demselben Dachverband an, halten sich aber an unterschiedliche Gesetze, nämlich die ihres jeweiligen Landes.
Und das RK direkt mit PETA zu vergleichen, ist jetzt schon sehr grenzwertig.:nene:
Die kippen keinen Eimer voll Farbe auf andere Menschen oder ziehen sich splitternackt aus, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.^^

Das RK hat dies aus rein politischer Sich auch nicht nötig, denn die haben ihren eigenen Lobbyverband.;)
 
AW: Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

Brexit und pleite ;) Sie suchen jetzt Finanzen.
Der Pfund rutscht in die weichwährung. Selbst schuld .
 
AW: Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

Und das RK direkt mit PETA zu vergleichen, ist jetzt schon sehr grenzwertig.:nene:
Die kippen keinen Eimer voll Farbe auf andere Menschen oder ziehen sich splitternackt aus, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.^^

Die Methodik in Bezug auf Games ist ähnlich ... Mit der britischen Gesetzgebung zu argumetieren könnte ich ja vielleicht noch nachvollziehen, aber mit den "Genfer Konventionen" um sich zu schlagen grenzt in jedem Punkt dem OVERKILL, den auch PETA für sich entdeckt hat.
 
AW: Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

Ich bin auch der Meinung: das britische Rote Kreuz sollte sein Anwälte entlassen.
Für was braucht eine Hilfsorganisation eine Rechtsabteilung ?
Die sollen sich einfach darauf verlassen das sie niemand über den Tisch zieht, immerhin sind sie ja die Guten.
 
AW: Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

Jede Hilfsorganisation braucht eine Rechtsabteilung, was passiert denn, wenn die mal (oder einzelne Mitglieder) verklagt werden?
(ist mir als Mitglied schon mal passiert, zum Glück waren die sofort zur Stelle und haben die Sache bereinigt)

Und die Genfer Konventionen und Rotkreuz-Abkommen herzunehmen ist natürlich fragwürdig - entsprechende Paragraphen gibt es dort nicht (hab' da grade mal nachgelschagen:D), wenn überhaupt, dann weist dies auf eine Lücke darin hin.

I.A. ist das Rote Kreuz selbstverständlich nicht so bescheuert und versucht damit ein Exempel an Videospielen zu statuieren - gibt schließlich ein Haufen Mitglieder, die selber nebenher zocken, auch Spiele wo rote Kreuze auf Medpacks u.a. vorkommen. Bezogen auf Unterhaltung im Allgemeinem ist da auch nichts entgegenzusetzen, die sind schon mal damit gescheitert.^^
 
AW: Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

Der gedanke ist liebenswert Alreech.Das Prinzip ist längst vergessen.
Ich stimme dir trotzdem zu 100% zu.
 
AW: Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

Im großen und ganzen kann ich das Anliegen verstehen. Das Rote Kreuz ist ein ganz besonderes Zeichen des Schutzes und soll es auch bleiben. Der inflationäre Einsatz kann dazu führen, dass es weniger ernst genommen wird. Es mag an der Art und Weise liegen, wie es verwendet wird. Es wäre schön gewesen, die gesamte Nachricht des Roten Kreuzes zu veröffentlichen. Es wirkt natürlich realitätsfern, trotzdem wäre es fatal, wenn man im Egoshooter lernt, Krankenwagen abzuschießen.

Das Rote Kreuz wird immer mehr missbraucht, auch in realen Kämpfen. Das ist gefährlich, wie wir im Syrien-Krieg erleben, wel keine Rücksicht mehr auf Krankenhäuser genommen wird. Diese Entwicklung ist unerträglich, die Ursache liegt aber ganz sicher nicht darin, dass Rechnerspiele das Kreuz einsetzen.

Man kann als Ersatz den roten Halbmond nehmen. Versteht doch auch jeder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

Mal genau lesen, es geht da um das Britische Rote Kreuz, nicht das Deutsche. Die gehören zwar beide demselben Dachverband an, halten sich aber an unterschiedliche Gesetze, nämlich die ihres jeweiligen Landes.
Das vergessen bzw. überlesen hier leider einige.


Aber mal im Ernst, egal wie Absurd oder OK das ist.

Wenn irgendjemand in einem Film, Spiel, Zeitung.....etc. ein Logo bzw. eine Marke unerlaubt zeigt
das/die geschützt ist.
Dann bekommt er den Arsch voll.

Das Rote Kreuz (Rotes Kreuz auf weißem Grund - mit Absicht extra erwähnt) ist ein eingetragenes
geschütztes Zeichen. Und das Weltweit.
Diverese Verwendungen, in gewissem Maße, wurden vielmehr tolleriert.

Aber, dass steht fest, das was von diesem
Britischen Rote Kreuz
kommt, ist einfach übetrieben.
 
Zurück