Nintendo Switch: Katharina Reuß versus Lukas Schmid - was taugt die neue Konsole?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nintendo Switch: Katharina Reuß versus Lukas Schmid - was taugt die neue Konsole?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo Switch: Katharina Reuß versus Lukas Schmid - was taugt die neue Konsole? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Katharina Reuß versus Lukas Schmid - was taugt die neue Konsole?
 
Nintendo Switch: Katharina Reuß versus Lukas Schmid - was taugt die neue Konsole?

warum sitzen die 2 jungs dort mit kurzen ärmeln, während das mädel aussieht als käme sie gerade von der piste mit dicker winterjacke und schal? :D
 
AW: Nintendo Switch: Katharina Reuß versus Lukas Schmid - was taugt die neue Konsole?

Ein Job als treusorgender Mann ist es, seine Frau warmzuhalten. Im Job darf aber nicht jeder ran, also muss es Kleidung richten. ;)

MfG,
Raff
 
AW: Nintendo Switch: Katharina Reuß versus Lukas Schmid - was taugt die neue Konsole?

Lol hier schweift jemand wohl gewaltig ab....


Nach derzeitigem Stand und alle Erkenntnisse berücksichtigt, sage ich als Nintendo fan ( naja eher aus Nostalgie) das die Switch ein Flop wird und ein ähnliches Schicksal wie die PSVita ereilen wird.
Dafür wird Nintendo selbst sorgen. Abgesehen vom Preis, 32GB Speicher viel zu wenig wenn man bedenkt, dass heutige AAA Titel meist zwischen 30-50GB haben. Keine Systemseller ( Konkurrenz im eigenen Haus mit der Wii U und Zelda, das lineup viel zu dürftig und alles aufgewärmter Kram. Zubehör und Spiele unverschämt teuer. Zu langsam nach heutigen Maßstäben (nicht zukunftsorientiert), onlinespieleabo 9.90 p.Monat WTF???
 
AW: Nintendo Switch: Katharina Reuß versus Lukas Schmid - was taugt die neue Konsole?

OH Mann, leider schwache Argumente. Es Rumbeled hat anders. Infrarot Kamera, kann kinect auch. Bewegungssteuerung interessiert keine Sau mehr. VR ist technisch einfach nicht möglich. Der Hardware geht schone bei Zelda die Puste aus. Mobil oder doch nicht oder doch ein 3 DS Konkurrent, stimmt der ist pixeliger etc. tut mir leid du tust dir schwer die Switch zu verteildigen, aber viel gibt es nicht.

Pro Controller 69,99 Euro What?!?!?

Konsole 330 Euro

Spiel 70 Euro

Externe Platte 1 Tb ca 50-60 Euro

Single Player = 400 Euro

Mehrspieler 2P = 470

4P = 680

4P + 3 Spiele = 820 Euro.



Dann kauf ich lieber ein 3DS XL.
 
AW: Nintendo Switch: Katharina Reuß versus Lukas Schmid - was taugt die neue Konsole?

Mit dem richtigen Partner macht doch alles Spaß! Auch 1-2 Switch :ugly:
 
AW: Nintendo Switch: Katharina Reuß versus Lukas Schmid - was taugt die neue Konsole?

Der rechte Kerl hört sich an wie ein Nintendo Mitarbeiter.
 
AW: Nintendo Switch: Katharina Reuß versus Lukas Schmid - was taugt die neue Konsole?

Irgendwie hat mir das Video garnicht zugesagt.
Ja der Titel Versus lässt es ja vermuten, dass beide Teilnehmer eventuell unterschiedlicher Meinung sind aber irgendwie kommt es doch stark gescripted rüber wie der Kollege wie ein Fanboy alles niederquatscht was Frau Reuß von sich gibt. Ein schöner Meinungsaustausch wie es schön zu ps4/ps4 Pro gab, finde ich besser und wirkt nicht so statisch und gekünstelt.
Ihr hättet auch aus Spass einen Imbiss als Hintergrund einbetten können, damit euer "Stehimbiss Tisch Look" noch besser zur Geltung kommt.
Solche Videos kann man doch auch auf einer chilligen Couch drehen. Dann fühlen sich die Kollegen auch entspannter und wirken nicht so deplatziert.
 
AW: Nintendo Switch: Katharina Reuß versus Lukas Schmid - was taugt die neue Konsole?

Für mich wirkte das Video mehr oder weniger wie ein von Nintendo gesponsortes Werbefilmchen. Jeder noch so kleine Kritikpunkt wurde vom einen oder anderen Kontrahenten relativiert und schön geredet.

Meiner Meinung nach ist die verbaute Hardware der grundlegende Kritikpunkt. Bereits heute verlangt es viele Spieler nach 4k oder möglichst hohen FpS, der entsprechende Mehrwert sei dahingestellt. Auch wenn Nintendo mit der Switch auf diesen Zug nicht aufspringt und seit jeher andere Ziele verfolgt - wie zum Beispiel mit innovativen Eingabemethoden - so glaube ich jedoch, dass die verbaute Hardware einfach nicht zeitgemäß und damit schon gar nicht zukunftssicher ist.

Vielleicht sollte sich der Konzern lieber frührer als später von der Entwicklung eigener Konsolen verabschieden. In diesem Bereich sind sie einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Vermutlich wäre die Portierung von Mario, Zelda und Co. auf die anderen Plattformen vielversprechender - ein Anfang im Mobilsektor ist ja bereits gemacht.

Wenn es sein muss, dann kann man für innovative Softwarekonzepte den - universal anschließbaren - Controller gleich mitentwickeln. Damit hätte man immer noch ein Alleinstellungsmerkmal, vermutlich jedoch erfolgreicher, als wenn man an Traditionen festhält, welche einfach nicht mehr angebracht sind.
 
AW: Nintendo Switch: Katharina Reuß versus Lukas Schmid - was taugt die neue Konsole?

Alles falsch, ich kenne die Antwort. Sie nutzen die Microsoft Wunder Cloud. Aber nicht weitersagen ist geheim.

Nintendo hat nichts dazugelernt. Wie bei der Wii U hielt man sich in schweigen. Ließ die Bombe zu spät platzen und der Rest war auch eher schlecht als Recht.

Die Accountbindung an die Hardware gibt es bei der Switch bestimmt auch noch. Und alle tun so als wäre die Konsole das Wunder schlecht hin. Alle Präsentationen haben etwas gemeinsam, alle Promoter tun sich schwer irgend etwas gutes über die Switch zu sagen.

Hört mal wie der Typ die Vorteile der Switch verteidigt. Ich sag nur ; Power Bank, Schmerzen lieber Pro Controller nutze, 3 STunden laufzeit, Qualität und Preis Nintendo eben. Hehe der ist der Brüller.
https://www.youtube.com/watch?v=9YoHCUOQdHQ
 
Zurück