Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

Hab mir damals eine R290 gekauft.....wollte wow mit Ultra Settings spielen.
Naja 27 bis 45 fps schaffte die Karte auch.Eine Frechheit für 290 Euro.
Mein Neffe spielt Cod mit der Gtx 970 auf Ultra die ich ihm empfohlen habe mit 110fps.
Kann nur sagen Finger weg von AMD Karten......brauchen viel Strom, schlechtere Technologie und schlechtere Treiber.
 
Ich hatte mal eine GTX570. Die schaft wow auch nicht mit Ultra, übrigens immer noch nicht.
Weißte was ich gemacht hab? Ich hab sie verschenkt. Und nu?
Meine 970 schafft Fallout4 nicht in 1080 Ultra, die 1080 schafft 4K in Ultra auch nicht!
Also Rot "geht nicht", heißt es hier. Grün "geht auch nicht", sehe ich selbst.
Mal schauen was S3 so anbietet.
 
Weiterhin die 980 Ti und zufrieden wie am ersten Tag.
Mal guggen was die 1080 Ti so bringt.
Wenn ich die tatsächlich günstiger erhalten sollte aufgrund des EVGA Step-Up Programms, bin ich auf jeden Fall wieder schnell mit dabei, sofern ein ordentlicher Leistungssprung gegeben sein sollte.
 
Hab mir damals eine R290 gekauft.....wollte wow mit Ultra Settings spielen.
Naja 27 bis 45 fps schaffte die Karte auch.Eine Frechheit für 290 Euro.
Mein Neffe spielt Cod mit der Gtx 970 auf Ultra die ich ihm empfohlen habe mit 110fps.
Kann nur sagen Finger weg von AMD Karten......brauchen viel Strom, schlechtere Technologie und schlechtere Treiber.
WoW ist übrigens sehr CPU-Lastig. Ich hab ne 1080 und die Framerate brach bei mir in WoW (Legion) auch gern mal auf 45fps ein. Hab mich da zuerst auch gewundert, aber an der GPU kanns ja schlecht liegen. Andere Spiele laufen ja auch mit konstanten 60fps (1440p Auflösung, Ultra-Settings) über die Bühne, beispielsweise Dishonored 2, Mirror's Edge Catalyst oder Deus Ex Mankind Divided.
 
Ich hab neulich bei der arbeit, ne "geforce 2 MX":ugly: gefunden, ..... da bin ich fast ne bissel nostalgisch geworden! Ach, ....das war`n noch zeiten als ich diese GPU mein eigen nannte, .....als kleiner steppkin versteht sich. Leider hat mein aktuelles board kein AGP 4x anschluss, warum auch immer:wall:, immerhin war es nicht gerade preiswert. Naja, muss ich eben doch bei meiner gainward gtx 1080 GLH bleiben, ääääääääääärgerlich.

 
Hab vor 1 1/2 Jahren für 730,- € die EVGA GTX 980ti gekauft. 4k lässt sich damit passabel wiedergeben - die GTX 1080 oder auch GTX 1080ti werde ich erstmal nicht kaufen - ggf. die 1080ti im nächsten Jahr, wenn diese den gleichen Preisverfall mitmacht wie die 980ti. Dann wird man die alte noch für 200€ los und kann die neue für 250,-€ Aufpreis kaufen. - wenn nicht warte ich halt länger - aber 350 € Wertverlust in einem Jahr ist mir auf dauer dann doch zu heftig.
 
Ich vermisse die Auswahlmöglichkeiten für SLI konfigurationen.
Macht ja irgendwie schon einen wesentlichen Unterschied, wie viele von den angeklickten Karten man nun im Rechner hat ;)

Ich will weg von SLI, aber natürlich in jeder Situation mehr Leistung, als ich sie jetzt bei optimaler SLI Skalierung hätte.
Oder anders ausgedrückt: erst wenn eine Single GPU unter 1000€ bei UHD mindestens doppelt so viele fps liefert, wie eine einzelne 980Ti, wird umgerüstet.

Ob das jetzt bei der 1180Ti oder erst in der 12er Generation so weit ist, wird sich zeigen.
 
Hab mir damals eine R290 gekauft.....wollte wow mit Ultra Settings spielen.
Naja 27 bis 45 fps schaffte die Karte auch.Eine Frechheit für 290 Euro.
Mein Neffe spielt Cod mit der Gtx 970 auf Ultra die ich ihm empfohlen habe mit 110fps.
Kann nur sagen Finger weg von AMD Karten......brauchen viel Strom, schlechtere Technologie und schlechtere Treiber.


So ein Schwachsinn auch wenn Nvidia gerade vorne ist.

Bei WOW komme ich mir irgendwie verarscht vor. Damals so anno 2006 konnte ich WOW auf Ultra spielen und das ohne Ruckler oder sonstiges mit einem Athlon 64 3000+ (1 Core!) + Radeon X1600......

Jedoch heute brauchste für WOW aufeinmal nen fetten i5 oder i7 + potente Grafikkarte.

Ich kann dies demnach nicht verstehen. :what:

Übrigends ich Zocke noch immer auf ner AMD RADEON 280X (7970GHZ) bisher keine Probleme auch nicht mit den Treibern. ;)
 
I5 4570 + Plait Jetstream GTX 970 = Keine Probleme... bin kein Ultra Fetischist. Spiele immer auf Mittel + Hohe Einstellungen auf 60FPS mit 1080p. Sehe zumindest diese Jahr noch keinen Grund zum Aufrüsten ^^
 
So ein Schwachsinn auch wenn Nvidia gerade vorne ist.

Bei WOW komme ich mir irgendwie verarscht vor. Damals so anno 2006 konnte ich WOW auf Ultra spielen und das ohne Ruckler oder sonstiges mit einem Athlon 64 3000+ (1 Core!) + Radeon X1600......

Jedoch heute brauchste für WOW aufeinmal nen fetten i5 oder i7 + potente Grafikkarte.

Ich kann dies demnach nicht verstehen. :what:

Übrigends ich Zocke noch immer auf ner AMD RADEON 280X (7970GHZ) bisher keine Probleme auch nicht mit den Treibern. ;)

Ich spiele kaum WOW, alerdings der Vergleich hinkt. Damals gab es keine DX11 Implementierung, die Grafikeinstellungen haben sich auch geändert. Ergänzend sehen die hinzugefügten Welten welche neu sind wesentlich besser aus als die alten. Und derartige Spiele, welche eine dermaßene Frequenz an Spielern aufweisen, laufen meiner Erfahrung nach immer schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte irgendwie nur bei 2 dingen Abstimmen, GTX 1070 von Palit mit 8GB Vram.
Auflösung 2560x1440 / 144 HZ / G-Sync

Meistens Spiele ich Arma 3, King of the Hill oder Domination auch Exile dafür braucht man schon einen Potenten Rechner ich denke es kommt immer darauf an was man Spielt oder macht gerade bei Arma 3 Profitiert man von den Intel Cpu´s
 
Zurück