Call of Duty: Infinite Warfare - Verkaufsprognosen des Ego-Shooters gesenkt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Infinite Warfare - Verkaufsprognosen des Ego-Shooters gesenkt

Der neueste Teil der bekannten Shooter-Serie Call of Duty: Infinite Warfare tut sich im Vergleich zu den Vorgängern und besonders der etablierten Black-Ops-Reihe schwerer, willige Käufer zu finden. Daher wurden die Prognosen von diversen Finanzberatungsunternehmen zu den Verkäufen des Spiels mittlerweile gesenkt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Infinite Warfare - Verkaufsprognosen des Ego-Shooters gesenkt
 
Na Wundert mich nicht.. ich habs als langjähriger COD fan bei Steam gekauft gehabt und nach nicht einmal 2 std spielzeit zurückgegeben und war froh das Steam mir mein Geld erstattet hat..

Sowohl IW als auch MWR zum Release
-Performance Grottig schlecht, fps drops. DX fehler.. spiel ist in 60 min 3 mal abgestürzt..
-Keine Dedicated Server (obwohl der vorgänger BO3 welche hatte)
-kein Serverbrowser
-Kein Cheatschutz.. nichtmals VAC... gar nix (und das obwohl BO3 einen sehr guten Cheatschutz hatte) <<< bis heute noch nicht nachgereicht
- Ingame Käufe und Item Lotto System wo man kohle reininvestieren kann um bessere Sachen zu erhalten als wie sie n Normalo haben könnte..
- Man merkt das unsymphatischerweise alles drauf ausgelegt ist DLCs und COD points zu verkaufen aber nix an den Problemen des Spieles getan wird
- Balancing der Waffen für konsolencontroller wodurch viele Waffen auf dem PC OP sind
- Es wurden fehler gemacht die schon vor zig CODs gepatcht wurden

Schade das man vieles vor die Wand gefahren hat diesmal und nicht übernommen hat was in den vorherigen teilen super Funktioniert hat wie Server und Cheatschutz
man hat einfach nicht das gefühl mit nem Professionellen Entwickler zu tun zu haben sondern mit nen Paar halbstarken die das Game innerhalb von 3-6 Monaten in ner Garage zusammengefuddelt haben
 
Nach so vielen Jahren haben die erst gemerkt das denen der Schrott nicht mehr aus den Händen gerissen wird, nun weiß man das Büroschlaf der intensivste ist. Hätten die mal auf Kundenwünsche gehört und nicht permanent den Käufer als lästigen Bittsteller angesehen. Das letzte Stück war bei mir MW2 leihweise, danach war jeder Dollar rausgeschmissenes Geld
 
Die Kampagne war sehr spassig und für einen Shooter alles andere als schlecht. Die Grafik war stellenweise unterirdisch, aber selbst mit meiner 1060 waren nie weniger als 60-80 Fps drin. Das Framepacing war anfangs nicht ganz sauber, was ähnlich bei Dishonored die gefühlte Framerate senkte. Mit neueren Treibern war es wieder gut. Die Geschichte war OK, hatte Potential und Charaktere, die ich gerne noch einmal gesehen hätte. Eth3n hatte mächtig Potential in eine tiefer geflochtene Geschichte eingewickelt zu werden. Die Gadgets haben Spass gemacht und ich hätte mich gefreut, wenn man mehr darauf gesetzt hätte. Die Flug-Gefechte waren in Ordnung und manche Szenen hatten was aus Star Wars oder Star Trek mit viel Krach-Bumm. Eine Freude für Science-Fiction-Fans. Optisch und inszenierungstechnisch erinnerte es mich manchmal recht stark an Halo oder Killzone.
Nicht perfekt, aber als Shooter alles richtig gemacht und für ein Call of duty mit überraschend wenig Pathos aufgebläht. Ich habe erst wieder die Modern Warfare-Reihe gespielt und die ist verdammt schlecht gealtert. Kampagne im Schnitt 3 Stunden (Infinite Warfare locker 7-8 Std.) und mit Pathos aufgebläht, dass man kotzen muss. Auch die in Erinnerung geile Szene mit Prypjat (?) war nicht mehr wirklich gut.

