Husk: Horrorspiel der Kholat-Macher erscheint im Februar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Husk: Horrorspiel der Kholat-Macher erscheint im Februar

Am 3. Februar erscheint das Survival-Horror-Spiel Husk für den PC. Bei Steam ist das nächste Projekt der Kholat-Entwickler IMGN.PRO (in Kooperation mit UndeadScout) bereits zu finden. Ein Preis wird dort allerdings noch nicht genannt. Die Vorbestellung ist also auch noch nicht möglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Husk: Horrorspiel der Kholat-Macher erscheint im Februar
 
Mhm ja Kholat war einer dieser "Horror-Walking-Simulatoren." Die Atmo war schon recht gruselig und das Schneegestöber sehr gut eingefangen. Das Hauptproblem war einfach, dass man zu wenig Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt hatte, wie es meistens so ist bei diesen Games und dann wird es irgendwann zäh. Vor allem wenn man sich im Schneegestöber verlaufen hatte *g*. Sie haben es dann aber doch ganz gut geschafft, die Spannungskurve aufrecht zu erhalten bis zum Ende...
Bin also gespannt, wie das neue Spiel wird, hab mir dazu noch gar nix angesehen. Werd es mal auf die Wunschliste klatschen, danke für die Info :_)
 
Kholat habe ich schon in meiner Bibliothek, aber noch nicht gespielt. Wird also mal höchste Zeit, wenn es mir gefällt dann kann ich auch beurteilen ob Husk einen Blick wert ist. Deswegen auch von mir ein Danke für die Info :daumen:
 
"Kholat" war ein sehr guter Stimmungsmacher und sah mit Unreal4 auch ziemlich gut aus, aber der Mangel an Interaktion und künstlich verschlungene Umwege haben das Spiel etwas in die Länge gezogen. Lust und Frust lagen dicht beeinander.

Wenn "Husk" wieder ein Horror-Walking-Simulator wird mache ich mir zumindest bei der Präsentation wenig Sorgen, die Polen können schon Feines zaubern. Die sollten sich aber mehr an ihre Kollegen von "The Astronauts" orientieren, deren "Vanishing of Ethan Carter" ist bis dato der beste Titel im W-Genre.

Dem Video nach zu urteilen wird das Spiel wohl aber einige Horror-Shooter-Elemente haben... Tja, damit kann ich leider nix anfangen.
 
Zurück