Rocket League: 25 Millionen Spieler und 1 Milliarde Partien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rocket League: 25 Millionen Spieler und 1 Milliarde Partien

Über 25 Millionen PC- und Konsolen-Besitzer in aller Welt vergnügen sich inzwischen mit Rocket League. Seit dem erstmaligen Release im Juli 2015 wurden außerdem über 1 Milliarde Partien in den verschiedenen Modi gespielt. Diese beeindruckenden Zahlen hat Hersteller Psyonix nun bekannt gegeben. .

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rocket League: 25 Millionen Spieler und 1 Milliarde Partien
 
.....und mit absoluter "billigst" Hardware zu zocken was den Spielerzahlen natürlich auch SEEEHR zugute kommt ;).
 
Mittlerweile sogar höher als 60 FPS spielbar (ohne .ini bearbeiten). Macht einfach fun, vorallem Rumble ist witzig mit den Zufallitems alla Mario Kart.
 
Für mich eines der besten Spiele mit Langzeit Motivation, bin immer wieder erstaunt wie viel Zeit ich in dieses Game stecke, da gehen mal schnell 4 Std rum, obwohl man nur ein Match spielen wollte. :D
 
Hmm, auf den Bild steht aber was von einer Billion matches. Also 1000 Milliarden. Ich finde das ist schon geringe Differenz, auch wenn es nur 3 Nullen sind.
Gruß, Fly
 
@FlyKilla: ist schon richtig so.
Das deutsche Wort Milliarde heißt im Englischen Billion.
Und das deutsche Billion ist im englischen die Trillion.
 
bei den 25millionen sind wohl alleine 20millionen ps4 besitzer :)

Ich finde es halt nur traurig, dass man für gerade mal ein Spiel, was man auf den neueren Konsolen zocken will, nun verpflichtend irgendwelche Abos braucht. Da kommen im schlimmsten Fall 83,88€ für mich nur fürs online Zocken von Rocket League auf der PS4 zusammen. Habe es mir dort zwar parallel zur Steam-Version gekauft, werde es wohl auf der PS4 nie wirklich online zocken. Seltsam, ich weiß.

Trotz alledem. Ja, man möchte nur zwei Runden zocken und klebt plötzlich bis 2 Uhr Nachts dran. Huch, wo ist die Zeit geblieben? :D
 
"Bis zu 200.000 Leute Zeitgleich"?

Also gestern um kurz nach 8 zur Primetime waren es 238.000. Hab am Wochenende schon 250.000 gesehen. Wird also immer mehr! :)
 
Simples Konzept das aber so viel Spaß macht. Mal eben ne 5 Minuten Session geht immer und du hast viel öfter ein Erfolgserlebnis auch wenn du nicht regelmäßig "trainierst". Die Community ist bis jetzt noch in Ordnung.
Geflame im Random ist noch nicht so schlimm wie in manch anderen Multiplayer.
 
Naja, das Geflame ist schon hart, aber nicht so krass wie in Dota und co. Daher sollte man den Textchat ausstellen, falls man empfindlich ist ( like me :D )
Mittlerweile gibt es auch richtig schotter für die Pros - Ich denke, die Community wird noch ordentlich wachsen.
Auf Twitch gibt es öfters Show Matches, wo um einige hundert Dollar ( letztens sogar über 1000 $ ), gespielt werden.

Das einzige, was mich manchmal stört sind die Server oder einige Glitches, die immer wieder ins Spiel gelangen. Aktuell gibt es einen tollen Bug, der reingepatcht wurde, wo die Autos auf Speedhack sind :ugly:
 
@FlyKilla: ist schon richtig so.
Das deutsche Wort Milliarde heißt im Englischen Billion.
Und das deutsche Billion ist im englischen die Trillion.

Zumindest in aktuellen Texten. Bis in die 70er Jahre bedeutete "billion" im UK noch "Milliarde", seitdem hat sich aber die amerikanische Schreibweise durchgesetzt. Unnötige Probleme die dadurch geschaffen werden, dass die Amis sich internationalen Standards schlicht verweigern...

Long and short scales - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es halt nur traurig, dass man für gerade mal ein Spiel, was man auf den neueren Konsolen zocken will, nun verpflichtend irgendwelche Abos braucht. Da kommen im schlimmsten Fall 83,88€ für mich nur fürs online Zocken von Rocket League auf der PS4 zusammen. Habe es mir dort zwar parallel zur Steam-Version gekauft, werde es wohl auf der PS4 nie wirklich online zocken. Seltsam, ich weiß.

Trotz alledem. Ja, man möchte nur zwei Runden zocken und klebt plötzlich bis 2 Uhr Nachts dran. Huch, wo ist die Zeit geblieben? :D

wenn du nur ein spiel zocken willst machst eh was falsch.

ich habe fuer mein ps+ jahresabo ca45€ gezahlt und es geht noch guenstiger.

rocket league habe ich gleich zu release des games kostenfrei im abo erhalten....neben ca. bisher 60 weiteren games, darunter auch toe spiele wie nba2k2016 oder infamous und eine ganze reihe hervorragender indies.....

ich hab diese kleine onlinegebier sowas von wieder drin. :)
 
@FlyKilla: ist schon richtig so.
Das deutsche Wort Milliarde heißt im Englischen Billion.
Und das deutsche Billion ist im englischen die Trillion.
Zumindest in aktuellen Texten. Bis in die 70er Jahre bedeutete "billion" im UK noch "Milliarde", seitdem hat sich aber die amerikanische Schreibweise durchgesetzt. Unnötige Probleme die dadurch geschaffen werden, dass die Amis sich internationalen Standards schlicht verweigern...

Long and short scales - Wikipedia
Verrückt, was es alles gibt!?!
Gruß, Fly
 
Zurück