Über den Multiplayer kann ich nichts sagen, aber den Singleplayer kann man bei Infinite Warfare nicht verurteilen.
 
Ich weis garnicht was ihr alle habt.Mein Kumpel hat es sich auf der Ps4 geholt.Er hat es mit meiner Ps4 gespielt gehabt.Optishc sah es gut aus(warscheinlich weil ich fast keine neuen akteullen SPiele in letzter Zeit gezockt habe) und Spierliersich man hat mehrere Sachen zu machen.Sowas habe ich bei den anderen Spielen nicht erlebt.Voll die Action und so viele explosionen.Ist schon fast übertrieben action,wie manche Filme halt auch.Anscheinend habe sie sich bei den Konsolen mehr mühe gegeben als auf dem Pc.Ich kenne noch mehr schlechte Pc Spiele.Wo gleich am anfang beim Starten des Spiel abgesürzt ist.Ich weis also was schlecht Porgramierte Spiele sind.
Man hat oft das gefühl die wollen den Pc mit absicht schlechter dastehen lassen als auf der Konsole.Aber ich habe auch ein Konsolen Spiel erlebt wo der Gegner einfach nicht kommen wollte,egal wie oft ich das Level neu gestartet habe und das Trotz aktuell Update.Also gibt es überall schwarze schafe im Technischen sinne her.
 
Bin nicht so der der Singleplayer schnell durch schafft oder geschweige lange spielt, aber hier war ich auch sehr schnell durch... Fand so gar schnell..... Spiele momentan viel BF 1 Multiplayer und als ich dann mal wieder COD spielte war ich von der grafik einfach total enttäuscht.... Das war mir vorher nie so aufgefallen.....
 
Ich weis garnicht was ihr alle habt.Mein Kumpel hat es sich auf der Ps4 geholt.
Was kann ich für seinen Griff ins Klo. Ich lasse mich von einem Optikfeuerwerk nicht blenden und einer weltfremden Handlung. Bevor ich dafür auch nur einen Cent zahle spende ich lieber beide Nieren gleichzeitig
 
Jedes Jahr ein neues Game rausbringen kann nur zu einem führen, Kundenverlust. CoD wird mit jedem Jahr schlechter und schlechter. Was sehr traurig ist, den ich habe die alten CoD´s sehr gerne gespielt aber nach MW2 wurde es einfach nur noch ******* auf gut deutsch.
Im Grunde waren die letzten von mir gespielten CoD´s einfach nur noch ein C+P des vorgängers mit neuen name und neuem Setting story gleich kurz und enttäuschend Multi player nur kurzzeitig spaßig und dann diese ganze abzocke mit dem DLC kram und season pass und was es noch alles gibt.
ich hoffe das vielleicht bald mal jem auf den endverbraucher eingeht und sich eingesteht ja es war mist und es versucht zu ändern. Der name CoD ist mittlerweile eh schon runiert also könnte man es weiter wie bisher laufen lassen bis man es einstampft.

Ich bin mir auch sicher das kaum jem enttäuscht sein wird mal länger als 1 Jahr vll min 2 oder 3 Jahre zu warten dafür dann aber einen packenden SP zum spielen bekommt und einen MP mit langzeit motivation. 4 Stunden SP für nen 60 Euro Titel mit scheiß MP lohnt nicht bei all den anderen MP shootern die deutlich besser sind und teilweise günstiger zu bekommen sind.
 
Ne da bin ich gewiss anderer Meinung. Also die Kampagne gefällt mir so rein gar nicht. Da bringt es auch nichts Jon Schnee einzusetzen. Es hat sich bei mir im 2 Part sowieso komplett auf gehangen, von daher kann ich die Kampagne gar nicht erst fortsetzen. Und den Multiplayer kennen wir ja alle schon von den Teilen zuvor, da hat sich auch nichts großes getan.

Da würde ich eher Remastered weiter spielen.
 
Zurück